Hallo!
Habe jetzt auch endlich ein HD2!
Im Zuge von "allem deaktivieren was mit Internet zu tun hat" bin ich auf die Bandeinstellungen gestoßen.
Also die die unter Comm Manager-Telefon stehen. Hatte vorher alles auf automatisch stehen. Dabei zeigte mir der Providername auf der Starseite: 3G Vodafone.de an.
Als ich nun bei Netzwerk GSM eingestellt hatte steht jetzt nur noch Vodafone.de da. Eine Änderung bei der Bandfrequenz auf GSM findet er leider kein Netz. Also habe ich es auf automatisch gelassen.
Welche Bewandnis haben diese Einstellungen? Haben die überhaupt etwas mit der Internetverbindung, die ich ja nicht möchte (gehe nur über WLAN rein), zu tun?
Einstellungen wie Firmennetzwerk bei den Verbindungen habe ich schon vorgenommen.
HD2: Frage zu Bandfrequenz!
-
-
-
"3G Vodafone.de" ist UMTS. Nur "Vodafone.de" ist GSM.
Hat erst sekundär etwas mit den Datenverbindungen via Mobilfunk zu tun.
Hier geht es erstmal darum, wo sich das HD2 überhaupt einbucht bzw. welche Frequenzen es empfängt. Primär hier erstmal für Telefonie, aber sekundär natürlich auch für Daten.Was Du brauchst, ist das Programm "No data".
-
Hab ich jetzt installiert. Der hat bei mir Vodafone.de und Vodafone Internet gefunden. Habe dann das zweite deaktiviert. Das erste brauch ich ja. Ist doch richtig, oder? Kann ich da jetzt sicher sein das ich keine ungewollten Verbindungen mit dem HD2 mehr habe?
-
Sorry, aber mit so ungenauen Angaben kann ich leider nichts anfangen.
-
Wie gesagt, ich habe NoData installiert und in der Liste von ND standen Vodafone.de und Vodafone Internet. Zweiteres habe ich deaktiviert.
Außerdem habe ich in den Telefoneinstellungen bei Netzwerk auf GSM gestellt.
Und bei den Verbindungen auf Firmennetzwerk.
Außerdem noch die Einstellung HSDPA deaktiviert.
Richtig so, oder habe ich was vergessen? -
Hi,
kleine Frage am Rande: Warum kaufst du dir denn so ein Handy um dann alles abzuschalten? Wärs denn nicht besser einen passenden Datentarif zu buchen?
Ist ja als ob man sich einen Porsche kauft und dann über den hohen Spritverbrauch meckert!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!