Bluescreen Fehlermeldung Windows

• Hallo,

hier die Meldung die ich erhalte...

Fahre den Rechner immer ganz normal runter. Beim nächsten Start kommt dann die Meldung: Windows konnte nicht normal gestartet werden, bitte wählen sie aus....Starthilfe oder normal...

• Kann niemand helfen ? Das Problem tritt sogar auf, nachdem ich mein Windows neu aufgesetzt habe.

• Was genau machst du denn, bevor du den Bluescreen erhälst? Passiert es immer, wenn du etwas bestimmtes machst?

Ansonsten würde ich einmal nen MEMTest laufen lassen, eigentlich über Stunden sagt man, aber ich denke dass 2 Stunden ausreichen sollten.

• Eventuell liegt es an der Festplatte. Paar Sektoren defekt oder so. Mach mal einen Scan.

Und: schau mal per CCleaner rein, was es so im Autostart neues gibt.

Nur sicherheitshalber: Hijackthis anwenden + Logfile analysieren.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Komisches Geräusch! Kannst du bei geöffnetem Gehäuse die Richtung lokalisieren oder kommt das aus dem Speaker? Kaputte Platten klingen eigentlich anders, evtl. Netzteil?!

Das Memtest keine Fehler findet heißt nicht das der RAM ganz ist! Es heißt nur, das Memtest keine Fehler findet ;) Wenn also mehr als ein RAM-Riegel im PC steckt, empfiehlt sich der Betrieb mit nur einem Riegel, um zu prüfen ob der Fehler dennoch auftritt.

bye Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!