Bold 9700 : automatische Tastensperre und Licht geht nicht aus

• hallo zusammen,

habe seit heute einen bb 9700 hier. er schaltet wenn er so auf dem tisch liegt nicht automatisch nach der eingestellten minute die tastatursprre ein. ebenso wenn man die sperre drin hat geht das licht nicht aus. es ist eine 5er firmware drauf.

hat jemand das problem schonmal gehabt? wenn ja, was habt ihr gemacht?

gruß handysammler0815

edit: nur wenn man das gerät in dem holster steckt geht das licht aus und die tastensperre rein. firmware 5.0.0.351

• Blackberry gibt es leider keinen automatische Tastatursperre wenn du einfach auf dem Tisch liegt. Normalerweise schaltet das Display automatisch je nach Einstellung der Zeit ab.

Alternative: Wenn du wirklich da Kennwort sperren willst, kannst du die Zeitraum einstellen, wann Blackberry mit Kennwort gesperrt werden soll.

• Eine automatische Tastensperre gibt es nur dann wenn Du ein Gerätekennwort hinterlegt hast, dann wird die Beere gesperrt und man muss das Kennwort zur Reaktivierung eingeben. Ist imho ziemlich umständlich, ein Druck auf die obere Gerätesperrtaste ist da einfacher bzw. kann man auch die seitlichen Komfortasten entsprechend konfigurieren. Das die Beere gesperrt wird wenn man sie ins Holster steckt ist normal, kann man ein- bzw. ausschalten. Was das Licht betrifft, das ist ein wenig komisch, bei mir gehen die Laternen aus wenn ich die Beere sperre oder eben den eingestellten Zeitraum nicht nutze.

Notfalls zieh erstmal den Akku und wenn das Problem mit dem Licht dann immer noch ist würde ich mal die Firmware updaten.

Tom

/edit: Viel zu langsam, Fatal3ty war schneller :p

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• ja ich hatte schon mehrere bb

hier ist es so, egal ob über taste a oder oben die taste oder seitliche taste mit tastensperre belegt immer bleibt das licht an. nur im holster geht es aus. mit dem kennwort nimmt er wenn ich ihn von hand sperre auch oder im holster. allerdings soll er nach der einstellten zeit ja auch automatisch sich sperren was er nicht macht.

komisch, ich date morgen mal die firmware auf 5.0.0.545 ab

• Hast du schon mal Akkupull gemacht? Oft wird das schon geholfen! Bei mir schaltet das Licht nach 30 Sekunden ab!

Akkupull -> Im laufendem Betrieb Akku für paar Minuten entnehmen und wieder einsetzen, dann wird das Blackberry neu gebootet.

Vielleicht hilfst dir das weiter?

• Yep, mach mal das Update und dann siehst Du weiter, das mit dem Licht ist definitiv nicht i.O.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Re: Bold 9700 : automatische Tastensperre und Licht geht nicht aus

Hallo handysammler,

Habe seit der .351 genau das gleiche Problem. Update auf die neue .4xx hat auch nichts gebracht...

Mal neue version abwarten.

Grüße
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!