1&1 VDSL Fragen

  • Ich war gerade dabei mir 1&1 VDSL zu bestellen, allerdings bin ich bei einigen Punkten doch etwas unsicher.


    Es gibt zwei Auswahlmöglichkeiten für Hardware:


    1. 1&1 Wlan Modem 50.000 für 0,- EUR
    2. 1&1 HomeServer 50.000 für 2,99 EUR / Monat


    Bei beiden steht wenn man auf Details geht das gleiche. Kann ja irgendwie nicht sein. Ist das für 0,- EUR evtl ne 7570 und das für 2,99 EUR eine 7390?
    Stimmt es, daß die 7390 bei 1&1 1GB internen Speicher hat? Ich habe selbst eine originale AVM 7390, die hat "nur" 512MB internen Speicher.


    Bei der Rufnummernportierung sagt er mir, daß eine Mitnahme von Alice nicht möglich ist. Bekomme ich trotzdem den Wechselbonus? Und kann ich meine nummer z.B. zu einem Voip-Anbieter porten, verlieren will ich die auf keinen Fall!

  • Das WLAN Modem 50.000 ist die 7570 VDSL und der HomeServer 50.000 die 7390, die hat bei 1&1 auch 512 MB Speicher. Anfangs hatte 1&1 noch mit 2 GB geworben.


    Zur Portierung kann ich dir nichts sagen.

    Viele Grüße
    Martin

  • Wobei momentan wohl die "7570" die bessere Wahl sein soll. Gibt wohl viele, die mit der 7390 heftigst Probleme haben á la alle 3-4 Tage komplett FW recovern, weil ansonsten kein I-Net mehr, max 20s Verbindungsdauer, usw. usw.


    7570 hat halt keinen interner Speicher, kein "GBit"-LAN

  • Das muss dann aber am VDSL Teil der Box liegen. Hab die 7390 (wie gesagt original AVM) seit einer Woche laufen und keine Probleme damit. (ADSL)

  • Die 7390 hat auch am ADSL Vorteile. Obwohl ich sagen muß, daß ich mit meinem MT-D wieder Echos habe, die ich auch an der 7270 hatte. Aber da sie dort nach einigen Firmware-Updates verschwunden sind, denke ich das wird mit der 7390 auch noch.


    Zum Thema:
    Ich habe mich bei der 1&1 Hotline erkundigt wie es mit der Rufnummermitnahme von Alice aussieht. Es geht tatsächlich (laut Mitarbeiter) nicht und da allerbeste: Ich muß meinen Anschluss von Alice selbst kündigen, sie können mir aber keinen konkreten Anschlusstermin für VDSL nennen!
    Ich habe die Möglichkeit einen Surf-Stick zu bekommen um die Zeit zu überbrücken (Super, eine UMTS-Flat habe ich schon, aber in Stoßzeiten mit Modem-Speed surfen - nein danke).


    Schade 1&1 klang nach einem guten Angebot für VDSL. Aber auch hier bewarheitet sich wohl mal wieder, Qualität hat seinen Preis. Bleib ich eben bei Alice und ADSL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!