Presse: Kein Anschluss bei Nummernportierung

• Moin :D

Gerade bei teltarif.de entdeckt.

SALUT
    STEFFEN

• Zitat

aus technischen Gründen

"Ja nee is klar, ne ?!" :)

Welche diese Gründe sind, nennt EPS nicht ?
    Aber immerhin heisst es ja "bis zu", nicht mindestens. Was aber am Ende auf dasselbe hinaus laufen kann.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Herr laß Anwälte regnen...:D:D. Wie teltarif schreibt, klappt ja die Portierung von Service-Nummern problemlos. Daher wäre zu prüfen, ob diese Klausel z.B. wegen unangemessener Benachteiligung des Kunden bzw. als überraschende Klausel überhaupt rechtens ist. Spätestens seit dem höchstrichterlichen Urteil zu den Deaktivierungsgebühren ist ja bekannt, daß Mobilfunkbetreiber nicht einfach alles so in die AGBs reinschreiben dürfen, wie sie es gerne hätten.

Gruß

muli

• Ich denke, dass dies nur der Absicherung dient, falls es aus ungkücklichen Gründen Probleme gibt, aber idR es in wenigen Stunden maximal umgestellt ist

\/\/olfgangS

• Das Wichtigste ist doch...endlich kommt die Portierung der Rufnummer...und das noch dieses Jahr !!!

Und diese 4-tägige Umstellungsdeaktivierung...das wird sicherlich nur am Anfang so sein...wenn die ersten Beschwerden beim Netzbetreiber eintreffen, die ersten Gerichtsverhandlungen stattfinden, dann wird das irgendwann auch ganz reibungslos funktionieren :cool:

• Also bei uns in der Schweiz läuft das absolut problemlos! (Wir haben allerdings auch nur drei Netzbetreiber)

Man kriegt vom neuen Betreiber eine Karte zugeschickt mit der genauen Umschaltzeit (z.B. 27.06.2002, 13.00 Uhr). Bis zu exakt diesem Zeitpunkt funktioniert auch die Verbindung zum alten Betreiber. Sobald man die SIM-Card des neuen Betreibers ins Gerät legt und sich am Netz angemeldet hat, ist die alte SIM-Card deaktiviert. Man ist also wirklich nur gerade während der paar Sekunden, die man für das Wechseln der SIM-Card braucht, "offline".

• Und wie ist das dann mit der Kostenübersicht, wenn ich jemanden anrufen will?

Bisher wusste ich ja immer an der Vorwahl obs teuer wird, oder nicht...

phippe: Oder wie ist das bei euch geregelt?

Kölly

• @ Steffen[HH]

Erstmal ein Dankeschön für diese Information.

Ehrlich gesagt habe ich schon mit solchen Problemen gerechnet. Ich kann die Netzbetreiber aber irgendwie verstehen. Wer verliert schon gerne eine Kunden? Für mich als Kunde ist das natürlich ärgerlich. Bis zu 4 Tage nicht erreichbar ist für manche Leute ja leider wirklich ein Problem. Naja mal schauen wie es in ein paar Monaten aussieht. Vielleicht hat sich bis dahin ja wieder etwas geändert.

Gruß
    Realnokia

• Zitat

Original geschrieben von Koelly
    Und wie ist das dann mit der Kostenübersicht, wenn ich jemanden anrufen will?

Bisher wusste ich ja immer an der Vorwahl obs teuer wird, oder nicht...

Gute Frage, woran soll man denn erkennen welchen Netzbetreiber ich gerade anrufe um zu wissen, was mich das kostet????

Grüsse

Jako :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!