ZitatOriginal geschrieben von Lady X
Für mich hat es Auswirkungen, ich verliere unter Umständen dann meine 2 Vodafone Nummern.
Weil ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Lady X
Für mich hat es Auswirkungen, ich verliere unter Umständen dann meine 2 Vodafone Nummern.
Weil ?
Ich kann zwar 30 Tage nachdem der Vertrag abgeschaltet ist von Seiten O2 noch Portieren, aber ich Vertraue 02 in keinster Weise. Das diese Portierung noch von deren Seite auch reibungslos abläuft.
Ich kann nicht folgen, sorry. Ich dachte es ging um die Kündigungsbestätigung.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Das mag nicht geschickt sein von O2, hat aber überhaupt keine Auswirkungen auf irgendwas.
Natürlich kann das Auswirkungen haben. Viele Provider verlangen bei Rufnummernportierung die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters. Desweiteren wäre es ja mal interessant, das Datum des Vertragsendes zu erfahren (gerade bei Verträgen ohne Laufzeit wie o2o ist der einem ja nicht 100% klar).
Habe gerade das selbe mit o2 durch und nun nach mehreren Anrufen und Emails endlich so eine Bestätigung erhalten. Lächerlich das Ganze. Anstatt einen Tag nach Erhalt der Kündigung eine "Kündigungseingangs-SMS" zu senden, sollten sie einfach auf den Knopf drücken und den Brief rausschicken. Kann doch nicht so schwer sein, selbst für o2 nicht :flop:
Nach dieser "Kündigungserfahrung" bin ich jetzt doppelt froh, den Laden bald los zu sein.
Sorry, musste mal raus
Kann ich verstehen. Scheinbar hat o2 hier von ihrer neuen Tochter namens Alice abgeguckt, denn die handhabten das vor 6 Monaten noch genauso.
ZitatOriginal geschrieben von MarkH
Natürlich kann das Auswirkungen haben. Viele Provider verlangen bei Rufnummernportierung die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters. Desweiteren wäre es ja mal interessant, das Datum des Vertragsendes zu erfahren (gerade bei Verträgen ohne Laufzeit wie o2o ist der einem ja nicht 100% klar).
Habe gerade das selbe mit o2 durch und nun nach mehreren Anrufen und Emails endlich so eine Bestätigung erhalten. Lächerlich das Ganze. Anstatt einen Tag nach Erhalt der Kündigung eine "Kündigungseingangs-SMS" zu senden, sollten sie einfach auf den Knopf drücken und den Brief rausschicken. Kann doch nicht so schwer sein, selbst für o2 nicht :flop:
Nach dieser "Kündigungserfahrung" bin ich jetzt doppelt froh, den Laden bald los zu sein.
Sorry, musste mal raus
Der Termin ist der 26.06
Für O2 ist das aber sehr Schwer so einen Kopf zu finden. Ich habe die ganze letzte Woche fast Täglich angerufen. :mad:
Danach nie wieder O2
:flop:
Jetzt kommen die Rechnungen seit zwei Monaten auch nicht. In den ganzen 8 Monaten nicht eine SMS das Rechnungen vorliegen. Ohne Einloggen geht es nicht, damit ich überhaupt Rechnungen lesen kann. Wozu ich nicht immer die Zeit habe.
Von Vodafone (Online Rechnung ist mir Lieber) bekomme ich eine SMS mit dem Betrag und das die Rechnungen unter "MeinVodafone" vorhanden sind. Diese SMS von Vodafone reicht mir im Grunde auch schon.
Oh je, ich fürchte ich habe einen schlimmen Fehler gemacht. Ich habe vor gut einer Woche per FAX meinen o2o zum 12. Juli gekündigt und sofort die SMS erhalten. 3 Tage später besagte SMS mit der bitte um kostenloses Anruf. Dort nochmal erzählt warum ich kündige und auch gleich nochmal nach einer Kündigungsbestätigung gefragt. Mir wurde bestätigt dass zum 12. Juli abgeschalten wird, nur fürchte ich jetzt es wird mit dem Rufnummernumzug nichts werden. Ich muß vom 4 - 11 Juli nach Italien geschäftlich und kann in dieser Zeit natürlich keinen Business Neuauftrag losschicken, weil die Kündigungsbestätigung an meine private Adresse geht...ich habe große Sorge, dass meine Nummer am 12. Juli ins leere läuft, weil t-mobile natürlich erst mit Bestätigung aktiv werden kann...was kann ich nur tun? Habe o2 schon über Twitter, das Forum und die Hotline genervt, zuletzt hieß es in rund 4 Wochen bekomme ich das schreiben...oh mann... :mad: :flop:
Hmm. Selbst wenn Du die Tage da wärest: Wenn in dem Zeitraum erst Beauftragt wird, wird es mit dem 11.7. eh eng. Und warum sollte ausgerechner die Kündigungsbestäting in dem Zeitraum fallen?
Und wo Du da einen Fehler gemacht hast, weiss ich jetzt auch nicht.
Aber schaltet die Telekom nicht eh erst zum Portierungsauftrag ? Die Portierung kann 4 Monate vor Vertragsende angefragt werden. Damit sollte es doch keine Probleme geben.
Du beantragst jetzt den neuen Mobilfunkvertrag inkl. MNP. Die Telekom fragt an - spätestens nach Schildern der Sache "bekomme keinen Bestätigung" (wäre bei PrePaid genau so !)" sollte das gehen - und bekommt die Nummer zur Telekom frei gegeben.
Einen größeren Fallstrick sehe ich hier in der Praxis darin, das Business Verträge i.d.R. nicht mit Geburtsdatum angefragt werden (von wegen e.K.s und Gesellschaften), und es evtl. bei O2 als Privatkunden geführt wird. Jedenfalls irgendwo in der Eindeutigkeit der anzufragenden Daten.
Gerade aus dem Grund muss man immer etwas Zeit einplanen für den Wechsel ! Da gibt's doch ständig ärger mit.
ZitatOriginal geschrieben von MarkH
Natürlich kann das Auswirkungen haben. Viele Provider verlangen bei Rufnummernportierung die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters.
Was kannst Du dafür, wenn dein alter Anbieter die nicht schickt ? Es gibt auch PrePaid Verträge, wo Du dieses schliecht nicht bekommst. Oder wenn dein alter Anbieter Insolvent ist... Oder, oder, oder. Ausnahmen, wo es ohne geht, gibt es zu hauf.
Wenn sich der neue Anbieter quer stellt, würde ich ein ernstes Wort mit dem Reden, denn er braucht sie nicht zwingend.
Tja eben, dachte ich auch. Ich hatte auch mit t-mobile schon mal telefoniert, sie meinten halt ohne schriftliche Bestätigung geht das nicht. Selbst wenn ich die Daten beim Neuvertrag genau so angebe wie sie bei o2 hinterlegt sind. Warum auch immer...
Nachtrag zum Posting vom 13.06.2011 10:19
Die Kündigungsbestätigung hat den Weg gestern endlich nach 3 Wochen zu mir gefunden. Sie hat einige Anrufe bei der Hotline von O2 benötigt. Abgesendet wurde sie am 14ten.
Meine beiden Nummern befinden sich im Portierungsvorgang
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!