Hallo!
Vor einigen Wochen stellte sich heraus, dass meine Easybox defekt war. Ich habe daraufhin bei der Vodafone-Service-Hotline ein kostenloses Austauschgerät beantragt, was auch genehmigt wurde, da das Gerät innerhalb der Garantiezeit defekt ging.
Nach zwei Wochen und mehreren Anrufen erhielt ich endlich das Gerät. Es stellte sich dabei heraus, dass sie das Ersatzgerät zweimal an eine falsche Adresse schickten und es daher an Vodafone zurück ging. Die defekte Box schickte ich auch zurück.
Nun war ich drei Wochen beruflich außer Haus und in der Zwischenzeit erhielt ich ein zweites Ersatzgerät. Dieses schickte ich nach meiner Rückkehr sofort zurück.
Heute sehe ich, dass Vodafone 161 EUR von meinem Konto abgebucht hat. Es wird nicht deutlich, wofür der Betrag abgebucht wurde. Da mir ein kostenloses Austauschgerät zugesichert wurde, gehe ich von aus, dass dieser Betrag für die (unverlangte) zweite Box ist, die ich nicht binnen 14 Tagen zurückgeschickt habe.
Wie soll ich verfahren? Wäre es sinnvoll den Einzug rückgängig bei der Bank machen zu lassen? Oder wäre ein (vermutlich langwieriger) Schriftverkehr mit VF angebrachter?
Vielen Dank vorab!