Billiges Handy mit WLAN und Videoplayer

• Hallo,
    ich suche ein in den letzten ca. 2 Jahren in möglichst großer Zahl auf den Markt geworfenes Gerät (etwa von T-Mobile), das es jetzt preiswert bei Ebay gibt.

Es soll WLAN und einen Videoplayer haben, damit ich z.B. Streams von meiner Webcam gucken kann oder YouTube-Videos aus dem Web. Es soll aber über das WLAN zu Hause mit dem Internet verbunden sein, nicht über UMTS.

Nach welchen Modellen muss ich suchen?

Gruß,
    Killer

...miles to go before I sleep

• keine Ahnung,deshalb frag ich ja ;-)

Was muss man denn ausgeben für ein 2 Jahre altes Teil?

• Deine Frage ist viel zu allgemein gehalten...

Da Wäre zb. vom Nokia 5800 über N97 usw. alles möglich von 130 bis 500Euro.

Definiere deine Wünsche mal genauer

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Ein finnisches iPhone brauche ich nicht unbedingt, und auch das N97 scheint mir übertrieben. Wieso gibt es davon eigentlich so viele ganz unterschiedliche Typen?

Ich suche ein Modell, das Leute wegwerfen, denen ihre Telco ein iPhone oder besser "geschenkt" hat. Streng genommen muss ich damit nicht einmal telefonieren können. Touchscreen, G3, GPS, Bewegungssensoren usw. stören auch nur, zumindest im Preis. Eigentlich bräuchte ich einen Orgnizer, aber das Fehlen von GSM macht den Organizer auch wieder teurer.

Es soll nur WiFi können und einen Videoplayer haben, der Streaming Video von meiner Webcam aus dem WLAN abspielt.

Ich kenne mich mit Nokia etc. nicht so aus, bin mit Windows aufgewachsen und weiß, dass das ein ziemlicher Krampf ist. Es geht aber.

Bestseller bei Ebay, alles mit WLAN zwischen 15 und 30 EUR:

Nokia (56)
    T-Mobile / MDA (26)
    Sony Ericsson (22)
    O2 / XDA (18)

Davon ziehe ich die defekten ab:

Nokia (10)
    O2 / XDA (6)
    T-Mobile / MDA (5)
    Sony Ericsson (2)

Bleiben:
    Nokia (46)
    T-Mobile / MDA (21)
    Sony Ericsson (20)
    O2 / XDA (18)

Häufigste Modelle:
    5300 (8)
    E65 (7)
    MDA vario (4)
    xda neo (6)
    N95 (5)
    N81 (4)

Die muss ich mir jetzt mal näher ansehen. Empfehlungen oder Warnungen schon mal?

Gruß,
    Killer

• E65 und N95 - Streaming Video?

Auf dem Gebrauchtmarkt dominieren das E65 und das N95. Beide haben 64MB RAM, WLAN und Video-Wiedergabe, aber sind sie Streaming-Tauglich? Das E65 mit Symbian 9.1 hat 50 MB freien Speicher, das N95 mit Symbian 9.2 nur 20MB.

Wie ist das bei Symbian, ist da jeweils schon ein Streaming Video-Player im Browser enthalten oder ist der installierbar?

• Schon, nur ist das alles super Gefummel, da Du den Datenstrom für das Handy aufbereiten musst. Suche mal nach Mobiltelefonen, die nicht YouTube über WLAN können – dann hast Du Deine Ausschlusskandidaten. Du musst aber immer noch das Datenformat wandeln und die Qualität ist fern von toll. Mein Tipp: Nokia 6300i, gab es sogar mal von T-Mobile und Du kannst dann Dein (laut Profil) T-Com TC 300 abschaffen. Ich befürchte, Du wirst aber mit Deinem Projekt und einem Mobiltelefon nicht glücklich werden.

• ...nein, denke ich auch nicht, ich brauche wohl 2 dafür ;-)

Also, vergessen wir mal Youtube, sagen wir mal vielleicht einfaches MPEG? Ich muss gestehen, ich habe noch nie ein Symbian gehabt (schäm...). Wie geht das mit dem 6300i?

EDIT:
    Ich hab grad mal in der Bucht nachgeschaut, das Ding gibt es praktisch nicht mehr. Wieso hältst du es denn für geeigneter als E65 und N95?

Danke für den Hinweis auf meine Sig, hab sie grad nochmal aktualisiert. Das ist nur eine historische Liste, das TC 300 wollte ich mal für VoIP einsetzen, im Prinzip geht das, aber das Teil ist eigentlich nicht zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonkiller
    [V]ergessen wir mal Youtube, sagen wir mal vielleicht einfaches MPEG?

Bleib’ bei der Eigenschaft YouTube, denn dass weißt Du ob Streaming funktioniert. Dann kannst Du rein technisch Dein Remote-Kamera-Projekt vergleichsweise einfacher in Gang bekommen. „Einfach“ wird das auch dann nicht.

Zitat

Ich hab grad mal in der Bucht nachgeschaut, das Ding gibt es praktisch nicht mehr.

Ich weiß nicht wie Du bei eBay suchst oder filterst, aber das Nokia 6300i gibt es dort genug – war halt nicht der Verkaufsschlager wie ein Nokia E65 oder Nokia N95.

Zitat

Wieso hältst du es denn für geeigneter als E65 und N95?

Weil Du günstig, einfach die Schalen tauschst, dann wieder ein sauberes Telefon hast und so fast den allerletzten Müll kaufen kannst. Ohne die beendeten Angebote durchgegangen zu sein, dürfte ein Nokia 6300i so günstiger sein.

Zitat

[D]as TC 300 wollte ich mal für VoIP einsetzen, im Prinzip geht das, aber das Teil ist eigentlich nicht zu gebrauchen.

Alle diese drei Nokias kannst Du hervorragend für VoIP nutzen und sind auch sonst brauchbar – im Vergleich zum T-Com TC 300.

• ok, da hab ich wohl zu sehr gefiltert, sorry. Aber mehr als http://handy.shop.ebay.de/Handys-Smartphones-/15032/i.html?_nkw=%286300i%2C6300-i%29+-%28defe*%2Cd-e-f-e%2Cbast*%2CDisplay*%2Cf%C3%BCr%2Cf%2CAkk*%2CBatt*%29&_trkparms=65%253A10%257C66%253A2%257C39%253A1&_dmpt=DE_Handys_ohne_Vertrag_KM&_sc=1&_sop=1&_trksid=p3286.c0.m14"]17 Stück sehe ich ohne Filter auch nicht. Mittlerer Preis bei gut 80 EUR.

Der Vario http://handy.shop.ebay.de/i.html?_nkw=%28HTC-Hermes%2Cvario%2CXDA-IV%2CXDA4%2CXDA-4%2CVPA-COMPACT-II%2CVPA-COMPACT-2%2CQTEK-9100%29+-%28defe*%2Cd-e-f-e%2Cbast*%2CDisplay*%2Cf%C3%BCr%2Cf%2CAkk*%2CBatt*%29&_sacat=15032&_trksid=p3286.m270.l1313&_sop=15&LH_Price=2..%40c&_odkw=%28vario%2CXDA-IV%2CXDA4%2CXDA-4%2CXDA-mini%29+-%28defe*%2Cd-e-f-e%2Cbast*%2CDisplay*%2Cf%C3%BCr%2Cf%2CAkk*%2CBatt*%29&_osacat=15032"](ca. 190 Stück) ist zwar im Mittel nicht billiger, aber bei angebotenen ca. 190 Stück bekomme ich eher schon mal ein Schnäppchen.

Das mit der Oberschale ist schön, aber ich suche ja kein Handy zum Telefonieren. Vielleicht montiere ich ja die beiden Geräte in eine Art Guckkasten mit 2 Okularen oder so, da bin ich noch nicht festgelegt. Also, nochmal: Kann ich ein E65 oder N95 nehmen oder warum nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!