Truphone-Thread - eine multi-nationale Telefonkarte
-
-
-
Ja, damit wird allerdings auch die Annahme bestätigt, das es primär ein Business-Produkt ist und eher hochpreisig ausfällt. Mag zwar Ersparnisse bringen, wenn man sehr viel ins/vom Ausland telefoniert, aber kaum ein Jedermann-Produkt.
Daher ist die Entsorgung für mich vorprogrammiert. Meine Firma hat langjährige Verträge mit anderen Unternehmen und privat rentiert sich nur Prepaid.
Zuletzt wurde Service und Kundenfreundlichkeit deutlich schlechter. Merkwürdige Guthabenbewegungen auf meiner SIM, Mehrfachabrechnung von einer SMS, die ohnehin nie ankam und keine Reaktion des Supportes seit 2 Wochen :flop:
Gut das es Simquadrat gibt. Hilft leider momentan nur in der EU, aber immerhin!http://www.truphone.com/de/Ihr…hkeiten/Das-ist-Truphone/
Festzustellen ist in jedem Fall, daß von der ursprünglichen und aufgekauften SIM4Travel-Lösung nichts übrig gebleiben ist. Auch die Positionierung in den anderen Ländern ist nicht in dem Stil, der offenbar in Deutschland versucht wird.
-
Mann o Mann,
die wollen in der Tat den Privatkunden oder Niedrigumsatz-Macher raus haben. Dachte letztens in einem Telefonat ich hätte einen Hörfehler. Aber die verlangen tatsächlich im Gegensatz zu früher mind alle 30 Tage Aktivität.
Zitat aus den aktuellen Bedingungen:Zitat7.8 Where your account is inactive (i.e .where you have not made or received calls or maintained a credit balance paid for by you on your account) for 30 days you will be charged an inactivity fee for each 30 day period the services remain inactive. The fee is to enable us to keep your chosen number open to you for your use and reflects our costs in doing so.
Änderungshinweise kamen natürlich nie per Mail. Noch lustiger sind Bedingungen für eigene Kündigung nach Victorvox-Manier.
Also mich hat das überzeugt - allerdings in negativer Weise. Ich verballer meine letzten 15$ und bin weg. -
Was ist die günstigste "Aktivität"?
-
angerufen werden ... (eigentlich ist SMS empfangen auch eine Aktivität!?)
Ich kenne keine Inaktivitätsgebühr, aber nach Deaktivierung geht das nur von der Hotline mit Gesprächskosten und das fällt momentan schon bisweilen an. Es sind noch mehr Klöpse in die AGB reingekommen, die ich noch nicht kannte. Wird vielleicht nicht so strikt gehandhabt, zeigt aber die Richtung auf. Das heißßt natürlich nicht, das die Truphonelösung seinen Preis nicht wert wäre.
Jedenfalls fällt Tru damit nicht mehr in die klassische Prepaid-Roamingkartenkategorie für den Auslandstouristen, der 1-2mal im Jahr zwischen Kanada und Südafrika rumtourt. -
Ich hab das gestern im Forum von PrePaidGSM.net im entsprechenden Thread gepostet und dort wurde mir geantwortet, dass das nur bis Dezember 2011 Bestand hatte.
-
Ich kann nur aus Erfahrung berichten und was ich in den aktuellen AGB gefunden habe.
Dabei sind die AGB sowieso etwas widersprüchig.Definitiv wurde meine Karte innerhalb eines Zeitraumes von ca. 30 Tagen deaktiviert. Eine Deaktivierung über Hotline führt immer zur Verwendung einer Gesprächseinheit. Eine abgeschickte SMS, die nie ankam, wurde mit 9ct berechnet und das insgesamt 8mal.
Nachtrag: vielleicht liegt es auch an meiner alten SIM, die nicht getauscht wurde und so komisch rumzickt.
-
Langsam wird es schwierig für Newcomer im Markt, wenn man sich die Entwicklung bei T-Mobile US hier anschaut. Verzichten die Platzhirsche plötzlich auf Roamingberechnung, dann wird es für die MVNO in den Netzen deutlich schwieriger. OB und wann T-Mobile in Deutschland auch in die Richtung was bringen wird ist sicher fraglich, aber eine Bedrohung für Geschäftsmodelle wie bei Tru ist es allemal.
-
Auch auf die Gefahr eines Monologes - still ruht der See bei Truphone. Keine Neuigkeiten für private Bestandkunden, keine deutschen Nummern, rein gar nichts seit der Ankündigung 2013:
Truphone, the only mobile operator in the world that expands the reach of businesses beyond the borders of their home country, today announces the expansion of its ‘Truphone Zone’ to include Germany, Hong Kong and Poland.
-
Hallo,
so ruhig ist es nicht. Ich habe vor zwei - drei Wochen eine 01529 Rufnummer anrufen können, klappte einwandfrei
Die Zielgruppe sind international tätige Unternehmen, aber es gibt auch Angebote für nationale Kunden, die mit Ausland zunächst weniger am Hut haben. Preislich ist das kein Schnäppchen, aber das sollte es ja auch nie sein.
Wer günstig in der EU roamen will, holt sich bei "Feinkost Albrecht" eine Karte und ist damit wesentlich glücklicher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!