Aldi-umts-Datenstick + osx 10.6.2 = welche Einwahlsoftware?

• Aldi-umts-Datenstick + osx 10.6.2 = welche Einwahlsoftware?

Guten Tag!
    werde mir den Datenstick vom Aldi-Discounter besorgen.
    Dieser soll kompatibel zu 10.6.2 sein.

Frage:
    welche Einwahlsoftware wird für den Stick empfohlen?
    Sim-Karten: swisscom/vodafone.de/drei.at usw.

merci :top:

• Ich nehme die Einwahlsoftware nur dafür, die PIN einzugeben. Den Rest kann MacOS doch von Hause aus.

• Bei Systemeinstellung->Netzwerk den Stick auswählen und bei weitere Optionen den APN eingeben. Muss natürlich gesagt haben, das es nen 2G/3G Stick ist :D

Das sieht dann so aus:

• merci, super Sach.

Kurze Frage:
    bei diversen Providern benötige ich eine Passwort-, Nutzernameneingabe + APN
    .
    wo gebe ich dort im MEDION-Verbindungsassistenten die anderen zwei Parameter= Benutzer/Passwort, ein?

--------

habe mir den Huawei 160 Datenstick vom Aldi-Süd f. rd. 50 euro geholt.
    werkelt perfekt mit OS 10.6.2

Funktioniert auch mit der launch2net-Software.
    http://img714.imageshack.us/img714/2521/95668643.png :top:

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Tolle Geldverschwendung. Benutzername/Passwort brauchst Du nicht. Das ist nur für alte Mobiltelefon mit Bugs.

was heisst hier Geldverschwendung? die launch2net-Lizenz?
    gekauft in einer Sonderaktion f. runde 26,90 euro vor 3 Jahren, als es für osx nur providerbezogene Einwahlprogramme gab.
    irgendwie werkelt der usb-Stick doch nicht so 100%; werde wieder auf das nokia-umts-modem + pcsuite umschwenken; da funktioniert die Einwahl 100%ig. whatever

fazit: osx ist für mobile-iNet ein Grauß; da hat sich kaum was verbessert, die letzten Jahre. werde mir wieder ein lenovo anschaffen; das macbook geht wieder zurück zu apple. :flop:

• Kauf dir halt nen vernünftigen Stick, nämlich einen von Option. Die werkeln unter OS X einsame Spitze.

• Zitat

Original geschrieben von Pwner
    Kauf dir halt nen vernünftigen Stick, nämlich einen von Option. Die werkeln unter OS X einsame Spitze.

und welchen kannst du empfehlen? genaue Type evtl.!
    Danke

das ist echt eine madige Gschichdd m. osx + mobile-inet.
    Mit der pcSuite/unverbindlich)+Nokia-umts(40 euro) gab es nie Probleme mit der Einwahl. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!