Analoges DECT-Telefon an ISDN

• Zitat

Original geschrieben von knoedel4u
    Hi,

mehrere Gigaset Mobilteile am ISDN Anschluss lassen sich am einfachsten mit einer ISDN Basisstation betreiben.

Toller Kommentar, genau diese Konstellation hat der Threadersteller doch momentan!

Zitat

Könnte man dann nicht das 1. analoge Telefon (mit eigener Basisstation)
    an die Fritzbox anschliessen und die Fritz-Box selbst als DECT-Station
    für das 2. analoge Telefon nehmen ?

Klar, das wäre aber genau dasselbe wie meine Lösung 1 von oben:
    1. Terminaladapter oder Telefonanlage mit analoger Basis und neuem Mobilteil (strahlungsarm) für Rufnummer 1, Rufnummer 2 ist dann weiterhin am alten ISDN-Mobilteil mit der alten Basisstation (nicht strahlumgsarm) verbunden.
    Nachteil: Strahlungsarm bringt in diesem Fall nichts.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• flashhawk:

Sorry, ich wusste nicht, dass sein ISDN Telefon schon analoge Nebenstellen hat. Daher hatte ich die DECT-Anlage empfohlen, da die ja 2 analoge Nebenstellen hat und quasi nichts kostet. Wollte eigentlich nur helfen...

• Zitat

Sorry, ich wusste nicht, dass sein ISDN Telefon schon analoge Nebenstellen hat. Daher hatte ich die DECT-Anlage empfohlen, da die ja 2 analoge Nebenstellen hat und quasi nichts kostet. Wollte eigentlich nur helfen...

Ne, hast du nicht empfohlen und hat der TE auch nicht. Du hast eine ISDN-Basis empfohlen und die hat der TE.

Zitat

mehrere Gigaset Mobilteile am ISDN Anschluss lassen sich am einfachsten mit einer ISDN Basisstation betreiben.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von coyote_mfr
    Es gibt doch bereits Strahlungsarme ISDN-DECT-Telefone?
    z.B. Swissvoice Eurit 758 Duo

und die 7270 kann das gleiche und wäre mit (Beta)-Software auch strahlungsarm ( entspricht Ecodect+ von Siemens ), zumindest in Verbindung mit neuen Gigaset-Mobilteilen oder denen von AVM...

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    und die 7270 kann das gleiche und wäre mit (Beta)-Software auch strahlungsarm ( entspricht Ecodect+ von Siemens ), zumindest in Verbindung mit neuen Gigaset-Mobilteilen oder denen von AVM...

Wusste nicht, daß die auch schon die strahlungsarmen Modi in der FritzBox installieren... ist natürlich nicht schlecht wenn man damit Geräte (wg. Stromverbrauch etc.) einsparen kann. Aber war da mit den FritzBoxen nicht was, daß die bei GAP-Mobilteilen nicht mal die Rufnummernanzeige unterstützen?
    Andererseits, spart man sich auch nicht wirklich viel wenn man keine DECT-Basis mehr braucht - Ladeschalen hat man ja trotzdem rumstehen... und wenn der TE bereits eine (andere) FritzBox hat, müsste er die erstmal verscherbeln, dann 200 EUR für eine FritzBox 7270 anlegen und 2x ~40 EUR für 2 Mobilteile mit Ladeschale (z.B. Siemens Gigaset C38H).
    Außer natürlich die FritzBox ist noch aus anderen Gründen sinnvoll...

• Zitat

Original geschrieben von coyote_mfr
    Außer natürlich die FritzBox ist noch aus anderen Gründen sinnvoll...

die Fritzbox bietet eben die Möglichkeit von Eco-Dect mit den Vorteilen einer ISDN-Basis, und das einfache Konfigurieren ist auch nicht zu verachten.

Aber klar, die Fritzbox wäre die teuerste Lösung. Ob sich das lohnt ist also das Thema ;)

Aber mit vielen Siemens-Mobilteilen arbeitet die sehr gut zusammen, oft geht sogar die Anruferliste, dass Clip in Verbindung mit einem Gigaset-Mobilteil nicht geht kann ich mir kaum vorstellen, welches war es denn ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!