Rufnummerportierung aus laufendem Vertrag?

• Hallo,
    ich habe derzeit noch einen Vertrag bei T-Mobile der Ende nächsten Jahres ausläuft. Ich würde gerne einen neuen Vertrag auch bei T-Mobile abschliessen, da mir Tarifoptionen im derzeitigen Vertrag fehlen. Das geht leider nur mit einem Neuvertrag bei T-Mobile. Ich möchte aber meine derzeitige Rufnummer behalten.

Jetzt hat mir ein Mitarbeiter von T-Mobile folgendes vorgeschlagen. Ich soll einen Neuvertag abschließen. Dann würde der Mitarbeiter beide Rufnummer, also meine derzeitige die ich behalten will und die neue Rufnummer freigeben. Gleichzeitig würde er dann direkt wieder versuchen, meine alte Rufnummer aus dem Pool wieder zu nehmen und auf den neuen Vertrag schlüsseln. Er sagte, dass er keine Garantie geben kann, dass dieses funktioniert wäre aber eine Möglichkeit.

hat jemand so was schon mal gemacht und hat das funktiniert?

Gruss
    Julinus

• hi,

sowas ähnliches interessiert mich auch.

möchte gerne meine rufnummer aus einem laufenden t-mobile gk vertrag ohne zu kündigen zu o2 portieren/übertragen. möglich? t-mobile müßte doch eigentlich "nur" eine neue nummer für den derzeitigen vertrag aufschalten. dann wäre die alte nummer frei. geht so oder ein so ähnliches procedere?

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!