S60-offline-"Softwarkonfiguration"

• Sorry, mir ist irgendwie kein passender Betreff eingefallen.

Meine Frage: Braucht man mit den Nokia-S60-Handys eine Internetverbindung (direkt vom Handy) um z.B. Zusatzsoftware herunterzuladen (z.B. zusätzliche Sprachen für's Wörterbuch, Karten für OVI), oder ob man das auch alles mit PC/Datenkabel machen kann.

Hintergrund der Frage: Ich überlege, ob ich ein Handy mit WLAN brauche oder nicht. Da ich nur ein Sprach/SMS-Prepaid-Tarif habe, wäre es ein Problem wenn man es NICHT über den PC machen könnte. Dann bräuchte ich eben WLAN....

Vielen Dank

• Mit PC oder Ovisuite über Datenkabel oder Bluetooth - kein Problem
    WLAN brauchst Du eher für VOIP

• WLAN ist nie von Nachteil, besonders wenn man über keine Datenflat verfügt !

Gewisse Dienste wie z.b. der OVI Store, der onboard SW Updater oder wenn es z.b. um das Herunterladen von Sprachen für das Wörterbuch geht, bestehen auf eine Online Verbindung.

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    WLAN ist nie von Nachteil, besonders wenn man über keine Datenflat verfügt !

Gewisse Dienste wie z.b. der OVI Store, der onboard SW Updater oder wenn es z.b. um das Herunterladen von Sprachen für das Wörterbuch geht, bestehen auf eine Online Verbindung.

Trotzdem lassen sich alle Dienste auch mit dem Kabel über den PC lösen bzw. aufspielen. Es ist nur mit einer drahtlosen Verbindung, also z.B. WLAN oft komfortabler.

• Zitat

Original geschrieben von qtip

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Trotzdem lassen sich alle Dienste auch mit dem Kabel über den PC lösen bzw. aufspielen. Es ist nur mit einer drahtlosen Verbindung, also z.B. WLAN oft komfortabler.

Hmm, WER hat nun Recht? :confused:

• Beide.
    Sprachen für das Wörterbuch gehen sehr schön leicht über WLAN. Landkarten super schnell über Speicherkartenleser. Du kannst (mit viel Aufwand) aber beides auch anders herum machen – oder eben übers Netz ziehen. Aber andere Frage: Welche Modelle hast Du denn in der engeren Auswahl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!