Neue Masche von o2- einfach keine Kündigungsbestätigung verschicken?!

• Zitat

Original geschrieben von quernetz
    Ich habe jedenfalls zweimal kurz versucht anzurufen, aber nach wenigen Sekunden Warteschleifenmusik wieder wütend aufgelegt.

Warum? Weil Du an einer KOSTENLOSEN Hotline mal eine kurze Zeit warten musst? Wäre es dir lieber o2 würde andauernd bei dir anklingeln (wie z.B. hier oder hier)?

• Habe am 07.02.10 einen O2-Vertrag gekündigt. Die SMS habe ich ignoriert. Heute war die schriftliche Kündigungsbestätigung in der Post. Das kenne ich von VDF und TM schneller, ist aber für mich gerade noch akzeptabel.

Gruß Karl-Heinz

• Ich habe einen Duo-Vertrag gekündigt. Aber nur für eine Nummer davon eine Bestätigung bekommen, dass dafür 2 mal per Post und 2 mal per Mail.
    Ist das normal so???

• Wenn man den o2o kündigt und die Nummer mitnehmen will, könnte das Probleme geben? Ohne Kündigungsbestätigung läuft doch nichts und bei 30 Tagen Kündigungsfrist ist kein Spielraum für Spielchen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Gleiche Erfahrung auch bei mir bei 2 Verträgen. Nach mehreren Wochen (>4) keine Kündigungsbestätigung. Nach Hotlineanruf wurde dann eine angeblich zweite Bestätigung rausgeschickt.

Ärgerlich sowas.

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• AUch ich warte seit 4 Monaten auf die Kündigungsbestätigung von O2.

Bei mir haben die aber eine andere Masche probiert, um die Kündigung zu verschleppen, und zwar haben die per eMail zurückgeschrieben, dass der Kündigung die Unterschrift fehle und sie somit nicht gültig sei.

Das ist allerdings eine dreiste Lüge, da ich das Kündigungsschreiben vor dem Versenden eingescannt, gespeichert und zusätzlich per FAX verschickt habe. Natürlich unterschrieben.

Sollte mein Vertrag nun wider Erwarten nicht zum Termin zu dem ich gekündigt habe aufgelöst werden, wird sich mein Rechtsverdreher wieder über leicht verdientes Geld freuen dürfen...

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Warum? Weil Du an einer KOSTENLOSEN Hotline mal eine kurze Zeit warten musst? Wäre es dir lieber o2 würde andauernd bei dir anklingeln (wie z.B. hier oder hier)?

Sorry, aber angerufen hat O2 ja noch zusätzlich. Es macht eine schlechte Methode nicht besser, wenn andere noch schlechtere Methoden anwenden.

Wenn ich (begründet) etwas von einem Kunden will, dann rufe ich ihn an und schicke ihm keine SMS mit einem fraglichen Inhalt, lasse ihn dann bei mir anrufen und auch noch warten. Es mag zwar sein, dass das Verhalten von O2 innerhalb der Mobilfunkbranche im Vergleich positiv ist, insgesamt gesehen ist es aber trotzdem gelinde gesagt unmöglich.

• Zitat

Original geschrieben von quernetz
    (...)
    Ich hatte O2 Genion S mit Handy und war eben nicht bereit, ohne Handysubvention weiterhin 10 Euro/Monat zu bezahlen. Da meine Durchschnittsrechnung inklusive Grundgebühr bei 12 Euro liegt, habe ich nichts von irgendwelchen Freiminuten oder Kostenairbags. (...)

Hallo quernetz,

ich hoffe, Du weisst, dass Du Deinen Genion S auch in einen "Ohne-Handy"-Vertrag, für 2,50 € Grundgebühr im Monat, verlängern kannst (jedoch mit minutengenauer Taktung sowie 29 ct/Min. in Fremdnetze). VG

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    ...Und obwohl der Vertrag schon seit 1 Jahr gekündigt ist und der Vertrag jetzt noch 16 Monate läuft, bekomme ich heute eine Nachricht "Zu Ihrer Kündigung haben wir noch Fragen. [...]"

Wenn Du beim Vertragsabschluß der Weiterverwendung Deiner Daten zu Marktzwecken widersprochen hast, dann dürfen sie Dich außer schriftlich (SMS ist wohl auch ein Schriftstück) auf keinen anderen Weg kontaktieren.
    Diese SMS ist der armselige o2-Versuch Dich zu bewegen, selber dort anzurufen, damit man ins Gespräch kommt und Dir Angebote unterbreiten kann.

Gruß Vesko

• Wenn das dann klappen würde.

Mein Vertrag ist seit letzten Sommer gekündigt, was o2 mir auch bestätigt hat.
    Er hat jetzt noch eine Laufzeit von 16 Monaten.

Gestern habe ich eine solche SMS bekommen und heute zum Spaß mal angerufen.
    Die Hotlinemitarbeiterin wusste auch nicht so recht weiter. Die Kündigung war schon längst durch und der Vertrag ja bei weitem noch nicht verlängerbar.
    Manchmal kann so ne SMS auch einfach nur nen Griff ins Klo sein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!