Hallo,
ich habe vor mir das HTC HD2 zu kaufen.
Durch meine Gewerkschaft habe ich derzeit einen kostenlosen Vertrag im EPlus Netz (Festnetzflat + 100 Freiminuten ins Handynetz).
Jetzt kann ich für 9,52 Euro/Monat eine Handy Internetflat dazu buchen (Laufzeit 6 Monate, + 3 monatige Verlängerung danach immer).
Und ich denke mal für den Preis komme ich nicht günstiger Mobil ins Internet (viele bei uns haben das IPhone und Verträge zw. 35 - 50 Euro im Monat).
Details:
Die Zusatzdienstleistung (Option) Internet Handy Flat gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz, außer Roaming- und Auslandsverbindungen.
Die Option erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer.
Nicht für WLAN nutzbar.
Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen.
Ab einem Datenvolumen von 250 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung.
4 Fragen hätte ich jetzt noch:
1) Ist dieses UMTS- und GPRS-Netz das derzeit schnellste Netz? Also benutzen das alle Anbieter ?
2) Wie schnell sind diese 250 MB/Monat aufgebraucht ?
Ich möchte immer nur bissel Youtube, Google Maps, Internet surfen, nichts großartig runterladen.
3) Man kann das Handy wohl auch als WLan Router benutzen und seinen Notebook darüber laufen lassen.
Ist das mit diesem Vertrag dann auch möglich (weil da steht ja kein WLan nutzbar) ?
4) Ist das E Plus Netz gut (würde von mir im Raum Frankfurt, Trier und Kaiserlautern hauptsächlich genutzt) oder ist das von O2 besser, stabiler, schneller ?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß Micha