Review HBH-60

  • Hallo danke für die Tips ,bin super zufrieden mit dem Teil .


    Danke auch an markus ging super schnell ,mußte nur leider überraschend arbeiten und war gar nicht zuhause .


    Es klappt auch mit dem 6310 wunderbar nur das man wenn man das handy wechselt neu koppeln muß ist nicht so gut


    @ helmi gebe doch mal im werbebereich hbh60 bei der suche ein da findest du gute angebote


    gruß zotti

  • Hab mein HBH-60 jetzt seit ca. 1 Woche. Das mit Abstand beste BT-Headset, das ich je hatte. Sitzt absolut top, klingt top. Nur der Akku scheint mir etwas kurzlebiger zu sein als bei den Vorgängern. Aber davon abgesehen ein uneingeschränkter Kauftipp. :top:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • @BB007:


    Hattest du mal einen Vergleich zum Bluespoon? Ist das HBH-60 besser als das Bluespoon?


    Danke,
    -Florian

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Das Bluespoon ist IMHO ein ausgesprochen häßliches und zudem überteuertes Headset. Knapp 600 Mark für ein Headset - wofür?? :eek: :confused:


    Sieht aus wie ein Insekt - soll es wohl auch... ;) Ich lege nicht unbedingt Wert auf minimalste Größe. Außerdem ist es ja auch nicht so, daß das Bluespoon unsichtbar wäre.


    Davon abgesehen ist es mir höchst unangenehm im Ohr, da es ja doch arg direkt in Selbiges rein"gedreht" wird.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Hab mein HBH-60 jetzt seit ca. 1 Woche. Das mit Abstand beste BT-Headset, das ich je hatte. Sitzt absolut top, klingt top. Nur der Akku scheint mir etwas kurzlebiger zu sein als bei den Vorgängern. Aber davon abgesehen ein uneingeschränkter Kauftipp. :top:


    @ BigBlue007: Wie beurteilst Du denn die Übertragungsqualität während der Fahrt im Auto?
    Bei meinen beiden ersten Ericsson BT-Headsets (HBH-10 und HBH-20) war die Schwachstelle jeweils, dass meine Gesprächspartner mich häufig schlecht verstanden haben. Aus diesem Grund bin ich wieder zur Kabellösung zurückgekehrt.

  • Ich fahre Cabrio, da ist es während der Fahrt auch bei geschlossenem Dach etwas lauter. Daher telefoniere ich beim Fahren i.d.R. eh nicht. Wenn ich es doch tue, ist die Sprachqualität ähnlich schlecht wie bei allen anderen BT-Headsets. Im Auto habe ich ein Plantronics-Kabelheadset mit Micro direkt vor dem Mund.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Jetzt kann ich die Frage auch hier an BB007 stellen, lohnt der Umstieg vom Jabra BT-300 auf das HBH-60? Ist die Lautstärke des HBH-60 genau so laut wie die des Jabra, gerade der Schalltrichter hat sich doch als echter Pluspunkt zu meinen vorrigen FSEs erwiesen. Ist die Sprachqualität des HBH-60 noch besser wie die des Jabra? Fragen über Fragen :)

    The artist formerly known as s35-fan

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    ... Im Auto habe ich ein Plantronics-Kabelheadset mit Micro direkt vor dem Mund.


    Liefert Plantronics einen Adapter für die Ericsson-Telefone mit oder muss man den separat kaufen?

  • Drummaster:


    Wie schon gesagt - ich bin, was die Sprachqualität angeht, wahrsch. einfach weniger emfindlich als andere Leute. Beispiel: Ich kann mich spontan höchstens an ein, zwei Handys erinnern, bei denen mir die Sprachqualität als besonders negativ aufgefallen ist. 6610/7210 z.B.. Dasselbe gilt für Headsets. Wirklich übel klang IMHO nur das Motorola BT-Headset, da es übersteuerte und blechern klang. Bei allen anderen meinen bisherigen BT-Headsets habe ich keinen merklichen Unterschied feststellen können.


    Der Grund für den Umstieg ist schlicht und ergreifend das Spitzen-Design und der hervorragende Tragekomfort des HBH-60 - beides besser als beim BT300 oder jedem anderen mir bekannten Headset.


    Indianchief:


    Der Adapter mußte separat gekauft werden. Das Headset hat einen 2.5mm Klinkenanschluß, passt also nur an wenige Geräte direkt dran.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!