Neue Masche von o2- einfach keine Kündigungsbestätigung verschicken?!

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Hallo quernetz,

ich hoffe, Du weisst, dass Du Deinen Genion S auch in einen "Ohne-Handy"-Vertrag, für 2,50 € Grundgebühr im Monat, verlängern kannst (jedoch mit minutengenauer Taktung sowie 29 ct/Min. in Fremdnetze). VG

Dieses Angebot wurde mir leider nicht gemacht.

Online gab es nur die Verlängerung mit weiterhin 10 Euro pro Monat und zunächst 100 sowie später 150 Euro Gesprächsguthaben, von dem ich in 2 Jahren höchstens 48 Euro verbraucht hätte, wahrscheinlich sogar weniger weil das ja nich für alle Gebühren gilt.

Beim Gespräch mit dem "Kundenrückgewinner" gab es das Angebot, für 10 Euro pro Monat den o2o IP100 Tarif aber mit weiterhin der Homezone zu bekommen, obwohl ich ihm gegenüber eindeutig gesagt habe, dass ich nicht bereit wäre, mehr als 2,50 Euro Pro Monat zu zahlen wie mein Nachbar, den ich selbst als Kunden vermittelt habe. Damit habe ich ja praktisch das "Ohne Handy" Angebot direkt nachgefragt. Es wurde mir nicht angeboten.

In der Email gab es dann wieder ein 100 oder 250 Minuten Angebot mit "3 Monate zum Preis von 2", aber ohne Homezone.

Ist aber auch egal. Ich habe jetzt einen Vodafone-Zuhause Tarif mit Ortsnetznummer für effektiv 1,99 Euro / Monat, bei dem meine Festnetztelefonate nicht einmal die 3 Cent/Minute kosten, sondern garnichts. In 24 Monaten sehe ich dann weiter.

Es geht mir übrigens nicht darum, noch den letzten Cent herauszuschlagen, sondern mehr ums Prinzip. O2 hat es bei mir geschafft, durch die Änderung der Tarifstruktur einen Kunden zu verlieren, der schon bei Viag Interkom vom Anfang an Kunde war und bis zu diesem Punkt immer zufrieden. In der Zeit habe ich diverse Leute davon überzeugt, ihren Festnetzanschluß zu kündigen und zu O2 in einen Genion Tarif zu wechseln.

Man möge mir mein OT verzeihen. Es ist mir klar, dass es zum Thema VVL einen anderen Thread gibt. Die anscheinend nicht mehr richtige Aussage, dass man einen 10 Euro Genion S mit Handy in einen 2,50 Euro ohne Handy ändern kann, wollte ich aber nicht unbeantwortet lassen.

• Dein Ärger ist sehr gut verständlich!!! Das kann doch echt alles nicht wahr sein...

Leider wird immer wieder großer Unmut darüber geäußert, wie wenig entgegenkommend (wenn überhaupt) sich o2 seinen langjährigen Kunden gegenüber - die teilweise auch o2-Fans geworden sind - verhält.

Vielleicht solltest Du Deinen Unmut auch noch im recht jungen Anbieterforum von o2 mal posten.

Wenn ich mich jetzt recht erinnere, so gab es bei Deinem Tarif Genion S zumindest öffentlich tatsächlich den Ausschluss des Wechsels der Mit-Handy- in die Ohne-Handy-Variante. Die könnte jedoch auch gekippt worden sein.

Als direkte Hilfe bzw. Lösung Deines Problems empfehle ich Dir jedenfalls, Dich an den hiesigen User bzw. Händler "vodafrank", den Du über die Suche findest, zu wenden. Er kann manchmal mehr...

EDIT: Am 20.01.2010 schrieb vodafrank: "VVLs von Genion S mit Handy zu Genion S ohne Handy sind wieder möglich."
    Somit war es eine Zeit lang nicht möglich, jetzt jedoch wieder :-)
    (Q.: http://www.telefon-treff.de/sh…perpage=15&pagenumber=175)

Allgemein sorry für Off-topic.

• Zitat

Original geschrieben von quernetz
    ...
    Es geht mir übrigens nicht darum, noch den letzten Cent herauszuschlagen, sondern mehr ums Prinzip. O2 hat es bei mir geschafft, durch die Änderung der Tarifstruktur einen Kunden zu verlieren, der schon bei Viag Interkom vom Anfang an Kunde war und bis zu diesem Punkt immer zufrieden.

Bei mir war es mit t-mobile ähnlich (OK, ich war nicht von Anfang an dabei, aber immerhin gut 8 Jahre), und wahrscheinlich werden sich auch Leute finden denen es bei e+ und VF auch so gegangen ist.
    Aber man ist ja nicht mit einem Anbieter verheiratet, auch wenn der Mobilfunkmarkt in Deutschland nicht wirklich von Konkurrenz geprägt ist hat man ja eine gewisse Auswahl.

• Von 6 o2o keine einzige Bestätigung (und das seit Monaten). Aber no problem, denn in der online Rechnung erkennt man ja, wann Schluss ist.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Bei meinen 2 Genion Verträgen die 2007 und 2008 gekündigt wurden,
    habe ich damals bei beiden keine Kündigungsbestätigung erhalten. Beide
    Verträge wurden aber korrekt abgeschaltet.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Aber no problem, denn in der online Rechnung erkennt man ja, wann Schluss ist.

Wie/wo genau?

(Ich habe vor 4 Wochen einen o2-Vertrag gekündigt, im Kündigungsschreiben um eine schriftliche Bestätigung gebeten und auch noch nichts bekommen - auch keine SMS...)

oxiphon

• Mal 'ne andere Frage:

hat eine(r) von euch gekündigt und im Kündigungsschreiben die Formulierung " .. kündige ich den Vertrag zum (..) und erbitte eine schriftliche Kündigungsbestätigung" verwendet? Mir hat mal jemand beigebracht genau diesen (Neben-)Satz mit einzufügen, zur (rechtzeitigen) Ersparnis eines Einschreibe-Rückschein-Entgelts.

das wär mal interessant. Wenn diese Formulierung nicht drin ist und o2 wirklich bei Kündigungen dazu übergegangen sein sollte "nur das absolute Minimum" zu tun, könnte das eine Erklärung sein.

Welche Formulierung kam zum Einsatz? :)

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Welche Formulierung kam zum Einsatz? :)

Diese: "Ich bitte um schriftliche Bestätigung dieser Kündigung."

Dann kam sehr kurzfristig eine Bestätigungs-SMS, wenige Wochen später ein Brief. Tarif ist ein Active Data, der noch bis 09/2010 läuft, die Kündigung ging Ende 2009 per Fax raus.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Genau so wie mein direkter Vorposter Z-man macht man das.

Per Einschreiben oder FAX kündigen, Angabe der Vertragsnummer und Mobilfunknummer und um Bestätigung bitten.

Dann bekommt man kurzfristig eine SMS und 4-6 Wochen später einen Brief mit der Bestätigung.

Bei einer Vertragsänderung Kostenairbag von 60 auf 40 geändert wollten die mir nur ne SMS als Bestätigung geben, nach zwei e'mails bekam ich dann ne e'mail mit der Änderungsbestätigung, die ich zu dem Vertrag gelegt hab.
    Muß ja alle seinen Ordnung haben, denn wie legt man ne SMS ab ;-) ?

Gruß Coltan

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Ich habe meinen o2o gekündigt - läuft lt. o2 zum 14.04 aus. Allerdings bräuchte ich dringend eine Bestätigung - die Nummer muß zu blau.de und von da wieder zu meiner neuen mobile Flat, da ein Kreuztausch ja nicht geht.

Und nu ? Hat hier jemand eine Idee, wie ich o2 davon überzeugen kann mir RECHTZEITIG eine Bestätigung zu schicken ? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!