Prepaid ohne Registrierung?

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Und nicht vergessen bei der Registrierung eurer "anonymen" Prepaidkarte darauf zu achten das ihr online auch eure IP verschleiert usw. ...


    Dafür gibt es Internet-Buden.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • saintsimon


    Nee,ganz bequem vorm Kamin mit Notebook und Proxy bevorzugt Schweden oder so.:D


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Das alleine reicht nicht. Zusätzlich sollte so eine Karte nur mit einem Handy verwendet werden, welches ohne Adreßdaten erworben wurde und in dem auch keine andere Simkarte eingelegt wurde, verwendet werden. Außerdem damit keine bekannten Rufnummern anrufen und keine sonstigen Kontakte wie SMS usw. mit Nummern aufnehmen, die Rückschlüsse auf die eigene Person herstellen können. Nur so kann Anonymität hergestellt werden, wenn man das unbedingt haben will. Der Aufwand dafür ist ziemlich hoch.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ist es nicht richtig anonym eine Telefonzelle zu stehlen und diese Schwarz anzumalen?*lol*


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Hallo,


    ein Freund kommt bald zu Besuch. Er kommt allerdings nicht direkt hieher sondern über Umwege.


    Welche Prepaid Karte kann er sich im Laden (dm, Rossmann, Aldi, LIDL, etc.) kaufen um damit direkt zu telefonieren?


    Bzw. da das ohne Registrierung ja nicht mehr möglich sein wird, welcher Anbieter schaltet die Karte schnell frei?

  • Ich kann dir eine callya geben.


    edit.. hab das mit umwege erst später gesehen. normalerweise dürften alle karten zeitnah frei sein.
    aber um die Frage zu beantworten, kann ich sagen, dass es bei vodafone selbst gemacht so schnell geht, dass die Karte aktiv ist, bevor der pin freigerubbelt ist.

    D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

  • Aus eigener Erfahrung: CallYa: weniger als eine Stunde, Telekom: 10 Minuten bis 2 Stunden, Aldi und Blau: 1 - 2 Stunden, Fonic und Tchibo: 1 bis 2 Stunden.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Dieser Thread ist ja völlig in der Versenkung verschwunden ... und das, wo unser Bundesminister für Bürgerüberwachung gerade ein Gesetz geschaffen hat, welches die anonyme Kommunikation unter Bürgern verhindern soll. Er will hat wissen (können), wer wann mit wem gesprochen hat. Das Begehren, auch noch die Inhalte der Gespräche auf Vorrat zu speichern, ist auf die Zeit nach den nächsten Anschlägen vertagt.


    Noch ist es wohl nicht strafbar, wenn der Bürger selbst versucht, sein vom Bundesverfassungsgericht bestätigtes Recht auf anonyme Kommunikation durchzusetzen - nur die Hilfeleistung durch Netzbetreiber ist bei diesem Ansinnen nun untersagt.


    Wie steht Ihr dazu? Haltet Ihr es noch für "legitim", wenn Bürger Wert darauf legen, anonym miteinander kommunizieren zu können?


    Oder wird sich jeder, der dies versucht, vorwerfen lassen müssen, die Terrorprävention der Bundesregierung zu unterwandern? Also kein Telefonierer, sondern ein "Telefonist" zu sein? :rolleyes:


    Ist es noch schicklich, in Foren wie dem TT die Frage zu erörtern, wie man als an Telekommunikation Interessierter "unregistriert" telefoniert? Oder steht schon ein Pranger für diejenigen bereit, die weiterhin kommunizieren wollen, ohne dass ihre Verbindungsdaten gespeichert werden?


    Rein rechtlich sehe ich aus Bürgersicht (bisher) jedenfalls kein Problem, der Vorratsdatenspeicherung entgehen zu wollen. Oder irre ich hier?


  • Nein, ich halte es durchaus für legitim und nicht für verwerflich wenn man als Bürger Wert auf dem Schutz seiner Privatsphäre legt und so weit wie möglich anonym kommunizieren möchte und deshalb Anonymisierungs-Möglichkeiten mit z.B. Tor, VPN-Diensten und anonymem Simkarten nutzt. Das man dies nicht zum Begehen von Straftaten nutzt sollte eigentlich selbstverständlich sein. Die ganzen beschlossenen Maßnahmen des Staates in dieser Hinsicht, wie Voratsdatenspeicherung und jetzt die Registrierungspflicht mit Identitäts-Nachweis bei Simkarten bringt zur Bekämpfung von Kriminalität rein garnichts und ist mehr oder weniger Symbolpolitik. Kriminelle finden nach wie vor problemlos Möglichkeiten ihre Identität zu verschleiern, daran ändern Voratsdatenspeicherung Identitätsnachweise bei Registrierung von Simkarten rein garnichts.



    Ps. Und wer es unbedingt haben möchte, bei Ebay werden immer (noch) anonym registrierte Simkarten angeboten, sogar packweise. So kann wer will sich bis zu seinen Lebensende damit eindecken. :D
    Siehe z.B. hier:
    http://www.ebay.de/itm/10-x-Or…acc317:g:acMAAOSwOVpXYY8F

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!