Review HBH-60

• Ich wollte meine Anfrage hiermit nur noch einmal nach oben holen.
    Ich bitte um Nachsicht.........:rolleyes:

iPhone X 256GB

• Tachzusammen....

Habe mir heute also das HBH60 gekauft und bin vom Design und Tragekomfort begeistert... AAAABER

Ich bin mal wieder zu blöd, zu ungeduldig oder...ach was weiß ich *Frustschieb*

Also in der HBH Anleitung steht drin, das das Gerät 1-1.5h zum aufladen brauch und dass dann das Licht grün leuchtet....Mein HBH60 ist seit über 2 Stunden an der Tankstelle und immernoch nur rotes Licht.

Wenn ich das Ladekabel abnehme höre ich zwar die Töne fürs an und ausschalten aber wenn es angeschaltet ist brennt nix, kein Licht....

Also habe ich das Ding ausprobiert während es an der Saftstation hing...Koppeln mit dem P800 - Funzt
    Nummer im p800 wählen und Gespräch ans HBH senden - Funzt
    Anruf ans p800 (p800 klingelt brav) aber das HBH macht nix

Ich zweifel schon an mir selber (in letzter Zeit zu viele Probleme mit PC, Bluetoothadaptern und sonstigem Scheiß:mad: :mad: :mad: )

Bitte schreib doch mal einer in einfachen Worten wie ich das Ding zum Klingeln bekomme und warum es so lange braucht zum "grünladen"

Ich will nicht schon wieder zu meinem Dealer....der denkt bald ich bin scharf auf ihn oder sowas.....

Übrigens die Bedienungsanleitung vom p800 ist ja (nach 3 Monaten p800) völlig daneben...

Danke im Voraus für Eure Hilfe !!!

Alles wird Gut...

• osnababy
    Was meinst du denn mit "Bediengungsanleitung ist völlig daneben" ?

Habe mein HBH 60 im Internet bestellt und noch nicht bekommen. (liegt wohl an der deutschen Schneckenpost oder am Zoll) Hoffe nicht auch diese Probleme zu bekommen. Bitte gib Bescheid wie sich das löst.

Warte immer noch auf FAX Software - wie lange noch ???

Morgen werde ich mich ändern; Gestern wollte ich es Heute schon!

• osnababy
    Ich habe gestern abend beim Händler meines Vertrauens (der wo im Werbe den längsten P800 und T610 Thread verursacht hat :D) ein neues HBH-60 gekauft. Das Headset war OVP und versiegelt also hat es noch nie eine Ladestation gesehen. Beim ersten einschalten hat die Statusled rot geblinkt. Also Headset wieder aus und ab an den mitgelieferten CST-13 Charger. Nach knapp 1,5 Stunden wechselte die rote Led auf grün und der Akku war voll.
    Danach habe ich es mit meinem neuen P800 gekoppelt und ein ca. 35 minütiges Dauergespräch geführt, wobei ich im Vergleich zum HBH-10 doch etwas von der Sprachqualität enttäuscht war. Muß das mal im Auge behalten ob es an meinem neuen P800, am HBH-60 oder am Festnetzteilnehmer lag.

• Keine Sprachwahl mehr möglich!!??

Hallo Leute,

habe auch seit kurzem das HBH-60 und nach anfänglichen Problemen mit der Sprachwahl hat es auch geklappt.

MagicWord entfernt und nun wählt auch das Telefon nicht mehr selbständig.

Aber nun bin ich irgendwie platt! Plötzlich geht meine Sprachwahl vom Headset zum Handy nicht mehr :confused:

Habe daraufhin das Gerät aus dem P800 entfernt und das Headset reasetet. Danach das ganze wieder gekoppelt und die Einstellungen wie vorher vorgenommen (Ein, ohne Bestätigung etc.). Leider übergibt das Handy die Telefonate auch an das Headset, aber die Sprachwahl vom Headset funktioniert nicht mehr.

Beim drücken der Taste höre ich nur 5 mal einen Ton und das wars. Vorher waren es glaube ich 3 Töne und dann der Ton für die Sprachwahl und los gings.

Was ist falsch oder mache ich was verkehrt? ISt das Teil schon kaputt?

Wie bekomme ich eigentlich die Firmware raus?

Danke

Calimero

• Moin,

hast Du das Headset zwischenzeitlich mit einem anderen BT-Gerät (Handy) betrieben?

Willi

• Nein

Nein, habe kein anderes Handy damit gekoppelt!

Es funktioniert ja auch! Zumindest geht es an wenn ich angerufen werde und auch die Sprachansage klappt. Wenn ich manuell mit dem Handy wähle, dann schaltet es auch auf das Headset um.

Nur wenn ich die Taste am Headset drücke, dann höre ich nur diese fünf Töne und das wars. Am Handy sieht man kurz einen Verbindungspfeil hinter dem Symbol und das wars dann auch.

Vorher kamen ja kurze Töne das es quasi Kontakt zum Handy aufnimmt und dann ´dieser tiefere Ton der die Bereitschaft der Sprachwahl kennzeichnet. Habe dann nur den Namen gesagt und los gings.

Leider nun nicht mehr. :mad:

Was soll ich tun?

Calimero

• Moin,

wenn Du das Headset aus dem P800 gelöscht hast, das Headset resettet hast, am Handy BT mal ausgeschaltet hast, das Handy ebenfalls ausgeschaltet hast und den Akku (sofern möglich) für einige Minuten entfernt hast, danach wieder alles neu aufgebaut hast und es dann immer noch nicht funzt, ist eines Deiner beiden Geräte wohl ein Fall für den Service.

Willi

• Auch ich gehöre seit gestern Abend nun zur stolzen Besitzerriege eines HBH-60.

Die von osnababy beschriebene Ungeduld hat mich auch bedrängt, bin aber tapfer geblieben und habe das Headset am Strom belassen, bis es grün wurde. Bei mir hat es knapp 2,5 Stunden gedauert.

Die Kopplung und das Zusammenspiel mit dem T68i und dem P800 klappt ohne wunderbar. Auch die beschriebenen Probleme mit der Sprachwahl oder dem Klingeln im Hörer kann ich leider nicht bestätigen, alles prima. Auch kann man beide Handys gleichzeitig koppeln und das jeweils aktive Handy übergibt das Gespräch dann an's HBH-60. Kein nerviges Umschalten mehr wie bei meinem Motorola HSW8000. Die Aktivierung der Sprachwahl direkt am Headset klappt dann allerdings nur mit dem zuletzt gekoppelten, was aber kein Problem darstellt.

Allerdings gibt es Probleme bei der Kopplung mit einem Siemens S55. Sowohl das S55 als auch das HBH-60 scheinen nebem dem BT-Profil "Headset" auch das Profil "Handsfree" für Freisprecheinrichtungen zu unterstützen und es gelingt mir leider nicht, beide Geräte im Profil "Headset" zu koppeln. Das hat zur Folge, daß das S55 permanent einen Verbindung zum HBH-60 hält und somit das T68i und das P800 nicht mehr an's Headset rankommen.
    Hat jemand gleich Erfahrungen gemacht?
    Werde heute Abend mal die neueste Software auf das S55 spielen und dann mal schauen, denn die Zwischenversionen sollen wohl generell Probleme mit den BT-Verbindungen gehabt haben.

Melde mich morgen wieder....

• Ich überlege auch mir das HBH60 zuzulegen.

Hatte bisher noch kein Bluetooth-Headset, daher diese evtl. etwas dumme Frage:

Meine Freundin und ich besitzen beide ein T610. Wenn ich die vorherigen Posts richtig verstehe, kann ich beide Handys mit dem Headset koppeln, richtig?

Wenn also nun eines der beiden Geräte einen Anruf reinbekommt, kann ich dann mir einfach das Headset schnappen, aufs Knöpfchen drücken und lostelefonieren. Ungeachtet dessen, welches Gerät zuletzt benutzt wurde. Oder muß ich dann erst das Handy nehmen und das Gespräch ans Headset weiterleiten?

Wie ist da also so der allg. Ablauf. :confused:

THX

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!