Prepaid ohne Registrierung?

  • Ich hätte mal zwei Fragen an euch:


    1. Lässt sich eine Prepaid-Handykarte, im Gegensatz zur Vertragskarte, ohne vorherige Registrierung freischalten?


    2. Falls eine Freischaltung ohne Registrierung möglich sein sollte, welche Prepaid-Karte (von Lidl, Aldi, Norma, Netto, Penny, Real etc.) wäre hierfür geeignet?


    Gruß,
    Meso

  • Ist nicht illegal! Die Netzbetreiber müssen zwar irgendeine Adresse kriegen, aber es zwingt dich keiner richtige Daten anzugeben. Aldi, Fonic, Bild, gehen zumindest. Und die klassischen Karten Xtra Callya Loop kriegt man auch auf dem Flohmarkt vorregistriert.

  • Zitat

    Original geschrieben von michael_dugan
    Aldi, Fonic, Bild, gehen zumindest.


    Aber bei Fonic habe ich auf der Internetseite gesehen, dass man die Karte per Bankeinzug aufladen müsse....


    Oder kann man die Prepaid-Karte auch bei Lidl an der Kasse per Barzahlung aufladen?

  • Man muss bei Fonic schon lange keine Bankdaten mehr angeben. Wo es Aufladecodes gibt steht auf der fonic seite und im prepaid-wiki.

  • Danke für die Infos!!


    Jetzt habe ich allerdings im Prepaid-Wiki Folgendes gelesen:


    "Guthaben-Karten zur Aufladung des Guthabens sind darüber hinaus in Filialen von Müller (Drogeriemärkte), ProMarkt und KOMET (Unterhaltungselektronik) erhältlich, jedoch nicht bei LIDL."


    Also kann man die Lidl-Fonic-Karte gar nicht an der Kasse aufladen....
    Kauft man daher die Fonic-Karte woanders als bei Lidl?


    Sehe ich das so richtig?


    Bin noch eher Laie, daher meine vielleicht etwas "blöden" Fragen....

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Vorratsdatenspeicherung hin oder her. Das ist illegal in Deutschland, deshalb wird der Thread auch nicht lange halten...


    naja, zur Vorratsdatenspeicherung haben die Verfassungs-Hüter ja etwas gesagt..... und nicht zu überhören ;)


    Aber unregistriert naja, das wäre denke ich schon eine feine Sache.........


    LG

  • Meso: Aufladecodes gibts auch bei der Jet Tanke.


    Habe auch mal Gerüchte gehört, Herr Schäuble wäre der mit Abstand beste Mobilfunkkunde. Soll abertausende von Handys haben.

  • Was ist denn der Vorteil an einer "vorregistrierten" Karte, wenn man nicht vorhat, damit ein Unsinn zu treiben? Bzw. was spricht dagegen, eine Karte auf den eigenen Namen zu registrieren?


    Übrigens wurde unlängst einer mir bekannten Dame die Prepaid-Karte abgeschaltet, und zwar wegen Misbrauchsverdachts. Es handelte sich um eine bereits registrierte Karte, die sie "wie ein halbes Feinbrot beim Bäcker" gekauft hat. Wahrscheinlich wurde man hellhörig, weil auf den Namen auffällig viele Karten liefen, mit denen vielleicht sogar Schindluder getrieben wurde.

  • Zitat

    Was ist denn der Vorteil an einer "vorregistrierten" Karte, wenn man nicht vorhat, damit ein Unsinn zu treiben? Bzw. was spricht dagegen, eine Karte auf den eigenen Namen zu registrieren?


    Mann müsste seine Daten nicht offenbaren mit dem Wissen, dass ohne diese kein Schindluder getrieben werden kann ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!