Review HBH-60

• Juhuuuuu

Mensch jetzt bin ich aber wieder froh :top: :D

Also dank der Hilfe von WilliW geht alles wieder!

Habe es genauso gemacht, Bluetooth ausgeschaltet, HBH-60 reasetet, Akku aus dem Handy und ein paar Minütchen ruhen lassen und danach alles wieder eingestellt - und konnte wieder aufatmen!

Danke noch mal und hoffe mit diesem Lösungsschritt auch anderen in ähnlicher Situation befindlichen helfen zu können! ;)

Ciao

Calimero

• Du hast das vollkommen richtig verstanden. Egal welches Handy klingelt, Du schnappst Dir das Headset und kannst lostelefonieren. Dies funktioniert auch so, wenn Du von einem der beider T610 eine Nummer wählst. Wenn das Headset in der Nähe ist, wird das Gespräch an das HBH-60 übergeben. Das funktioniert natürlich nur, wenn es nicht schon vom anderen Handy blockiert wird.
    Die Aktivierung der Sprachwahl über den Knopf am Headset klappt allerdings nur mit dem zuletzt gekoppelten Handy.

• Danke schon mal für die Antwort! :top:

Da fällt mir als Neuling noch ne Frage ein: :rolleyes:

Das Headset steht ja die ganze Zeit auf Empfang - die Handys kann man doch aber sicherlich so einstellen, dass sie nur Bluetooth starten , wenn ein Anruf kommt / ich telefonieren will, oder? Sonst ist der Akku ja ruck-zuck alle!?!! :confused:

Sollte man sonst noch was wissen?

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• So viel Strom frißt der permanente Einsatz von Bluetooth garnicht. Bei meinem T68i macht sich dies kaum bemerkbar. Ich habe es permanent eingeschaltet, da ich BT auch zur Datenübertragung nutze.
    Aber man kann BT beim T68i auch auf "Automatisch" stellen (ich denke, daß das beim T610 genauso ist). Kann wird BT automatisch aktiviert, sobald das Telefon ein Gespräch initiiert oder empfängt. Die Aktivierung der Sprachwahl vom Headset aus funktioniert dann allerdings nicht mehr, wéil BT am Handy ja aus ist.

• habe jetzt auch ein HBH-60 und wärend dem telefonieren, bzw schon bei der sprachwahl, nehme ich immer ein grammeln aus dem hörer war, das kann nicht normal sein, oder?

• Dieses "Grammeln" tritt bei mir auf, wenn ich irgendwas an dem Knopf mache, entweder ein Gespräch initiieren, annehmen oder auch wieder beenden. Aber solange es nur dann ist, bin ich sehr zufrieden. Auch meine Gesprächspartner sind voll des Lobes im Vergleich zu meinem vorherigen Motorola BT-Headset. Don't worry! ;)

• habe das HBH-60 heute bei nem Nokia 6310i probiert und da tritt der fehler nicht auf.
    Habe dann sofort mein T610 zur Reperatur gebracht. Habe eh einige andere Fehler: Empfangsschwankungen innerhalb weniger sekunden, beim laden leutet das display im stromsparmodus mind. 20min, das Bluetoothgrammeln,...

• Mein HBH dreht jetzt scheinbar auch durch.
    Verbunden mit dem R520m und dem T610 knirscht es, als würde mir jemand eine Kunststoffolie für Blumensträuße ins Ohr drücken.
    Außerdem rauscht es.
    Die Verbindung herzustellen ist meist erst im dritten Anlauf möglich und nur, wenn ich Handy und Headset unmittelbar nebeneinander lege/ halte.
    Montag habe ich es aufgeladen und nur kurz benutzt, weil es knirschte.
    Eben will ich es anschalten: komplett tot. Nach 5 Minuten laden leuchtete die grüne LED. Kabel ab, gekoppelt. Brach nach 10 Sekunden ab, HBH60 wieder tot.

Werde es Samstag bei MPTelecom vorbebringen und wohl einschicken lassen.

Gut, daß ich es so selten nutze....

Werde mich wohl nach einem anderen Headset umschauen. Das Motorola vielleicht...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich habe jetzt auch ein HBH-60: tolle Verarbeitung, sehr guter Klang.

habe aber wohl einen neuere Hardwareversion: R1B, CAH 1090124 ist gleich.
    zu den Fragen mit dem 6310i (Firmware 5.50):
    jetzt klappt auch ertsmals die Auslösung der Sparchwahl vom Handy aus.
    Der Klang mit dem 6310i ist sehr gut, mit dem T68i fast genauso so gut, nur das T610 fällt da etwas ab, es hört sich nach geringerer BT Reichweite an.
    Das Problem mit der nicht mehr möglichen Sprachwahl beim T610 hatte ich jetzt nach einer Nacht ausch schon: neu gekoppelt und jetzt geht es wieder... muß ich aber weiter beobachten.

Grüße,
    Leo

• Gelbe Pollen an den Kontakten

Hallo, besitze seit fast einer Woche das HBH 60. Heute beim 2. Mal Laden ist mir aufgefallen, dass an der Anschlussstelle für das Ladekabel am HBH 60 und am Ladekabel (die Seite die am HBH 60 angeschlossen wird) selber, kleine gelbe Punkte drin bzw. dran sind. Diese sehen aus wie Pollen. Was jedoch ausgeschlossen ist, da es momentan keine bei mir gibt und ich das HBH 60 ständig in der Tasche hatte.

Ich glaube, dass das Zeug seit Beginn dran ist. Es lässt sich auch entfernen. Meine einzige Erklärung dafür ist, dass SE so eine Art Mittel drauf getan hat, als eine Art Korisionsschutz für die Kontakte.

Kann das einer Bestätigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!