Prepaid ohne Registrierung?

• Die Erschwerung mit den Personalausweis, nicht mögliche Umschreibung und Brief nach Hause zur "Kontrolle" ist eh quatsch. Weil Leute, die Unsinn vorhaben. Auch die LIDL Connect so registrieren können und eh der Brief kommt, gehen Tage dahin. Bis dahin können sie die Karte mit falsche Identität nutzen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Umschreibung wird doch nicht verboten, aber den simplen Brief nach Hause wird es spätestens ab Mitte nächsten Jahres - denn bis dahin läuft die Umsetzungsfrist - nicht mehr geben. Es muss der Ausweis vor Freischaltung der Sim geprüft werden.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Na ja, unsere Nachbarn in Polen haben ja auch jetzt die Registrierungspflicht eingeführt.
    thread
    Die machen es wenigstens gleich richtig:
    1.) Keine Karte wird mehr aktiviert ab Stichtag ohne Registrierung.
    2.) Alle Bestandskarten (= über 50 Mio.) müssen bis Februar 2017 registriert sein oder werden abgeschaltet.

Ich bin da etwas hin- und hergerissen:
    Wenn man meint, das ganze bringt was für die "Sicherheit", dann machen es die Polen zweifelsohne besser. In Deutschland wird ein Schwarzmarkt mit unregistrierten Altkarten entstehen.
    Wenn man meint, das alles bringt sowieso nichts, weil man es irgendwie umgehen kann, dann ist die deutsche halbherizge Lösung deutlich billiger .... aber dann kann man es gleich ganz sein lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!