Prepaid ohne Registrierung?

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Was ist denn der Vorteil an einer "vorregistrierten" Karte, wenn man nicht vorhat, damit ein Unsinn zu treiben? Bzw. was spricht dagegen, eine Karte auf den eigenen Namen zu registrieren?

Mir ist einfach nicht wohl angesichts der Datensammelwut eines Herrn Schäuble, obwohl ich nicht vorhabe, etwas Ungesetzliches zu tun....

Wer wird schon gerne permanent überwacht?

Zitat

Original geschrieben von michael_dugan
      Meso: Aufladecodes gibts auch bei der Jet Tanke.

Müsste man dann die Fonic-Karte bei der JET-Tankstelle kaufen, oder würde sich die Lidl-Karte mit dem Aufladecode der JET-Tankstelle aufladen lassen?

Mich irritiert halt folgender Prepaid-Wiki-Satz:
    "Guthaben-Karten zur Aufladung des Guthabens sind darüber hinaus in Filialen von Müller (Drogeriemärkte), ProMarkt und KOMET (Unterhaltungselektronik) erhältlich, jedoch nicht bei LIDL."

Ich war nämlich davon ausgegangen, die Lidl-Karte wäre eine Guthabenkarte......

• Spielt keine Rolle wo du die Karte und wo die Codes kaufst, Fonic ist Fonic! Nur gibts eben die Karte bei Lidl, die Codes nicht (frag nicht warum, ka!), also musste erst zum Lidl und dann zur Jet :D

• Zitat

Original geschrieben von Meso
    Ich war nämlich davon ausgegangen, die Lidl-Karte wäre eine Guthabenkarte......

Wie du oben schon richtig verstanden hast:
    Bei Lidl gibt es nur die Fonic-Startpakete.
    Bei Jet & Co. kann man Fonic nur nachladen.

Grüße

Edit: War wieder jemand schneller :)

• Echte Terroristen (Al Kaida) benutzen sowieso ausländische Prepaid-Karten.... Im Ausland braucht man manchmal gar nicht registrieren........

Aber natürlich wer nichts zu verbergen hat (kein Terrorist oder Verbrecher ist) der kann auch eine registrierte Prepaid-Karte nutzen. Zumal das Bundesverfassungsgericht ja die Vorratsdatenspeicherung gekippt hat........

LG

• Ach, jetzt verstehe ich das endlich, danke!!

War nämlich irrtümlicherweise davon ausgegangen, die Prepaid-SIM-Karte wäre die Guthabenkarte, aber offenbar versteht man unter dem Begriff "Guthabenkarte" den Aufladecode, weswegen wir aneinander vorbeigeredet haben....

Die Lidl-Karte erscheint mir übrigens vom Preis her als sehr attraktiv, da sie 111 Minuten Startbonus hat.

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Aber natürlich wer nichts zu verbergen hat (kein Terrorist oder Verbrecher ist) der kann auch eine registrierte Prepaid-Karte nutzen. Zumal das Bundesverfassungsgericht ja die Vorratsdatenspeicherung gekippt hat........

Das Thema "Vorratsdatenspeicherung" ist mit Sicherheit noch nicht endgültig vom Tisch, sondern nur aufgeschoben, und auch viele Leute, die nichts zu verbergen haben, möchten nicht ausgespäht werden.
    Es sei denn, das Thema "Persönlicher Datenschutz" ist einem vollkommen egal...

Wenn man bedenkt, welchen Aufstand in der Bevölkerung es in den 80er Jahren angesichts der bevorstehenden Volkszählung gegeben hat, ist es schon befremdlich zuzusehen, was sich mittlerweile beim Thema Datenschutz in Deutschland abspielt.

• Ich war heute im Aldi und hab mir zuhause dann ohne Probleme die Prepaidkarte auf den Wellensittich meines nicht existierenden Nachbarn registriert ..

Was ist eigentlich mit der Bundesnetzagentur, warum schreiten die da nicht ein ? Die Sachlage ist dort angeblich schon seit 2008 bekannt... oder ist sie evtl. von den grossen Netzbetreibern "ruhig gestellt" worden ?

CT TV zu dem Thema

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Was ist eigentlich mit der Bundesnetzagentur, warum schreiten die da nicht ein ? Die Sachlage ist dort angeblich schon seit 2008 bekannt... oder ist sie evtl. von den grossen Netzbetreibern "ruhig gestellt" worden ?

Vielleicht weil man einfach erkannt hat, dass die persönliche Registrierung eigentlich überflüssig ist, zumal bekannt ist, dass man nicht registrierte Prepaid-Karten im Ausland an jeder Ecke kaufen und in Deutschland verwenden kann.....

Und zumal es sogar in den hinsichtlich möglicher Terrorgefahren überaus sensiblen USA unregistrierte Handykarten zu kaufen gibt, warum sollte sich dann die Bundesnetzagentur weiter als nötig aus dem Fenster lehnen? Bringt ja eh nichts, werden die sich sagen......

• Zitat

Original geschrieben von Meso

Das Thema "Vorratsdatenspeicherung" ist mit Sicherheit noch nicht endgültig vom Tisch, sondern nur aufgeschoben, und auch viele Leute, die nichts zu verbergen haben, möchten nicht ausgespäht werden.

Naja aber das Gericht hat so hohe Hürden aufgestellt dass ich denke es wird nicht einfach da ein passendes Verfassungskonformes Gesetz zu machen.......

Vorratsdatenspeicherung in der bisherigen alten Form wird es in der Bundesrepublik Deutschland nicht mehr geben........ Ich denke das Verfassungsgericht wird da am Ball bleiben. Und die jetzigen Kläger werden da auch ganz genau aufpassen.........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!