Allg. Fragen zu mobilem Inet, Handy+NB

  • Hallo,
    nur ein paar kurze Fragen (vorsicht, Anfänger! ;) )


    Ich denke darüber nach, mir eine Inet Flat zuzulegen, nutzbar per Handy (Nokia 5800XM)+ Notebook.


    Ich habe z.Zt. einen Vertrag bei Eplus (Time+More Web 2004 Code25). Das bedeutet vermutlich, dass ich nur bei Eplus einen Datentarif buchen kann, weil ich sonst, wenn ich für den Datentarif zu einem anderen Anbieter gehen würde, SIM-Karten wechseln müsste, korrekt? Oder halt Dual-Sim, was wahrscheinlich immernoch nicht richtig funktioniert oder teuer oder ähnlich nervig ist.
    Also, festgefahren auf Eplus?

  • E-plus ist da nicht so ideal für Datennutzung, da schnelles INternet per HSDPA meist nicht zur Verfügung steht. Du solltest evtl- den Anbieter wechseln. Auf Prepaid-Basis wäre da z.B. Tchibo im Netz von O2 zu empfehlen. Da kannst du Datenoptionen monatlich dazubuchen und auch monatlich abbestellen. Eine Datenflatrate kostet da z.B. 19,95 Euro, ein 500 MB Datenpaket 9,95 Euro.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Vorher würde ich das o2 Netz aber mal in Sachen Telefonie ausgiebig testen,hier in der Gegend (Ostwestfalen/südliches Münsterland) mehren sich in letzter Zeit die Gesprächsabbrüche...Ob das ganze nun Handover oder Netzüberlastprobleme sind, weiß ich nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!