Neue Masche von o2- einfach keine Kündigungsbestätigung verschicken?!

  • Ohje, Du machst nen Kreuztausch über Blau.de ? Ich würde ja SIMYO oder Medion nehmen. Zum einen wollen Die keine Kündigungsbestätigung haben. Zum anderen gibts da noch andere Vorteile :D


    Generell ist es aber so: Eine Kündigungsbestätigung muss kein Vertragspartner verschicken, der Vertrag ist auch sonst rechtskräftig gekündigt. Aber O2 scheint noch welche zu verschicken, jedenfalls hab ich immer welche bekommen, wenn auch sehr, sehr spät. Bei nen O2o, dessen Nummer über MedionMobile in meinen O2on gekreuztauscht wurde, war die Nummer längst deaktiviert, da kam die Bestätigung.


    Was O2 da macht, weiss ich auch nicht. Ich würde aber erstmal nicht an böse absicht denken, sondern ehr an maßlose Überlastung. Portierungen dauern ja auch ewig.

  • Es gibt ja mittlerweile, wie von vodafrank berichtet, eine neue Möglichkeit. Sende ihm am besten mal eine PN.

  • Oder so ... Inoffiziell ging der Tausch aber von einer deaktivieren (!) Nummer in einen laufenden Vertrag innerhalb eine Schiene (SoHo/Privat bei Saculus, O2 Buisness im Cactus) immer schon.

  • Na ja - wenn blau.de mir 25 Euro extra Guthaben schenkt wenn ich meine Nummer mitbringe ist das schon o.k., denke ich :D


    Und auslaufen lassen und hoffen das das dann mit der Portierung klappt traue ich mich ehrlich gesagt nicht - mir haben mittlerweile 3 HL er unabhängig voneinander gesagt, das das ohne Umweg über einen anderen Anbieter nix wird. :rolleyes:


    Jetzt bräuchte ich halt nur noch eine Bestätigung ... und zwar nicht erst in 4 Wochen :eek:

  • Braucht man denn wirklich eine Kündigungsbestätigung um die Nummer zu portieren? Der neue Anbieter fragt doch eh beim alten an, ab welchem Termin die Nummer portiert werden kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Tja, blau.de möchte einen haben - leider :(

    So isses. Simyo nicht, deshalb hab ich meine Nummer von Simply zu Simyo portiert. Hab nämlich von Simply ebenfalls keine Kündigungsbestätigung erhalten. Ich würde in diesem Fall also zu Simyo portieren.


    Edit: Bis 29.03. bietet übrigens auch Simyo 25 Euro Extra-Guthaben bei einer eingehenden Portierung. Also besteht in diesem Fall kein Grund mehr, zu Blau zu portieren.

  • Kurzer Nachtrag : o2 überrascht mich immer wieder mit unbürokratischen Lösungen - bin da von TMD anderes gewöhnt, da geht nix ohne Formular 4711/0815-b :rolleyes: : Heute Morgen um Neun angerufen, Problem geschildert - und wie versprochen zwischen 12 und eins kam um exakt 12:30 das Fax, das mir die nette Dame an der Hotline versprochen hatte. Sie hat mir einfach ein Schreiben rausgelassen, das meine Kündigung bestätigt hat und ins Fax gesteckt. :top:


    Da weiß ich wieder, warum ich jetzt bei o2 bin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!