Truphone-Thread - eine multi-nationale Telefonkarte

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    so ruhig ist es nicht. Ich habe vor zwei - drei Wochen eine 01529 Rufnummer anrufen können, klappte einwandfrei :-)

Werden die 01529-Nummern jetzt den Truphone-Kunden offiziell angeboten? Die deutsche Website macht nicht unbedingt den Eindruck, daß der Dienst schon gestartet ist...

Wie ist denn die Erreichbarkeit der 01529... aus den verschiedenen Netzen? Bei den Netzstarts in den vergangenen Jahren gab es da ja immer wieder Probleme. Können die diversen Call-by-Call-Carrier schon zur 01529 vermitteln?

cu talk2chris

• Nicht für den Privat-Kunden :rolleyes:
    In D ist der Fokus auf einen kommerziellen Kundenkreis. Nachfragen dazu über den Support werden abschlägig beschieden.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Zitat

Original geschrieben von talk2chris
    Wie ist denn die Erreichbarkeit der 01529... aus den verschiedenen Netzen? Bei den Netzstarts in den vergangenen Jahren gab es da ja immer wieder Probleme. Können die diversen Call-by-Call-Carrier schon zur 01529 vermitteln?

Ein Test der Tru -german reloaded- :p findest Du hier

Derzeit werden die letzten alten Truphone-SIMs ausgetauscht und auf die Multi-IMSI-Standard-SIM umgestellt.
    Für die deutschen Privatkunden gibt es nach wie vor kein Angebot mit deutscher Rufnummer. Tru ist eigentlich immer uninteressanter, da man für eingehende Gespräche zahlen muß. Da ist AldiTalk oder SimQuadrat besser. Alles in allem momentan eine extrem teure Freak-Karte.

• Na es tut sich doch was. Siehe dazu hier Ich muß allerdings noch mal ausprobieren, ob ein eingehendes Gespräch nun wirklich kostenfrei ist. Dann könnte man die SIM vielleicht doch reanimieren.

• Also bei meiner englischen Tru wird in Deutschland noch berechnet:

Incoming €0.08per min (nur in UK, Hongkong, Australien kostenfrei)
    Outgoing €0.25per min (egal ob Festnetz oder Mobile)

:rolleyes: ohne weiteren Kommentar

• Wollte meine letzten Euro noch wegtelefonieren und welche Überraschung:
    nur 7 ct/Min von Deutschland nach Spanien, in einigen Ländern keine Roaminggebühren mehr, ebenso 7ct/MB und pro SMS. Na dann wird die SIM doch wieder etwas entstaubt.
    Bleibt aber eine merkwürdige SIM, die in USA keine Roamingkosten verursacht, in Kanada aber voll zuschlägt bei den Kosten.

• Der Artikel passt besser zum 01529-Thread unter Netzbetreiber hier: http://www.telefon-treff.de/sh…adid=498608&highlight=tru
    Wobei ich nicht verstehe warum TRU so rumeiern. Die Karte ist inzwischen top und auch als prepaid für Reisen bereits jetzt interessant. Klar das die für den Nummern-Schnickschnack Geld sehen wollen. Da bin ich mal auf ein solches PP-Angebot gespannt.

• Aber finde da fuer Privatkunden garkein offzielles Angebot sondern nur fuer Unternehmen die gleich viele Karten benoetigen koennen sich wohl ein Angebot machen lassen

• Hallo,

auch Einzelkarten Privatkunden "ProSumer" können schon jetzt ein "Postpaid" Angebot bekommen, aber der Truphone-Chef sagt ganz klar, dass es nicht für Kunden gedacht ist, die nur in einem Land bleiben und so gut wie nie oder gar nicht ins Ausland fahren.

Vor allen Dingen geht es nicht in einem Land alle Netze auszuwählen, wie es einige hier sich wünschen täten. Dafür müsste man eine echte ausländische Karte nehmen, mein Tipp wäre NATEL Easy von Swisscom.

Also: Grenzgänger z.B. zwischen DE und NL oder DE und GB oder DE und PL die sich ein Bundle gönnen mit sagen wir 1000 SMS, 1000 Minuten 1000 MB.

Vielleicht fragt hier jemand einfach mal an... http://www.truphone.com/de :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!