Nokia 5230, kostenfreie Nokia Naivigation, günstigstes Gerät?

• Hi,
    so wie ich das sehe ist das Nokia 5230 die günstigste Möglichkeit, als Naviagations-Neueinsteiger, die kostenfreie Nokia Navigation zu nutzen.

Läßt es sich mit dem Nokia 5230 vernünftig, praxisgerecht navigieren?
    Welche kostengünstigen Alternativen bieten sich an?

Macht es Sinn die Nokia Navigation in Verbindung mit Nokia 5230 mit einer Prepaid-Karte zu nutzen?
    Hierbei denke ich an das erforderliche Mindestübertragungsdatenvolumen, wenn man eine Streck e zurücklegt.

Beste Grüße

androimaemo

• Normalerweise werden bei einer Navigation keine Daten übertragen außer du nutzt Verkehrsinfos oder hast die Karten vorher nicht per PC aufs Handy geladen. Es geht also sogar ohne Simkarte:)

• Auflösung: 360 Pixel x 640 Pixel, 16.700.000 Farbe(n)

Hi,

weißt Du welche Daten bei Verkehrsinfo/Verkehrsleitung im Übertragen werden?

Auf Grund des Display sollte, Auflösung: 360 Pixel x 640 Pixel, 16.700.000 Farbe(n) sollte sich das Nokia 5230 doch besonders eignen oder wird nicht das volle Display genutzt?

Welche Nachtteile hat das Nokia 5230 bezüglich der Navigation gegenüber dem Nokia 6710 Navigator?

Beste Grüße

androimaemo

• Re: Auflösung: 360 Pixel x 640 Pixel, 16.700.000 Farbe(n)

Daten müssen keine übertragen werden, du kannst alles auf ofline Stellen und dir das Kartenmaterial für gewünschte Länder kostenlos am PC überspielen.

Display wird voll genutzt, Nachteile hast du keine, eher Vorteile durch Touch!

• Re: Nokia 5230, kostenfreie Nokia Naivigation, günstigstes Gerät?

Zitat

Original geschrieben von androimaemo

Macht es Sinn die Nokia Navigation in Verbindung mit Nokia 5230 mit einer Prepaid-Karte zu nutzen?

Das hängt vom Datentarif der Prepaidkarte ab, aber auch bei A-GPS werden nur relativ wenig Daten übertragen.

• Kann man das OVI Kartenmaterial zB Deutschland und andere Länder auch über das Handy (zB mit Tagesflat von Aldi) runterladen?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Kann man das OVI Kartenmaterial zB Deutschland und andere Länder auch über das Handy (zB mit Tagesflat von Aldi) runterladen?

Wieso nicht? Dauert nur länger...

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Das Laden der Karten auf das Handy geht recht fix. Da ich Probleme mit der OVI-Software auf meinem PC habe, ging das Laden über das Handy in meinem speziellen Fall sogar schneller.

Das 5230 (besitze ich aktuell) hat hinsichtlich der Navigation keine Nachteile ggü. dem 6710 Navigator (hatte ich vorher). Vorteil 5230: größeres Display zudem macht mir das Handy einfach mehr Spaß; Vorteil 6710: Car-Kit wird mitgeliefert - und da habe ich für das 5230 auch noch nichts passendes gefunden.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!