Hi!
Ich habe diverse Minuten allein dafür verwandt, zu überlegen welchen Titel ich diesem Thread geben kann.
Folgendes Problem:
Wir sind gerade in ein Haus gezogen und haben uns ein neues Telefon (Philips SE565) gekauft; leider mussten wir feststellen, dass die Reichweite doch sehr mangelhaft ist; die Basisstation steht im ersten OG (geht nur da, da dort die Multimedia-Dose von KabelDeutschland gesetzt wurde) und im EG wird die Sprachquali schon merklich schlechter und ab und an hört man auch ein Piepen, das signalisieren soll, dass der Empfang demnächst abbricht.
Jetzt hat unser Vermieter im gesamten Haus ISDN-Buchsen gesetzt und ich habe jetzt die leise Hoffnung, dass ich ein Telefonkabel vom KabelDeutschland-Modem zur benachbarten ISDN-Buchse lege und irgendwo anders im Haus die Basisstation an eine ISDN-Buchse setze.
Ist sowas grundsätzlich möglich? Sprich sind die Kabel miteinander kompatibel? Wenn nein, so würde ich mich über Tipps freuen, wie ich die jetzige Situation verbessern kann.
meine Freundin telefoniert mit ihrer besten Freundin gerne mal zwei-drei Stunden und bei der gegebenen Sprachqualität hängt irgendwann der Haussegen schief
Ich hoffe, ich konnte mein Problem verdeutlichen und würde mich über Tipps freuen.
Gruß, Picknick