Hallo,
ich habe meinen Laufzeitvertrag bei vodafone gekündigt und möchte mir eine Prepaid Karte zulegen. Bei meinen unzähligen Recherchen bin ich u.a. auf discotel gestoßen. Hier ist es ja so, dass die Bezahlung nur per Lastschrift möglich ist. Ich kann nicht sagen warum, aber ich habe bedenken, meine Bankdaten im internet so preiszugeben - das ist das eine. Das andere ist, könnte es z.B. passieren, dass mir auf einmal, grundlos, immens hohe Summen abgebucht werden? Ich hoffe meine Frage klingt nicht zu "blöd"..Für mich ist das alles Neuland, weil ich über 10 Jahre einen Vertrag hatte und mich von dem her nie damit beschäftigt habe!
So wie ich das bis jetzt verstanden habe, arbeiten wohl alle Anbieter mit diesem Lastschriftverfahren, oder gibt es Alternativen? Ich möchte meine Rufnummer gerne mitnehmen, von dem her fällt ein Kartenkauf am Kiosk oder so aus.
Ich habe die Suchfunktion hier bereits aufs äußerste strapaziert, sowohl in bezug auf discotel als auch Lastschriftverfahren...Bin für Antworten sehr dankbar!
Lieben Gruß Käthchen