ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Hallo quernetz,
ich hoffe, Du weisst, dass Du Deinen Genion S auch in einen "Ohne-Handy"-Vertrag, für 2,50 € Grundgebühr im Monat, verlängern kannst (jedoch mit minutengenauer Taktung sowie 29 ct/Min. in Fremdnetze). VG
Dieses Angebot wurde mir leider nicht gemacht.
Online gab es nur die Verlängerung mit weiterhin 10 Euro pro Monat und zunächst 100 sowie später 150 Euro Gesprächsguthaben, von dem ich in 2 Jahren höchstens 48 Euro verbraucht hätte, wahrscheinlich sogar weniger weil das ja nich für alle Gebühren gilt.
Beim Gespräch mit dem "Kundenrückgewinner" gab es das Angebot, für 10 Euro pro Monat den o2o IP100 Tarif aber mit weiterhin der Homezone zu bekommen, obwohl ich ihm gegenüber eindeutig gesagt habe, dass ich nicht bereit wäre, mehr als 2,50 Euro Pro Monat zu zahlen wie mein Nachbar, den ich selbst als Kunden vermittelt habe. Damit habe ich ja praktisch das "Ohne Handy" Angebot direkt nachgefragt. Es wurde mir nicht angeboten.
In der Email gab es dann wieder ein 100 oder 250 Minuten Angebot mit "3 Monate zum Preis von 2", aber ohne Homezone.
Ist aber auch egal. Ich habe jetzt einen Vodafone-Zuhause Tarif mit Ortsnetznummer für effektiv 1,99 Euro / Monat, bei dem meine Festnetztelefonate nicht einmal die 3 Cent/Minute kosten, sondern garnichts. In 24 Monaten sehe ich dann weiter.
Es geht mir übrigens nicht darum, noch den letzten Cent herauszuschlagen, sondern mehr ums Prinzip. O2 hat es bei mir geschafft, durch die Änderung der Tarifstruktur einen Kunden zu verlieren, der schon bei Viag Interkom vom Anfang an Kunde war und bis zu diesem Punkt immer zufrieden. In der Zeit habe ich diverse Leute davon überzeugt, ihren Festnetzanschluß zu kündigen und zu O2 in einen Genion Tarif zu wechseln.
Man möge mir mein OT verzeihen. Es ist mir klar, dass es zum Thema VVL einen anderen Thread gibt. Die anscheinend nicht mehr richtige Aussage, dass man einen 10 Euro Genion S mit Handy in einen 2,50 Euro ohne Handy ändern kann, wollte ich aber nicht unbeantwortet lassen.