Ovi Maps für alte Handys jetzt 9,99EUR/Jahr?

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Maps starten. Optionen -> Shop & Lizenzen -> Shop -> Fahren Europa

Dort wird Dir die Option 1 Jahr für 9,99 € angeboten.

Viele Grüße

Erwirbt man dort die Lizenz für weltweites Navigieren oder nur für Europa? Wenn man die Region auf "alle Regionen" stellt, gibt es kein Fahren. "Gehen" ist auch dabei, oder?
    Gilt 1 Jahr = 12 Monate ab Kaufdatum?

Ich überlege es mir zuzulegen, denn mein Handy habe ich öfter dabei als mein Navi, dessen Karten auch schon von 2005 sind. Wenn nur die bescheidene Akkulaufzeit das N82 nicht wäre :rolleyes: Wenn jemand einen Tipp für einen guten und günstigen Akku hat, her damit ;)

Gruß,
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Wenn nur die bescheidene Akkulaufzeit das N82 nicht wäre. Wenn jemand einen Tipp für einen guten und günstigen Akku hat, her damit ;)

Gruß,
    Alexander

kauf dir doch ein kfz ladegerät.

• Kann mir einer von euch verraten ob bei der Navigation das Radio wie beim Telefongespräch stummgeschalten wird?
    FSE ist Original VW mit Ladeschale BT. ;)

• Ja. Wird es. Allerdings mit einer leichten Verzögerung, wenn Dein Handy über Bluetooth mit der Freisprechanlage gekoppelt wird. Ist zumindest bei meinem 6220 classic so. D.h. Du hörst dann immer so was wie "... etern rechts abbiegen". Die ersten Worte werden verschluckt.

Bei meinem alten Handy, das noch richtig über Adapter gekoppelt wurde, ging das alles problemlos. Bluetooth scheint da irgendwie zu träge zu sein ...

• Wer Probleme hat, sollte überprüfen, dass er eine SIM eingelegt hat und nicht im Offline-Profil ist. Dann Nokia S60 » Menü » (GPS ») Karten » Optionen »

• Maps 2.0: Extras » Fahren » Alle Regionen » …
    • Maps 3.1: Shop und Lizenzen » Shop (Europa) » Fahren » …

T-Mobile bietet in Deutschland nicht nur Kreditkarte, sondern auch die Möglichkeit der Telefonrechnung. Hast Du Dein Nokia über USB im Modus „PC Suite“ angeschlossen, kannst Du mit dem Map Loader auch dort einkaufen. In der Landkarten-Anwendung siehst Du über Optionen » Info » oben links, welche Version Du aktuell installiert hast. Am besten vorher überprüfen, ob Du schon die neuste Version installiert habt.

Immer noch Probleme? Den Ordner cities und die Datei qf auf der Speicherkarten löschen. Danach einmal die Landkarten-Anwendung öffnen. Gegebenenfalls über Optionen » Extras » Einstellungen » Karte » Speichernutzung den Speicherort umstellen. Landkarten-Anwendung wieder schließen. Danach dann den Speicher am Computer anschließen (Speicherkartenleser oder im Notfall über USB-Massenspeicher). Map Loader starten und alles neu laden. Dank Internet-Flats kostet das ja heute nicht soviel. Half auch das nicht, mal über ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellung nachgedacht?

Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Wieviel Speicherplatz belegen denn die "weltweit"-Karten?

Wenn Du eine Lizenz kaufst, musst Du nicht dessen Landkarten auf der Speicherkarte haben. Du darfst gerne mit der weltweiten Lizenz nur in Deutschland navigieren. Die ganze Nokia-Welt mit allen Sprachdateien belegt aktuell in Version 3.1 etwas mehr als 6 GB.

Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Ich habe auf meinem 6700 Classic Karten drauf, aber […] finde ich bei mir keine Lizenzen.

Nokia Series 40 » Menü » (Organizer ») Karten » Zusatzdienste » Weltweit » …

Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Für S40 6700 gibt es glaub keine 3er Version bzw Füßgängernavi,ist das richtig?

Du hast Maps-for-Series 40 in Version 1.2, welche noch keinen Fußgängermodus beitet. Erst die neusten Nokias mit Series 40 haben einen Fußgängermodus. Du hast dann halt „nur“ eine Straßennavigation.

• Ich verstehe gar nix mehr.
    Vor ca. einem Monat habe ich mit bei Nokia Ovi Maps geladen - das E71 stand in einer Auswahl bei "Navigation auf Nokia Handys kostenlos. Für immer".
    Dort habe ich mir ganz Europa geladen und kann damit - ohne einen Cent bezahlt zu haben - hervorragend navigieren.

Was habe ich falsch/richtig gemacht?

Kann es sein, dass "kostenlos" nur für "aktuelle" Geräte gilt und das E71 da noch aktuell war?
    ...oder wo habe ich nen Hänger?

Bin extra gerade noch mal fix vor's Haus gelaufen und habe mich zur nächsten Straßenecke nacvigieren lassen - läuft. :confused:

• Fürs E71 gabs das noch nie kostenlos, vielleicht bist du gerade in der 10 Tage Testphase...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Fürs E71 gabs das noch nie kostenlos, vielleicht bist du gerade in der 10 Tage Testphase...

Wären das 10 Tage Nutzung oder 10 Tage ab Installation? Bei ersterem: wäre eine Erklärung, letzterem: nein es funktioniert auch heute noch...

EDIT: bei "Lizenzen" steht bei mir "Fahren Europa bis 6/2010"....woher nur :confused: Bezahlt habe ich nix und das Gerät habe ich seit Anfang 2009.

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Maps starten. Optionen -> Shop & Lizenzen -> Shop -> Fahren Europa

Dort wird Dir die Option 1 Jahr für 9,99 € angeboten.

Viele Grüße

Danke!
    Das könnte Nokia für altmodische Kunden wie mich aber ruhig dabeischreiben, ich hab eigentlich erwartet dass in einem Onlineshop irgendwo Preise stehen.
    Die Karten selbst sind also kostenlos und für die Navigationsfunktion kann man dann vom Handy aus eine Lizenz erwerben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!