Handy Reparatur - ist das normal?

• hallo,

habe mein handy (display schwarz) zur reparatur eingesant und heute diese antwort bekommen:

-" Sehr geehrter Herr XXX,

wir haben heute vom Hersteller einen Kostenvoranschlag über 78,42 Euro für Ihr Gerät erhalten. Der Fehler fällt nicht unter die Hersteller-Garantie da er aufgrund einer mechanischen Beschädigung am Display entstanden ist.

Alternativ kann das Gerät unrepariert für 40,00 Euro zurückgefordert werden.

Wenn Sie eine Reparatur wünschen, teilen Sie uns dieses bitte als Antwort auf diese Mail mit und überweisen einen der angegebenen Beträge unter Angabe des Verwendungszwecks - "

Von Kosten war nie die Rede !? Was kann man da machen???

DANKE + Gruß
    andi

• Mit den Damen und Herren in Kontakt treten.
    Aus der ferne kann man das schlecht sagen ob der KVA gerechtfertigt ist oder nicht. Eventuel kannst du ein Bild von dem Schaden anfordern und wieso die Werkstatt meint das es eine mechansiche Beschädigung vorliegt.

Im übrigen bist du denn überhaupt sicher das der Fehler nicht durch einen Sturz oder ähnlichen ausgelöst wurde?

Die kosten werden sicherlich in den AGB´s der Werkstatt bzw des Laden der dir die Mail geschickt hat drinne stehen (besonder die 40€ "Bearbeitungsgebühr")...

PS: Ich halt persönlich die 40 Tacken für ne Menge Holz. Kenne eigentlich nur Beträge um die 20€uronen...

• Es gibt Gerichtsurteile welche die Kosten des "reparierenden" dem Auftraggeber zu Last legen wenn der "reparierende" darum gebeten wurde einen Gewährleistungsfall zu beheben und dabei aber feststellen musste das eben keine GW besteht. = Grundsätzlich müssen die Kosten getragen werden, über die Höhe liese sich sicherlich streiten, scheinen mir aber gerechtfertigt - auf der anderen Seite hast du aber sogar die Möglichkeit kostenlos raus zu kommen indem du denen das defekte Gerät lässt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!