Low-Budget Full-HD Cam. Habt ihr eine Empfehlung?

• Bisher habe ich mir die Toshiba Camileo S20 und P30 sowie die Aipte Z700 rausgesucht. Hat die jemand und kann berichten?

Gibts es zwischen P30 und S20 Unterschiede? Ausser dem optischen Zoom? Ist denn ein optischer Zoom von Vorteil oder reicht der digitale aus?

Gebraucht wird die Kamera für Urlaubsvideos, angeschaut auf einem Full-HD Fernseher sowie zum Upload auf YouTube.

DANKE

• Was erwartest du eigentlich von einem HD-Video? Genau das war bei mir auch der Punkt. Ich wollte immer HD und habe es dann auch bekommen. Dann bemerkte ich, dass die Qualität sehr gut ist, aber bei weitem nicht so, wie in HD-Filmen. Eine normale Kamera schafft das auch.

Testvideos zB von Aiptek gibt es bei Youtube. Ansonsten kannst du auch ein Digitalkamera mit HD Movie Funktion nehmen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Was erwartest du eigentlich von einem HD-Video?

Eigentlich nur eine einigermaßen gute Bildqualität, die auf einem Full-HD TV gut aussieht. Bisher habe ich eine Mini DV Cam und die Filme sehen grottig aus. Natürlich muss es nicht 1080p sein, 720p würden sicherlich auch reichen.

Gibt es eigentlich einen sichtbaren Unterschied, ob ich mit 30 oder 60 fps drehe?

• Ich habe die H20. Das Bild rauscht zwar, ist aber eigentlich ganz brauchbar mit 30fps.

Das Problem, das wahrscheinlich alle haben: Es sieht alles aus, wie bei schwerem Seegang auf hoher See gedreht, da hilft der Bildstabilisator nichts, der ist träge.

Also mit 2 Händen gleichzeitig halten und wenn überhaupt dann gaaaanz langsam bewegen.

Ich habe mal auf einer Seite eine Anleitung zum Bau der "poor mans steadycam" für $10 aus Wasserrohren, einem T-Stück und Gewichten gesehen.

Also ab in den Baumarkt und Wasserrohre kaufen, dann geht's auch mit der H20. ;)

• Ich häng mich mal hier rein:

Welche FULL HD Cam für 300 - 400€ hat den besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich hab ein Auge auf Toshiba, Samung und JVC geworfen, aber leider kann ich ja alle leider nicht im direkten Vergleich sehen.

ES sollte können / haben:

FULL HD ( bitte keine Angebote für 720p )
    interne Festplatte ( ext. Karten ist netter Gimmick , aber kein Muss )
    Fotofunktion ( gehe mal davon aus, dass es die meisten eh können )
    opt. Zoom mind. 5-10fach
    Anti-Verwacklungs-Funktion ( oder wie man es auch nennen möchte )
    wechselbaren AKKU ( nicht unbedingt ein MUSS )

Was haltet ihr davon?

http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128

16610LV

• Nokia N8. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Den ";)" habe ich zwar gesehen, aber wie passt das zusammen?

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Nokia N8. ;)

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    ...
    FULL HD ( bitte keine Angebote für 720p )
    ...

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Den ";)" habe ich zwar gesehen, aber wie passt das zusammen?

Ähm, ja gar nicht. Bin noch nach den Anforderungen von klorocker gegangen. :o Das Datum ist da an mir "vorbeigangen".

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!