Bold 9700 oder Curve 8900? + Weitere Fragen

• Hallo BBler,

ich spiele mit dem Gedanken mir auch einen Blackberry zu kaufen. Deshalb habe ich einige Frage zwecks der Modellwahl.

- Ist der einzige Unterschied zwischen Bold 9700 und Curve 8900 die UMTS-Verbindung, Trackpad und Kunstlederrückseite?
    - Ist dieser Unterschied 100 Euro wert?
    - Ist der silberne Streifen auf dem Curve 8900 Aluminium oder nur beklebtes Plastik?

Ich will es als privates Telefon nutzen + SMS + Email und manchmal surfen. Außerdem mal als Navi, selten auch für Musik.
    Welches Modell würdet ihr mir empfehlen?

Fragen zu den allgemeinen Blackberry-Funktionen:
    - Wie ist das Navi-System? Seid ihr damit zufrieden?
    - Für Pushmail benötige ich nur eine Datenflat? GMX bietet im Pro-Account einen Push-Dienst an, damit dürfte es funktionieren, oder?
    - Technische Frage: Wie funktioniert das mit den Pushmails? Gibt der Provider dem Blackberry Bescheid, da ist eine Email und das loggt sich ein und lädt es runter?

Danke vorab und schöne Grüße

• Danke für die Antwort. Ich hatte erst dort geschaut, jedoch meine Fragen nicht vollständig beantwortet gesehen. Auch die Suchfunktion hat mir nicht unbedingt weitergeholfen.

• Danke.
    Bietet jeder Mobilfunkprovider diese Blackberry-Option an oder gibt es auch welche dies das nicht tun? Ich bin bei Vybemobile und kann dazu nichts finden, jedoch werden im Onlineshop die BBs angeboten.

• Musst wohl bei dene mal anrufen und nachfragen. Ich seh auch nirgends eine BB-Option. Wieso die dann BB's anbieten ist aber auch komisch. Wobei aber ein Tarifwechsel von E-Plus möglich ist, vielleicht kann man einfach die BB-Option dazubuchen lassen.

• Zwei meiner Kollegen haben das 8900 Curve, telefonieren am Tag im Schnitt ca. 45-60 Minuten und müssen das Teil jeden Tag laden. Mein E61i hält da schon zwei Tage durch, obwohl ich 60-90 täglich telefoniere. Das 9700 soll einen noch besseren Akku haben, ich würde sicher das 9700 nehmen. ;)

• Mal schauen, ob vybemobile sowas hat. Es ist ja in dem Sinne kein Prepaid-Anbieter, von daher vielleicht, oder? Ich schicke mal eine Anfrage.

Dass der Akku so schnell runter ist, liegt aber nicht an der Betriebssystemversion?
    Ich frage mich halt, ob der Unterschied 100 Euro wert ist.

Was stört euch an den BBs am meisten (im täglichen arbeiten, als auch seltener genutzt Funktionen)?

• Moin,

Kurz: ich habe den 8900 und bin sehr zufrieden.
    Wie lange der Akku hält hängt auch immer von der Art der Nutzung ab?
    WLan an? Wieviele Apps im Hintergrund? usw.

Zitat

- Ist der einzige Unterschied zwischen Bold 9700 und Curve 8900 die UMTS-Verbindung, Trackpad und Kunstlederrückseite?

Ja

Zitat

- Ist dieser Unterschied 100 Euro wert?

Nein Meiner Meinung nach nicht, weil Datenverbindungen sowieso alle über den BlackBerry-Server optimiert werden. Hier reicht EDGE vollkommen aus

Zitat

- Wie ist das Navi-System? Seid ihr damit zufrieden?

Welches Navi meinst Du? Google Maps (mit GPS) läuft einwandfrei!

Zitat

- Für Pushmail benötige ich nur eine Datenflat?

Jain Der Emailtraffic ist teilweise / je nach Provider durch die BB-Option abgedeckt, weiterer Traffic (surfen, Apps usw) aber nicht. Ich würde ich Dir auf jeden Fall eine Datenoption empfehlen!

Zitat

GMX bietet im Pro-Account einen Push-Dienst an, damit dürfte es funktionieren, oder?

Der Emailserver sollte IMAP-Idle unterstützen. Die tun inzwischen die meisten Mailserver; jedoch sind die gmx und webde Server teilweise SEHR langsam!
    Für den Preis von GMX Pro würde ich lieber eine eigene Domain kaufen; dort sind dann auch alle Emailadresse zu dieser Domain gleich inklusive ;) Eine Domain mit ca. 3GB Emailspeicher kostet nicht mehr als 2,- Euro / Monat! (Schau mal bei Domainfactory oder Hosteurope vorbei)

Zitat

- Technische Frage: Wie funktioniert das mit den Pushmails? Gibt der Provider dem Blackberry Bescheid, da ist eine Email und das loggt sich ein und lädt es runter?

Das funktioniert so, dass dich der (BlackBerry Internet Service) BIS-Server (Deiners Handyproviders) mit dem Mailserver verbindet und auf Mails wartet. Trifft eine Mail ein, schickt der BIS-Server die Mail auf Deinen BlackBerry

schau am Besten mal in einem BlackBerry-Forum vorbei und lies Dich ein bisschen in die Themen ein:

http://www.blackberrybase.net/

• Sorry aber das ist vollkommener Quatsch

Einige weitere Unterschiede:

Prozessor
    interner Speicher
    Speichererweiterung
    Akku
    Tastatur
    Videoauflösung

Ob dir der Aufpreis es wert ist kommt dadrauf an was du alles benötigst bzw womit du leben kannst.
    Bei geringem Datenaufkommen ist EDGE ausreichend bei höherem UMTS zu empfelen

Gruß
    Cyberman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!