SGH-V200 - Ausführlicher Test & Live-Bilder

• @ skala

Würde Dich ja gern trösten, ich glaub aber nicht einen Defekt.
    Habe gerade jetzt noch mal 2 V200 aus der heutigen Lieferung probiert.

Leider kein Unterschied, es rauscht!

Sind unsere Ohren für das V200 zu anspruchsvoll :confused: wohl nicht !

Liebe Grüße, netten Abend und ein schönes Wochenende,

• hm, also ich kann das nicht so ohne weiteres bestätigen.
    Vllt bin ich auch nicht so oberempfindlich wie ihr, aber meinen Ohren reicht der Klang ohne weiteres aus, und ich bemerke kein rauschen.

@all:
    wegen den Bildern:
    Meldet euch bitte per ICQ bei mir, dann versuche ich euch diese zuzuschicken, da ich keinen Webspace zur Verfügung habe, im Moment, sorry.

Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist die etwas "leise" Ausgabe der Lautsprecher beim Telefonieren...
    Im Gegensatz zu einem Nokia kommt mir das doch etwas sehr leise vor. Ich kann das gar nicht verstehen, denn die Klingeltöne sind doch auch schön laut :D
    Vllt muss man das Handy auch nur ein bischen am Ohr mehr hin zur Lautsprecheröffnung verschieben, hehe ;)

• rauschen

Also ich habe auch 2 V200 ( Meine Frau und ich) und sind von der Klangqualität unter d1 sehr zufrieden. ( Im Vergleich zum Nokia 6210).
    Auch der Empfang läßt keine Wünsche offen. Während das Nokia kein emfpang hatte hat das samsung noch 3 Balken.

Mfg

Thomas

• komme gerade aus dem Kino, war in "Final Destination 2" der Film ist sowas von süchtig, so einen starken Film hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen...

Hatte dort dieses selstsame Phänomen, dass alle Netze (D2, o2, E+) verfügbar waren, nur kein D1, und dann stand auf dem Display "Nur Notruf" und ich erhielt eine Infomeldung "Willkommen bei vodafone D2 - alles bleibt besser!". Hat mich erst geschockt, aber im Kino ist man eh besser drann, wenn das Handy stumm bleibt ;)

• Sieh das halt als " Destination ", zu Vodafone zu wechseln, die sind mir persönlich eh viel lieber als die Telekom ! Ich hab den Film letzte Woche auch in der Kinovorschau gesehen und muss ihn mir nach so überzeugenden Aussagen wohl auch anschauen :-)

• Klangqualität

guten Morgen,

erst mal zur Klangqualität: bei D1 und O2 war bei mir perfekt, wie Festnetz. Schon möglich, daß eure Geräte defekt sind. Gerade bei O2 hat man schön öfters ein Rauschen oder so einen dumpfen Hall verspürt, aber beim V200 war nichts davon zu bemerken:top:

Und nun zu den Menschen, die wie ich keine Handyfreaks bzw. vorher keine Samsung-Handys besessen haben. Vielleicht hilft es, die Kaufentscheidung etwas leichter zu machen:

Ich habs wieder umgetauscht. Gehörte aber auch denen, die sich vom Aussehen dieses Handy verleiten ließ und zum Kauf entschloß, da man ja eigentlich ein Buisinesshandy braucht, aber bekanntlich das Auge ja mit ißt.

Aus beruflichen Gründen suchte ich ein Camhandy, um vor Ort schnell einen Schnappschuß machen zu können, also den Schnickschnack auf PC zu übertragen usw. brauchte ich nicht. Mein Geschäftskollege besitzt das Sharp und auf seinem Display sah die Aufnahme besser aus als auf meinem Handy...nene, ich bin zwar kein Superfotograf, aber einen Schnappschuss bringe sogar ich auf die Beine. Und jeder weiss, daß die Qualität des GX 10 nicht so berühmt ist. Das war bei mir schon der erste Knackpunkt.

Als PDA-Besitzer dachte ich, na gut, viele Funktionen hat das V200 nicht, und hast ja eh alles auf dem Pocket PC. Kam ein Anruf, sah ich statt der Nummer des Anrufenden nur dieses Telefonzeichen, trotz meiner Einträge. Kann ja sein, daß ich etwas falsch machte:D , aber das störte mich ebenfalls, wenn man mitten bei der Arbeit ist und erst aufklappen muss, bevor man sieht wer anruft. Da wir jobbedingt uns viel im Freien aufhalten und direkten Sonnenstrahlen ausgesetzt sind, mußte ich mich ausserdem erst fünf Mal um die eigene Achse drehen, um überhaupt etwas zu erkennen:confused: Zum SMS schreiben brauche ich wohl nichts zufügen, das haben einige schon bemängelt, obwohl, das störte mich weniger und kam ganz gut zurecht....für die aktiven Simser wird das aber ein weiterer Knackpunkt sein. Bei den Unterfunktionen wieder ins übergeordnete Menue zu gelangen klappte bei mir nicht und landete wieder im Hauptmenue und mußte mich wieder durchzappen ging mir ehrlich gesagt auch auf den Knispel - räume aber ein, daß mein Handy da evtl. eine Macke hatte, oder ich:D . Nach zwei kurzen Telefonaten zwecks testen der Klangqualität und etwas rumspielen war mein Standardakku am nächsten Tag schon leer. Außer dem ersten Wow-Erlebnis wegen der Farben, kurzes Testen und rumspielen bereitete mir das Handy keinen Spaß mehr...trotz schickem Design.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

• also, ich muss hier mal einige Punkte berichtigen.
    Es wird sehrwohl angezeigt, wer anruft (ich hab das erst einmal bei einer im Telefonbuch gespeicherten Nummer beachtet, da ich Aktivklappe deaktiviert habe)

Aus einem Untermenü kommst du einfach mit dem 4-Wege-Navibutton nach links raus, und nach rechts rein. Mit oben, bzw. unten wählst du zwischen den einzelnen Einträgen aus.

Das mit dem Sonnenlicht kann ich nur teilweise bestätigen, einmal war ich kurz nach Mittag, als die Sonne sowas von übelst gebrannt hat, dass man ohne Sonnenbrille nichts mehr sehen konnte, da kam mir das Display auch schlecht vor (X-Flighter) aber als ich dann eine SMS schrieb, bzw. las konnte man alles erkennen.
    Aber man muss halt auch Abstriche machen, in dieser Beziehung, wenn man ein 65.000 Farben Display hat, und kein einfarbiges mehr...

just my 2 cents :)

• Zitat

Es wird sehrwohl angezeigt, wer anruft

Könnte es den sein,das nur die Rufnummern abgezeigt werden,die im Telefoninternen Telefonbuch gespeichert sind.:confused: Und das die Anrufer die nur auf der Sim sind ,nicht angezeigt werden.

Ist zwar schon wieder ein paar Tage her ,das ich ein Samsung Handy hatte,aber ich meine mich zu entsinnen das es so war.Und die Sim Karte ins Telefonbuch zu kopieren ging nur Mühsam(Eintrag für Eintrag)Habe mir die Mühe nicht gemacht,da meine Sim randvoll ist.

MFG Chris

Life is too short to be small.

• Moin.
    Noch mal zwei Fragen:

Wieviel Bilder kann das V200 eigentlich speichern?
    Hat man Einstellmöglichkeiten für die Bildqualität?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!