Werbung nimmt Überhand auf TT

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Bei mir ist überhaupt keine Werbung zu sehen. :)
    Ob das am Feuerfuchs und dem ABP liegt? ;)

Und weil nicht wenige User so "schlau" sind, gehen die Werbeeinnahmen, die für den Betrieb von TT unerlässlich sind, immer weiter zurück, und wir sind dadurch gezwungen, mehr Werbung einzublenden.
    Bin ich der einzige der diesen Teufelskreis erkennt? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Bei mir ist überhaupt keine Werbung zu sehen. :)
    Ob das am Feuerfuchs und dem ABP liegt? ;)

Wude ja auch Zeit, dass mal wieder jemand auf die Möglichkeit hinweist, Banner zu blocken. :rolleyes: Herzlichen Glückwunsch und herzlichsten Dank.

Denk einfach mal drüber nach, wie viel es von TT noch gäbe, wenn das alle machen würden.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Viel hilft nicht immer viel. Wenn die Werbung ueberhand nimmt, schauen sich die User eher noch eher nach Alternativen um. Das Thema nicht zu diskutieren oder gar totzuschweigen hilft auch nicht.

Der guenstigere Premium-Account klingt in der Tat ganz interessant. Denk doch mal drueber nach. Um den Aufwand gering zu halten, wuerde ich das auf jaehrliche Vorauszahlung begrenzen. Aber bei 2 EUR/Monat denken da sicher mehr User drueber nach als bei 5 EUR.

Anderer Ansatz: Die Haendler zur Kasse bitten (falls dies eh nicht schon geschieht) bzw. einen Premium-Account fuer sie verpflichtend machen. Das koennte auch mit einem zusaetzlichen Status "offizieller TT-Haendler" o.ae. einher gehen. Schliesslich schalten sie hier jede Menge kostenlose Werbung und profitieren davon nicht unerheblich.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Und weil nicht wenige User so "schlau" sind, gehen die Werbeeinnahmen, die für den Betrieb von TT unerlässlich sind, immer weiter zurück, und wir sind dadurch gezwungen, mehr Werbung einzublenden.
    Bin ich der einzige der diesen Teufelskreis erkennt? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Wude ja auch Zeit, dass mal wieder jemand auf die Möglichkeit hinweist, Banner zu blocken. :rolleyes: Herzlichen Glückwunsch und herzlichsten Dank.

Denk einfach mal drüber nach, wie viel es von TT noch gäbe, wenn das alle machen würden.

Autsch, jetzt habe ich mich unbeliebt gemacht. Das wollte ich nicht. :(
    Ich habe nicht deswegen den Feuerfuchs benutzt und auch nicht bewußt die Werbung hier auf TT unterbunden. Mir ist halt nur aufgefallen, dass hier kaum welche zu sehen ist. Gegen vernüftige Werbung, die zum Thema passt, habe ich nichts. Ja, ich erkenne schon auch den Teufelskreis, der sich hier auftut. :o
    Ich nutze den Feuerfuchs hauptsächlich weil der stabiler läuft und es gibt auch Seiten gibt, bei denen sich min. 5 flackernde Popups und sonstiger Müll öffnen.
    @Mods:
    Ggf. könnt ihr meinen Beitrag/Tipp löschen.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    gehen die Werbeeinnahmen, die für den Betrieb von TT unerlässlich sind, immer weiter zurück,

Vielleicht solltet ihr darüber nachdenken, ob die Einnahmen bzw. die diese Einnahemn generierenden Seitenaufrufe nicht aufgrund von Werbeblockern zurückgehen, sondern weil schlicht immer weniger Besucher da sind?
    Ein ehemaliges Aushängeschild - das Werbeforum - befindet sich doch niveaumässig seit geraumer Zeit im freien Fall; kein Wunder wenn da immer weniger Klicks anfallen.
    Oder lässt sich das mithilfe irgeneiner eurer Auswertungen konkret anders darstellen?

• Ein grosser Leser ich bin. Selten ich schreibe. Glaube fast auch noch die Anfänge der Seite zu kennen.

Im Netz seit Jahren unterwegs.

Weiss welche Möglichkeiten es gibt, das Geblinke zu verhindern, nutze Sie aber nicht, da ich mich wirklich dran erfreue alles kostenlos zu lesen. Und wenn die NYtimes überlegt Abos zu machen, so ist dies der selbe Wirkmechanismus von Diablus circulus non kapierus egoistus wie bei "telefon-treff"

Mensch Leute: Die Angebote sind nur kostenlos wegen der Werbung.

Popublocker sind ja noch okai, is ja wirklich nervig, aber google ads ausblenden und non blinkend werbung.... naja....

Vorschlag an die Administratoren: Schaut euch doch mal an wie et funktioniert, vielleicht kann man essentielle Bedienelemente der Seite zur "Werbung" machen, die dann nicht gesehen wird, und damit für "Leechern/Blutegeln" nicht benutzbar ;)

TT Admins: Keep up the good work, you will not get a lotta money of me, but at least something, and not nothing

skype_me: rampone

• Hi

@TE:

Leere mal Deinen Browser-Cache und starte den Browser neu und/oder versuche einen anderen Browser und/oder drücke mal F5/SHIFT F5 oder was auch immer die Reload-Funktion ist.

Tritt es immer noch auf?

Es sieht so aus, als würde der Browsercache 2 Dateien aus dem Cache (wahrscheinlich GIFs) "verwechseln". Somit wird überall, wo das PN-Gif stehen sollte, die Werbung angezeigt.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• HHFD:

Ich denke mittlerweile auch, dass es am Browsercache lag. Und wie bereits geschrieben besteht das Problem ja auch schon seit gestern nicht mehr.

@Mods:
    Entschuldigung für die Aufregung also. Ihr könnt dem Faden gerne ein Schloss verpassen, da es sich bei dem Werbe-Overkill offenbar um eine NT handelte.

• Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Vielleicht solltet ihr darüber nachdenken, ob die Einnahmen bzw. die diese Einnahemn generierenden Seitenaufrufe nicht aufgrund von Werbeblockern zurückgehen, sondern weil schlicht immer weniger Besucher da sind?
    [...]

Unabhängig von der Werbebannerdiskussion möchte ich kurz mal nachfragen ob euch das auch aufgefallen ist, dass den Handyforen im allgemeinen die User aus bleiben. Egal ob jetzt TT oder die anderen "großen" Foren.

• Die Frage "Haben Foren im allgemeinen weniger Besucher als früher" gehört ja eigentlich nicht in diesen Thread. ;)
    Zudem ich diese Behauptung zumindest aufgrund der mir vorliegenden Daten nicht unterstützen kann.

TobyB:
    Sollte der Effekt nochmal auftreten, schick mir doch bitte den Quellcode der Seite per E-Mail, danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!