Welche Lösung für ein 7110?

• Hallo,

der Kunde rief mich heute an und sagte mir sein NOKIA 7110 unterbricht die Verbindung beim telefonieren! Dieses 7110 hat er bei mir im Januar 2001 abgeschlossen.

(Wobei ich sagen muss das eine andere Kundin sich über das 3330 auch beschwert hat weil es beim telefonieren die verbindung trennt, ist das normal bei NOKIA?)

Was tun?

Am Donnerstag braucht er eine Lösung da er Kinder-Arzt ist und bereitschaft hat.

Im Auto hat er einen FSE Einbau (von THB glaube ich) vom Autohaus für ca. 1000 DM eingebeut bekommen, kompatiebel wäre da vieleicht das 6210 aber das bekommt man jan icht mehr her, oder doch?

Meine Probleme sind:

Wo bekomm ich ein neues oder wer kann mir das vorhandene 7110 reparieren?
    Ich weiss es gibt NSC die sagen pauschal kostet es X-Euro ohne Garantie das der Fehler wirklich beseitigt ist!
    Aber ich denke hier bei TT mehr an Händler helfen Händler! Ich meine nicht das ich es kostenlos haben möchte!

Anderes Handy das kompatiebel mit der THB FSE ist, hier fallen mir folgende Geräte ein: 5110 6110 und vileicht das 6210 hängt aber von der rev. der FSE ab!

Das Handy sollte ruhig neuwertig sein aber 100% funktionsfähig!

Ich weis bei eBay kann man sich das ganze ersteigern aber wer weiss welche eigenschaften es doch wirklich hat und wann es kommt!

Kann mir jemand eine Angebot oder eine Lösung vorschlagen?

Danke schon im voraus!

Grüsse it-m

• Eine Möglichkeit wäre beim 7110 den Cobba zu polstern, dadurch haben die "Beinchen" wieder 100%tig Kontakt. Ob es bei dem 7110 auch etwas bringt kann ich Dir leider nicht sagen, aber versuchen würde ich es ;)
    Schau doch mal in der Lötstation, da findest Du Cobba Threads zu vielen Nokias.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Re: Welche Lösung für ein 7110?

Zitat

Original geschrieben von it-m
    Dieses 7110 hat er bei mir im Januar 2001 abgeschlossen.

Damit ist doch deine Gewährleistung schon abgelaufen, oder? :rolleyes:

Wie dem auch sei, schildere dein Problem mal Nokia4Life.
    Denke er wird sich um dein Problem gegen eine kleine Aufwandsentschädigung kümmern,
    verlassen kannst du dich auf ihn zumindest 100%.

Signatur ist so 2002.

• Garantie und NEUE Fakten!

Danke für Eure Antworten.

Aktueller Stand: Ich habe das 7110 geholt und ihm ein 6210 da gelassen, was in seiner FSE NICHT Funktioniert aber so ist er zumindest erreichbar.

Das mit der Garantie ist kein Thema, die ist ja jetzt deutlich abgelaufen.
    Ich will mich auch damit nicht aus der Geschichte herausziehn.

Da sein Vertrag schon älter als 24-Monate ist wird nächste Woche mit anforderung eines neuen Handys verlängert.

Am sinnvollsten hallte ich dabei das 6310i weil;
    -Er doch nicht eine THB hat sondern einen FSE einebau in einem neuen Chrysler, muss mich nur erkundigen welche marke dies ist und
    -dann doch noch eine kleine chance besteht dass das 6310i da drin doch funktioniert!

schlimmsten falles muss ich das 6310i gegen ein oder zwei 5110, 6110, 6210 oder 7110 eintauschen!

Wer will wer hat? Und jetzt such ich mal nach NOKIA4life.

Grüsse it-m

• moin,
    wenns ne thb anlage ist kann man ein upgrate kid kaufen(steuergerät) und das tauschen dann funzt auch das 6210 ob das 6310i funzt kann ich dir nicht sagen....
    die hotline tel. ist 00800 842 4685 463 die kennen ihre teile
    achso das kid funzt nicht wenn die fse für die 5110 serie ist.

cu

ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

• feedback

erst einmal ein dankeschön an alle die mir Ihren Rat geschrieben haben!

Das ganze ist folgender mase verlaufen.

Nach dem das 6210 nicht fehlerlos funktioniert hab ich es mit einem 6310i probiert und siehe da es funktionierte alles :-)

Es war keine FSE von THB der Name fällt mir leider nicht ein, der anbieter ist in Stuttgart.

Result: Das 7110 hab ich zum entsorgen bekommen (8-P), neuen Vertrag abgeschlossen mit einem NEUEN 6310i und alle sind glücklich!

DANKE an alle!

Grüsse it-m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!