Vodafone bucht (unberechtigt) für Ersatzgerät ab

• Hallo!

Vor einigen Wochen stellte sich heraus, dass meine Easybox defekt war. Ich habe daraufhin bei der Vodafone-Service-Hotline ein kostenloses Austauschgerät beantragt, was auch genehmigt wurde, da das Gerät innerhalb der Garantiezeit defekt ging.

Nach zwei Wochen und mehreren Anrufen erhielt ich endlich das Gerät. Es stellte sich dabei heraus, dass sie das Ersatzgerät zweimal an eine falsche Adresse schickten und es daher an Vodafone zurück ging. Die defekte Box schickte ich auch zurück.

Nun war ich drei Wochen beruflich außer Haus und in der Zwischenzeit erhielt ich ein zweites Ersatzgerät. Dieses schickte ich nach meiner Rückkehr sofort zurück.

Heute sehe ich, dass Vodafone 161 EUR von meinem Konto abgebucht hat. Es wird nicht deutlich, wofür der Betrag abgebucht wurde. Da mir ein kostenloses Austauschgerät zugesichert wurde, gehe ich von aus, dass dieser Betrag für die (unverlangte) zweite Box ist, die ich nicht binnen 14 Tagen zurückgeschickt habe.

Wie soll ich verfahren? Wäre es sinnvoll den Einzug rückgängig bei der Bank machen zu lassen? Oder wäre ein (vermutlich langwieriger) Schriftverkehr mit VF angebrachter?

Vielen Dank vorab!

• Lieber nichts zurückbuchen und den Schweren Weg gehen, sonnst sitzt du eines Tages ohne DSL da. Da wird sich leider ned immer dran gehalten das man des ned gleich machen soll mit dem Anschlussabklemmen ;).

• Re: Vodafone bucht (unberechtigt) für Ersatzgerät ab

Zitat

Original geschrieben von patricks141178
    Heute sehe ich, dass Vodafone 161 EUR von meinem Konto abgebucht hat. Es wird nicht deutlich, wofür der Betrag abgebucht wurde.

Eigentlich steht doch auf der VF-Rechnung bei jedem Posten genau dabei, wofür er berechnet wird. Was steht denn genau da?

• So wie ich das verstehe hat er gar keine Rechnung, sondern nur die Lastschrift.

Die Rechnung wird wohl dem Gerät beigelegen haben, das er zurückgeschickt hat... ;)

[small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

• Bei Austauschgeräten etc. auch?
    Ich dachte das bezieht sich nur auf die direkten Mobilfunkrechnungen... :confused:

[small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

• also, ich glaube ja fest daran, dass Vodafone einen Hotlinepunkt für Rechnungsfragen hat.
    Wer nicht Vodafone kann die ganze aufklären?

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Die Easybox kostet ca. 100 Euro und es gibt auch eine Rechnung dazu. Das Problem war wahrscheinlich die zweite Easybox. An der Hotline sagen die nix von 99 Euro. Aber in der Box ist auch ein Anschreiben inkl. RG enthalten.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hallo!

Ja, es ist laut Hotline wohl tatsächlich so: Das Geld wurde für die zweite, unaufgefordert erhaltene, Box abgebucht, weil ich sie zu spät (also nicht binnen 14 Tagen) zurückgeschickt habe.

• Du kannst bei der Hotline eine Sperre der Rechnung beantragen, das man z.B. die Rechnung erst in 3-5 Wochen abbucht, dann sollte auch die korrigierte Rechnung im System sein und Du musst nicht Bank spielen.

;) Auch als EX-Arcor Kunde kannst Du die 0800 172 1212 anrufen.

Gruß

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!