SGH-V200 - Ausführlicher Test & Live-Bilder

  • klar, da muss ich Bob MArley vollkommen zustimmen...


    Ich kann nur nocheinmal meine meinugn über das V200 loswerden:
    Es ist einfach das zur zeit schönste, eldelste (meiner meinung nach auch leichteste) Folder-Type Camera-Phone mit einer CIF resolution.
    Das Fehlen von java und lernfähigem t9 ist mir bis jetzt noch nicht wirklich negativ aufgefallen...
    Vor allem der Lieferumfang haut einfach kräftig rein, 2 Akkus, Datenkabel + Headset gleich dabei ;)

  • Also das mit der Akkuleistung.
    Auf die Angaben der Hersteller würd ich sowieso keinen Pfifferling setzten.
    Ihr müßt beachten, wenn ihr euch in Gebieten aufhaltet die eine schlechte Netzverbindung aufweisen dann muß das Handy verständlicherweise auch mehr Sendeleistung aufbringen. Egal ob ihr jetzt telefoniert (da sowieso noch mehr!) oder nicht, das Handy muß ja in gewissen Zeitabständen abchecken ob überhaupt noch Netzt da ist.


    Des weiteren ist das V200 ja fast schon ein Skybeamer. (Verhältnismäßig) Großes Außendisplay, Discobereitschaftsanzeigenbeleuchtung (ok, sowieso abgeschaltet, nervt) Tastaturbeleuchtung und das TFD Display, Stromfresser Nummero 1!


    Abgesehen davon ist es wurscht ob das jetzt ein Ni-Mh oder ein Li-Io Akku ist. Auch dieser muß erst mal "trainiert" werden. Das heißt, die volle Akkuleistung erreicht er erst nach 4-5 Ladezyklen.
    Außerdem spielt bei Li-Io Akkus auch die Temperatur eine Rolle.
    Optimale Bereiche liegen zwischen 5 - 30 °C.
    Alles was außerhalb liegt beeinträchtigt auch die Leistungsdauer.


    Naja, für diejenigen die eine Standby-Zeit von 2 Monaten wollen müssen noch ne Weile auf die Brennstoffzelle warten...:D ;)

  • Klangqualitaet


    Zitat

    Original geschrieben von Maik Starke
    Leider rauscht das V200 wie der Wald, Netz Vodafone, das GD87 an gleicher Stelle hat fast Festnetzqualität.


    Liegt auf keinen Fall am Netz !!! Sicher auch nicht an einer Serienstreuung, habe 2 V200 probiert, da ich glaubte das Erste sei defekt, so sehr rauschte es.


    Hi,
    um leider wieder das leidige Thema wieder hochzuholen...
    Eigentlich bin ich ja recht zufrieden, aber nachdem der arme Maik hier fast alleine gegen alle gesprochen hatte (und ich es ehrlich gesagt auch nicht so recht wahr haben wollte), kann ich Maik nur bestaetigen.
    Mein Geraet rauscht ohne Ende!
    Habs am Anfang nicht so bemerkt, aber nach einiger Zeit faellt es (leider unangenehm) auf:mad:
    Dabei nutze ich doch das HighQuality Netz von EPS... ;)
    Vielleicht liegt es ja an HFR/GFR etc...
    Wenn nicht dann ist das ganz schoen bloed!
    Habt ihr das etwa nicht bemerkt???:confused:


    Rauschen die anderen Handys auch? T400 und S300?

  • Hi,


    also abgesehen von dem schwachen Akku hat mein V200 absolut keine Macken. Ich habe eben 30min telefoniert und es war ein glasklarer Klang, keinerlei Rauschen (D1)


    Gruß
    Andy

  • Bei meinem V 200 rauscht auch nix! Der klang ist kristallklar! ( D2 ) ... Das mit dem Akku sollte doch auch kein so großes Problem darstellen... wir haben doch 2! Bei mir hängt das Ladegerät eh immer am Netz und wenn ich das Handy grad nicht brauch häng ich es einfach ran, oder nachts ( ist es neben mir, und lädt ) :P

  • Ich verstehe das nicht so ganz.
    Woher kommen diese "Unterschiede" zustande?
    Seid ihr Euch wirklich sicher dass nichts rauscht?
    Also wenn die Verbindung zu jmd. steht und kein Wort gesprochen wird, hoert ihr nicht das Rauschen?
    (Abgesehen davon dass man es auch waehrend des Gespraeches hoeren kann...)


    Merkwuerdig:confused:
    Bei mir ist das Rauschen "kristallklar" zu hoeren:(


    Hoert sich nun ein wenig paradox an, aber
    nichtdestotrotz muss ich mittlerweile auch sagen, dass ich schon lange nicht mehr mit einem Handy so zufrieden war wie mit diesem. Mag es etwa an der Zusatzfunktion liegen?:D
    Naja, werd jetzt nur noch mal die Akkuleistung abwarten...
    GRuss

  • hmm... ich habe auch das v200 seit 2 wochen und ich habe einiges festgestellt:


    rauschen:
    ich bin pendler und bin zur arbeit momentan immer in münchen und am wochenende in berlin. seltsamerweise habe ich in münchen beim telefonieren ein rauschen im ohr und in berlin ist alles klar. sogar in der berliner u-bahn kann ich ohne probleme telefonieren, wobei man in münchen öfters mal in ein funkloch fällt. ich benutze das v200 mit dem O2-netz. O2 hat ihren sitz in münchen. da müsste man doch davon ausgehen, dass die qualität in münchen auch dementsprechend gut sein müsste...


    meine schlussfolgerung daher: das rauschen ist ortsabhängig.


    akku:
    der slim-akku ist in der tat etwas schwach drauf und dient bei mir immer nur als ersatz, den ich immer bei mir in der tasche habe, falls der standart-akku unterwegs schlapp machen sollte. allerdings hält der widerum locker 3tage bei normalem telefonierverhalten aus. hinzugefügt werden sollte auch: ein akku muss erstmal "trainiert" werden. nicht umsonst steht in der bedienungsanleitung, dass das erste aufladen des akkus, wichtig ist. und die nächsten 3-5 akkuladungen sollten ohne unterbrechungen stattfinden. auch, wenn es sich um li-ionen-akkus handelt. so habe ich festgestellt, dass sich die standbyzeit verlängert hat, obwohl ich mit der zeit auch nicht weniger an meinem v200 gespielt habe.


    organiser:
    man kann sehrwohl mehrere termine mit alarm pro tag legen. allerdings nicht direkt über den kalender, sondern über die termin-planungs-funktion. hier setzt man einfach ein termin mit ner kurzen bemerkung und kopiert diese dann in den kalender. beim kopieren wird man dann nach einem alarm-zeitpunkt gefragt. mag zwar etwas umständlich klingen, aber nach kurzer gewöhnung, fällt einem das nicht mehr negativ auf. ...und ich muss z.t. 3-4 termine am tag legen...


    sms:
    simsen geht bei mir ohne probleme. ich habe einen speziellen aktionsvertrag von O2 abgeschlossen, bei dem ich monatlich 200-frei-sms bekomme und nichtmal grundgebühr zahlen muss. ...bin daher auch immer fleissig am simsen.


    es ist alles eine frage der gewöhnung. man sollte nicht so schnell ungeduldig werden und das ding wieder in die ecke pfeffern, nur weil es nicht so funktioniert, wie sein vorhänger-modell von nokia, sony, siemens....


    gruß

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • wunderbar, genau meine Meinung!


    Da kann ich euch noch eine nette Story (zum simsen) erzählen:
    war am Wochenende in ner Disco, und hab n bissle mit nem netten Mädl getanzt, als ich sie dann zum trinken einladen wollte, haben wir uns nicht verstanden weil so laut, ich also V200 raus, und dann eingetippt. Sie wollte dann antworten, aber war nichts. Weil sie des system nicht gerafft hat :p

  • Hallo Freunde des V200,
    bin von dem V200 begeistert.Klare Sprachqualität,nicht ein einziges mal rauschen und vor allem immer ein super Netz(immer bis zum letzten Strich-D1).Wie oft habe ich bei Siemens oder Nokia die Anzeige Netzsuche gehabt.Einmal stand meine Kollegin neben mir (auch D1):Bei mir war bei Siemens Netzsuche,bei ihr war zur gleichen Zeit ein super Netz.Liegt also vielfach am Handy.
    Vorteil hinsichtlich einer super Netzqualität ist sicherlich auch die Außenantenne des V200.Sie stört übrigens in der Hosentasche überhaupt nicht.Ein super V200.:top: :)

  • ach ja... zur antenne ist noch zu sagen, dass ich es sogar eher praktisch finde, als ein handy ohne "haken" WEIL: mein handy befindet sich meistens am gürtel in meiner samsonite-handytasche, die übrigens perfekt für das v200 zugeschnitten ist. will ich mein handy rausholen, brauch ich es nur an der antenne "angeln" bzw. hochziehen und schon hab ich es in meiner hand. auch das ist gewöhnungssache und ist technik. hehe! :D


    bei einem handy ohne abstehende antenne, musste ich immer erstmal in der tasche kramen, bis ich es richtig zum greifen hatte. naja, alles eine geschmakssache :p

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!