Bold 9700 oder Curve 8900? + Weitere Fragen

• Hallo,
    vielen Dank für die Info, dann werde ich mir das mal überlegen.

Vybemobile bietet im Übrigen die Blackberry-Option an.

Zitat aus der Antwort:
    "Mit dem BlackBerry in der Hand senden und empfangen Sie ganz bequem Ihre E Mails auf Schritt und Tritt. Die BlackBerry Option unterstützt Sie dabei genau nach Maß. In der Standardvariante zahlen Sie monatlich einen Grundpreis von € 8,- und € 1,- pro MB (10 KB Taktung).

Statt der Abrechnung nach Verbrauch können Sie sich auch für eine passende Datenoption zum Pauschalpreis entscheiden.
    • Für weitere € 10,- pro Monat buchen Sie die „Handy Internet Flat“ hinzu und zahlen genau € 18,- für beide Optionen.
    • Für € 20,- pro Monat kombinieren Sie die BlackBerry Option mit der „Laptop Internet Flat“. Dann zahlen Sie insgesamt € 28,- monatlich.
    Weitere Kosten können nicht entstehen und Sie haben die Sicherheit einer Flatrate.

Die BlackBerry Option hat eine Laufzeit von 6 Monaten, gilt innerhalb Deutschlands und verlängert sich automatisch um 3 Monate, falls Sie nicht 2 Wochen vor Ende schriftlich kündigen. "

• Moin,

das schaut doch gut aus!

Kleiner Tipp:

Die Kombination von BB-Option und „Handy Internet Flat“ (=insg. €18,-) reicht i.d.R. allemal.

Der Unterschied zur „Laptop Internet Flat" ist, dass die „Handy Internet Flat“ bereits nach 250 MB auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt wird.

Da der BB 8900 sowieso nur GPRS bzw. EDGE kann, wirst Du die 250MB nahezu nicht erreichen und selbst wenn Du diese erreichen solltest wirst Du die Drosselung nicht spürbar wahrnehmen!

• Zitat

Original geschrieben von bigmin
    Hallo,
    vielen Dank für die Info, dann werde ich mir das mal überlegen.

Hi,

guck Dir beide Geräte auf jeden Fall real an.
    Der Entschluss einen BlackBerry zu kaufen ist sicher nicht falsch ;)

Ich hab in den letzten Monaten alle aktuellen BB-Geräte (außer Curve 8520) mal kurz gehabt.
    Den Curve 8900 hatte ich sogar zweimal und beide gingen am Ende wegen Mängeln zurück (wohl Montags-Geräte).
    Am Ende bin ich beim Bold 9700 hängen geblieben und auch sehr zufrieden.
    Ich finde die Performance ist m.E. besser.

Nicht so schön war beim Curve 8900 die leicht rutschende Tastaturmatte, nicht wirklich stören, aber auch nicht optimal verbaut.
    Weiter negativ die Buchse des Netzkabels: bei gleichzeitigem Ladevorgang, kann man den Curve 8900 nicht so gut in den Händen halten /nutzen. Dagegen ist das beim Bold kein Problem.

Du solltest auf jeden Fall eine BlackBerry-Option nehmen. Ich habe im Auslandstudium meinen alten Bold 9000 auch mal eine Zeit ohne BlackBerry-Option, also nur mit Datenoption benutzt. Es geht (GoogleMail, Messaging über IM+, Viigo, etc.), aber es ist wie fahren mit angezogener Handbremse :)

Abschließend noch mein Rat beim Händler Deines Vertrauens oder z.B. Amazon zu kaufen, wo in der Regel bei defekten Geräten schnell eine Lösung gefunden wird.
    Leider erwischt man auch mal einen defekten oder nicht optimal verarbeiteten BlackBerry (zumindest bin ich da gerne mal ein Pechvogel) und dann sollte man einen guten Service und schnellen Austausch bekommen.

Gruß,
    Laola7

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Zwei meiner Kollegen haben das 8900 Curve, telefonieren am Tag im Schnitt ca. 45-60 Minuten und müssen das Teil jeden Tag laden. Mein E61i hält da schon zwei Tage durch, obwohl ich 60-90 täglich telefoniere. Das 9700 soll einen noch besseren Akku haben, ich würde sicher das 9700 nehmen. ;)

So ein Blödsin !!

Meine Freundin hat das Curve 8900 und ich das 9700 und wir telefonieren am TAG ca 3 std und schreiben email und sms und das handy muss erst am Abend geladen werden obwohl der Akku nicht ganz leer ist !

Aber zu der Frage der users!

Beide Geräte sind sehr gut nur unterscheiden die sich von der Tastatur, UMTSS, Trackpad und dem Leder Akku deckel

Ich meine auch gehört zu haben das die Prozessoren unterscheidlich sind

MFG

PS schreibe vom Blackberry ;)

Zitat

m4rt1n schrieb am 30.08.2010 21:14:
    Guten Tag 2410,Laut "CIA" Freilassing bekommen wir in ca. 2 Wochen Ihre IP und somit in spätestens 4 Wochen Ihre vollständige Adresse mit Anschluss

• imho ist das trackpad ein großer vorteil im vergleich zum trackball. Aus diesem grund würde ich an Deiner stelle auch den curve 8520 in betracht ziehen.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    imho ist das trackpad ein großer vorteil im vergleich zum trackball. Aus diesem grund würde ich an Deiner stelle auch den curve 8520 in betracht ziehen.

Naja... dafür hat der curve 8520 kein GPS! :(

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    imho ist das trackpad ein großer vorteil im vergleich zum trackball. Aus diesem grund würde ich an Deiner stelle auch den curve 8520 in betracht ziehen.

Nichts gegen den 8520, aber ich würde dieses Device nur dann mit in meine Entscheidung mit einbeziehen wenn der Preis eine Rolle spielt, andernfalls nicht. Mit dem Trackpad gebe ich dir allerdings recht, wobei es User geben soll die mit dem Trackball besser zurecht kommen.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!