1. Hat das AC-10E 1200 mA und nicht mAh und
2. Hat es einen µUSB Stecker, der bringt nicht bei allen Geräten was...
Netzteile verschiedener Nokia Handys
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
2. Hat es einen µUSB Stecker, der bringt nicht bei allen Geräten was...
Den kann man auch umlöten wenn man keine 2 linken Hände hat.
-
Zitat
Original geschrieben von VolkerD
das denke ich auch. Die alten Netzteile sind regelrecht warm geworden wenn sie am Netz waren auch wenn kein Handy dran war. Mal sehen wie das bei dem Energiesparmodell ist.
Nochmal zum allgmeinen Verständnis.
Die "alten" Ladegeräte sind linear geregelte Netzteile, mit einem Trafo. Der Trafo hat eine Primärseite, die immer mit Strom aus der Steckdose durchflossen wird. Das ist der Grund, warum es warm wird/bleibt. Solche Netzteile werden nicht mehr oder nut recht selten ausgeliefert, weil eben die Effizienz unter dem Niveau eines aktuellen Schaltnetzteils liegt. Schaltnetzteile verbrauchen nur dann Strom, wenn auch ein Vebraucher am anderen Ende hängt. Diese "Öko"netzteile oder wie ihr sie nennen mögt, sind heutzutage schlicht und ergreifend "Standard"netzteile.
Ein aktueller VW Polo ist im Gegensatz zu einem 20-Jahre alten 15-Liter-Spritschlucker auch kein Öko-Auto mehr... deswegen kann man sich die Bezeichnung Öko- oder Energiespar-Lader eigentlich sparen -
Also es mag ja mal Netzteile mit Trafo gegegeben haben, aber so lange kann ich mich kaum zurueckerinnern.
Ich glaube nicht, dass das Nokia 6310i, was ich bis vor kurzem hatte, ein Ladegeraet mit Trafo hatte, warm ist es aber trotzdem geworden, wenn auch nur etwas.
Vielleicht gibt es halt bei den Schaltnetzteilen auch unterschiedliche, die einen brauchen 0.2 Watt im Leerlauf, die anderen weniger als 0.1 und werden deshalb Oekodingens genannt.Volker
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaPort.de
Schaltnetzteile verbrauchen nur dann Strom, wenn auch ein Vebraucher am anderen Ende hängt. Diese "Öko"netzteile oder wie ihr sie nennen mögt, sind heutzutage schlicht und ergreifend "Standard"netzteile.Das stimmt so nicht ganz, auch Schaltnetzteile benötigen Strom wenn kein Verbraucher dran hängt...
-
Zitat
Original geschrieben von VolkerD
Was bedeutet Energiespar. beim AC-8E
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!