Review HBH-60

  • Jo, habe das HBH auch seit Freitag. Leider scheint das Koppeln mit zwei Geräten nicht zu funzen. Das wäre perfekt.
    Ich habe es gestern auf einer Autobahnfahrt benutzt, bei rund 150 Sachen. Es war laut genug, ich mußte es nicht einmal auf volle Lautstärke drehen. Da war es mir sogar zu laut. Mein Gesprächspartner hat sich auch nicht über schlechten Klang beschwert. Bei mir war der Klang auch mehr als zufriedenstellend.
    Besonders Größe, Gewicht und Paßform sind wirklich hervorragend. Auch bei längerem Anbehalten stört es nicht am Ohr.
    Die Investition hat sich gelohnt. :top:
    Erik hat das HBH gestern mit dem S55 gekoppelt, was allerdings anfangs offenbar für Probleme sorgte. Schlußendlich klappte es aber.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich bin sehr zufriedener Nutzer des HBH-30 und frage mich nun auch, ob sich ein Umstieg auf das neue Headset lohnt.


    Kann man mit dem neuen Headset die Voice-Befehle "Gesprächsannahme" bzw. "Gespräch abweisen" nutzen?

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Imho nein. Das R520m und das T39m akzeptieren das HBH-60 in den Spracheinstellungen nicht als Headset. Sprachannahme geht imho nur mit dem Kabelheadset bzw. der KFZ Freisprech.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Jo, habe das HBH auch seit Freitag. Leider scheint das Koppeln mit zwei Geräten nicht zu funzen. Das wäre perfekt.

    Anrufe mit HBH aufbauen kann immer nur das zuletzt gekoppelte Gerät. Eingehende Anfrufe werden aber von allen jemals gekoppelten Geräten am HBH gemeldet (solange bis man am Telefon das HBH rausschmeisst).

  • Ah, das habe ich noch nicht getestet. Mir ging es um abgehende.
    Danke für die Info.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich werde das HBH-60 wohl zurückgeben müssen. Habe es nur einmal anprobiert und gleich gemerkt, dass es zu klein für mich ist bzw. der Lautsprecher sitzt zu weit hinten (und damit meine ich nicht, dass er nur nicht direkt über dem Gehörgang sitzt). Dadurch ist es erstens zu leise und zweitens drückt es unangenehm. Ansonsten ein Top-Gerät. Solide verarbeitet und das Design finde ich auch gut. Aber für Leute mit einem größeren sozusagen BügelAnOhrRückseite-Gehörgang Abstand leider nicht zu gebrauchen :(


    Heimdall

  • HBH-60 Reset


    Habe das HBH-60 seit einigen Tagen und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Neben den weiter oben bereits beschriebenen Kleinigkeiten (Koppelung mit mehreren Geräten, etc.), stört mich ernsthaft, dass es sich offensichtlich regelmäßig selbst resettet und damit alle Koppelungen vergisst. Nach dem Einschalten geht es einfach direkt in den Koppelungsmodus...


    Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Gibt es vielleicht eine Lösung ohne den Support bemühen zu müssen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Imho nein. Das R520m und das T39m akzeptieren das HBH-60 in den Spracheinstellungen nicht als Headset. Sprachannahme geht imho nur mit dem Kabelheadset bzw. der KFZ Freisprech.


    Als Ergänzung hierzu kann ich sagen, daß es mit dem T68i durchaus klappt. Da steht der Punkt "Bluetooth" zur Verfügung und ich habe gerade erfolgreich per HBH-60 einen Anruf per Sprachannahme angenommen. :top: :)


    xdude: Das konnte ich bisher nicht beobachten. Es vergißt keine Kopplung und resettet sich nicht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Ich bin sehr zufriedener Nutzer des HBH-30 und frage mich nun auch, ob sich ein Umstieg auf das neue Headset lohnt.


    Ich hab' das P800 mit dem HBH-30 zusammen - bin damit auch sehr zufrieden. Vor allem im Auto soll das HBH-60 schlechter sein, weil der Abstand Mund <-> Mikro größer ist!

    Zitat

    Kann man mit dem neuen Headset die Voice-Befehle "Gesprächsannahme" bzw. "Gespräch abweisen" nutzen?


    Kann man doch mit dem HBH-30 auch - zumindest gehts mit dem HBH-30 und dem P800 prima.


    Gruß, Diet

  • hallo leute


    frage an alle wo gibts diese superding hbh60 im netz zu kaufen - werde nicht fündig und media und saturn in wien habens noch nicht
    passt zwar nicht hier direkt aber sei 21.3. gibts in japan den
    duo stick 128 mb hat den schon jemand gefunden.
    hatte 2 japaner aber die versenden nicht.


    schoenen tag noch aus wien
    lg
    helmi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!