Zu welchem Datum endet der o2o denn, wenn man ihn zum "nächstmöglichen" kündigt? Ist das dann zum Ende eines Abrechnungszeitraumes? Oder ist es einfach 30 Tage nach der Kündigung? Würde die Nummer gerne wegportieren. Wann erfährt man denn den Kündigungstermin? Scheint ja nur per telefonischer Nachfrage zu funktionieren.
Neue Masche von o2- einfach keine Kündigungsbestätigung verschicken?!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiafan
Zu welchem Datum endet der o2o denn, wenn man ihn zum "nächstmöglichen" kündigt? Ist das dann zum Ende eines Abrechnungszeitraumes? Oder ist es einfach 30 Tage nach der Kündigung? Würde die Nummer gerne wegportieren. Wann erfährt man denn den Kündigungstermin? Scheint ja nur per telefonischer Nachfrage zu funktionieren.Ja, genau 30 Tage nach Eingang der Kündigung; Abrechnungszeitraum spielt keine Rolle.
Wenn du nicht auf die Kündigungsbestätigung warten willst (die anscheind so zwischen 2-4 Wochen brauchen kann... ....), musst du wohl oder übel anrufen.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Hast du den Gesetzestext mal eben zur Hand? Soweit ich weiß, muss der Vertragspartner eine schriftliche Kündigungsbestätigung ausstellen, wenn der Kunde das wünscht.Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Nur wenn dein Vertragspartner nicht mit der Kündigung einverstanden ist, wird er sich melden.
Einzige Möglichkeit sehe ich im Grundsatz, das der Vertragspartner im Falle einer Rufnummernportierung nach Treu und Glauben dazu verpflichtet ist, da es zu den kaufmännischen Gepflogenheiten gehört einen reibungslosen Wechsel zu ermöglichen.
Dazu bedarf es aber einer Aufforderung, z.B. "Zwecks Portierung benötige ich Kündigungsbestätigung bis zum XYZ, ansonsten werde ich den hierdurch entstandenen Schaden geltend machen" und der "Eier" dann auch vor Gericht zu ziehen.
Unabhängig von der Rechtslage ist es moralisch mehr als verwerflich was o2 hier treibt.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiafan
Zu welchem Datum endet der o2o denn, wenn man ihn zum "nächstmöglichen" kündigt? Ist das dann zum Ende eines Abrechnungszeitraumes? Oder ist es einfach 30 Tage nach der Kündigung? Würde die Nummer gerne wegportieren. Wann erfährt man denn den Kündigungstermin? Scheint ja nur per telefonischer Nachfrage zu funktionieren.Der Kündigungstermin ist der, den Du in deiner Kündigung angibst. Deshalb ist es besser da mit einem festen Datum zu agieren, da Du nicht weisst wann das Schreiben dort eingeht. Man muss die 30 Tage ja nicht ausreizen. Eine Kündigung im Stil von "Kündige ich meinen Vertrag XY zum 12 Juli 2011" sollte auch einem annehmenden Provider genügen, da das Datum drin steht. Nur mit "zum nächstmöglichen Termin" kann der natürlich nichts anfangen.
-
Das beantwortet jetzt nicht meine Frage.
-
In der Vergangenheit war O2 immer sehr kulant und hatte einen guten Kundenservice.
Diese Masche mit der fehlenden Kündigungsbestätigung hat mich jetzt überzeugt alle 6 Verträge bei O2 zu kündigen und nach hartem Kampf habe ich auch alle Bestätigungen.
Nichtmal Mogelcom macht so nen Akt aus den Bestätigungen...
-
richtig so hansfranz123, du wirst es nicht vermissen.
allein in der kundenrückgewinnungshotline 14minuten!
übrigens seit wann ruft ein kunde an zum bleiben? sehr eigenartig... :eek:
-
Heute morgen habe ich zum 2ten mal eine SMS bekommen, quasi als Erinnerung weil ich mich auf die letzte nicht gemeldet haben soll!? Tja, ich habe da nochmals angerufen und gesagt ich warte auf meine Kündigungsbestätigung...und sicher kommt bald die 3. SMS so wie ich den laden kenne :mad:
-
Bei mir lief es besser:
- Kündigung o2o per Fax abgeschickt am 09.06.2011 gegen 14:00 Uhr
- SMS über den Eingang der der Kündigung am gleichen Tag gegen 16:00 Uhr
- Kündigungstermin am 14.06. telefonisch erfragt, schriftliche Bestätigung erbeten
- Neuer Anbieter hat die Portierung bestätigt am 17.06.
- Schriftliche Bestätigung von o2 kam per Post am 18.06.
Eine "Rückhol-SMS" ist mir bislang erspart geblieben - denke das wird auch so bleiben.
-
dich scheint o2 wohl besonders schnell los sein zu wollen
-
Zitat
Original geschrieben von MarkH
dich scheint o2 wohl besonders schnell los sein zu wollenDas ist gemein!
Ich hab' zwei Jahre Lang immer pünktlich bezahlt und kam in der ganzen Zeit nur ein einziges Mal - ganz knapp - in den Kostenairbag.
Warum also mag mich o2 nicht? *heul*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!