Neue Masche von o2- einfach keine Kündigungsbestätigung verschicken?!

• Zitat

Original geschrieben von Lady X

Jetzt kommen die Rechnungen seit zwei Monaten auch nicht. In den ganzen 8 Monaten nicht eine SMS das Rechnungen vorliegen. Ohne Einloggen geht es nicht, damit ich überhaupt Rechnungen lesen kann. Wozu ich nicht immer die Zeit habe.

Die brauchen den Drucker für deine Kündigungsbestätigung. Und wo der Unterschied der Anmeldung bei o2 und Vodafone ist weiss sich auch nicht. Mach es halt in der Zeit in der Du hier schreibst.

Jetzt gegen o2 zu nörgeln in allen Ehren, aber Du bist gegangen weil Du gehört hast das man gekündigt werden könnte, hast KEINE Kündigung bekommen obwohl Du - angeblich - 10h am Tag irgendwelche Leitungen aufrecht erhältst als Privatperson und jetzt kannst Du D2 in den Ruin treiben, viel Spaß dort- aber man sollte immer fair bleiben :D

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Die brauchen den Drucker für deine Kündigungsbestätigung. Und wo der Unterschied der Anmeldung bei o2 und Vodafone ist weiss sich auch nicht. Mach es halt in der Zeit in der Du hier schreibst.

Jetzt gegen o2 zu nörgeln in allen Ehren, aber Du bist gegangen weil Du gehört hast das man gekündigt werden könnte, hast KEINE Kündigung bekommen obwohl Du - angeblich - 10h am Tag irgendwelche Leitungen aufrecht erhältst als Privatperson und jetzt kannst Du D2 in den Ruin treiben, viel Spaß dort- aber man sollte immer fair bleiben :D

Erst einmal in "MeinO2" eingloggen können. Das geht nicht immer und oft muss ich wegen irgendwelcher Störungen deswegen anrufen bei O2. Diese Zeit habe ich nicht immer.

Und wer bist du? das du hier so Sicher schreiben kannst das der von dir genannte Grund der einzigste war?
    Da gibt es einige Gründe mehr, vielleicht findest du die anderen Gründe wenn du besser wirst im Glaskugel lesen :D

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Ohoh, ich glaub da hab ich mich auf was eingelassen ;-)

Habe am 10.06. meinen o2o 40 Vertrag gekündigt, das ganze per Fax, hab nur ca. 1 Stunde danach schon ne SMS bekommen:
    "Lieber Kunde von o2, Ihr Kündigungsschreiben ist bei uns eingegangen und wird schnellstmöglichst bearbeitet. Ihr Team von o2"

Ich warte jetzt schon jeden Tag auf meine Kündigungsbestätigung, da ich meine Nummer mit zu nem anderen Anbieter nehmen will...

Wie lange hat das ganze denn bei euch gedauert, von Fax/Brief bis Bestätigung (hab extra ins Fax geschrieben dass ich eine Bestätigung möchte)?
    Bzw. macht es Sinn dass ich jetzt schon meinen neuen Anbieter mit der Portierung beauftrage?

Oder kann man sogar die Nummer überprüfen ob man diese schon portieren kann? (oder kann das der neue Anbieter?)

Ich hoffe nur dass das klappt, nen langjährigen Kunden so hängen zu lassen wie ihr beschreibt wäre echt lachhaft...

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Da gibt es einige Gründe mehr

Na, dann raus mit der Sprache :p

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von X02A

Oder kann man sogar die Nummer überprüfen ob man diese schon portieren kann? (oder kann das der neue Anbieter?)

Ich hoffe nur dass das klappt, nen langjährigen Kunden so hängen zu lassen wie ihr beschreibt wäre echt lachhaft...

ja logisch kannst du das überprüfen, in dem du bei der Hotline anfragst, ob deine Kündigung nunmehr im System mit Kündigungsdatum hinterlegt wurde.
    Genau so habe ich das auch gemacht. Als man mir das Datum nennen konnte (ca. 2 Tage nach der SMS), habe ich die Portierung beim neuen NB beauftragt.
    Auf eine schriftliche Kündigungsbestätigung warte ich selber noch...vergebens.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    ja logisch kannst du das überprüfen, in dem du bei der Hotline anfragst, ob deine Kündigung nunmehr im System mit Kündigungsdatum hinterlegt wurde.
    Genau so habe ich das auch gemacht. Als man mir das Datum nennen konnte (ca. 2 Tage nach der SMS), habe ich die Portierung beim neuen NB beauftragt.
    Auf eine schriftliche Kündigungsbestätigung warte ich selber noch...vergebens.

danke für die Info :) Werde heute wohl mal anrufen :)
    Der neue Anbieter kann da nicht schon irgendwie nachschaun oder?

• ich hab 15 karten bei 7 ip100 soho und der rest o2o, und bei wirklich JEDER musste ich nach der kündigungsbestätigung nachhaken, von alleine schicken die gar nichts!

• Und nachhaken heißt in deinem Falle die Hotline nerven, per eMail und twitter oder wie? :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von X02A
    danke für die Info :) Werde heute wohl mal anrufen :)
    Der neue Anbieter kann da nicht schon irgendwie nachschaun oder?

was soll denn der neue Anbieter sagen können in Bezug auf deine Kündigung beim alten Anbieter? Die können doch nicht in deren System schauen!
    Die Portierung würde ich eben erst anstoßen, wenn du auch wirklich weist, dass o2 die Kündigung im System mit Datum hinterlegt hat. Dann den Port.Antrag stellen. Dann geht auch alles seinen Gang.
    Bei 1&1 brauchte ich keine Kündigungsbestätigung dazu. Geht alles nur über das Online Control-Center.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Hallo alle zusammen,

ich weiß, daß es hier vorrangig um Mobilfunkverträge geht.

Muß trotzdem mal was Positives zu O2 beisteuern. Meinen O2-DSL-Vertrag mußte ich wegen eines bevorstehenden Wohnungswechsels kündigen. Die Bestätigung war ohne zusätzliche Nachfragen nach 10 Tagen im Briefkasten.

Eine Verschiebung des Kündigungstermines um 5 Monate klappte per Hotline super und wurde auf Wunsch ebenfalls nach einer Woche schriftlich bestätigt, alles inklusive einiger Hinweise die Portierung der Festnetznummern betreffend!!!

Es geht also auch anders!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!