ZitatOriginal geschrieben von ibu
17mm ist jedoch ganz schön dick.
Lautsprecher und Akku wollen wohin. Die Modelle sind aber nicht umsonst unterstrichen. Es handelt sich um einen Hyperlink mit weiteren Informationen und Alternativen. So darfst Du Dir gerne ein Nokia 1202 importieren und dann selbst auf Deutsch umflashen – wenn Du überhaupt T9 brauchst.
ZitatOriginal geschrieben von ibu
[D]ie geringe Auflösung von 96 x 68 Pixeln lockt mich nicht.
Darf ich fragen, welche Vorbehalte in dieser Meinung mitschwingen? Verstehe diese Aussage schlicht nicht. Dank super Schrift und Bildschirm, braucht dieses Modell nicht einen einzelnen Pixel mehr.
ZitatOriginal geschrieben von ibu
Das Sony Ericsson A200 oder iPhone kommen aufgrund ihres hohen Preises in der Tat nicht in Frage.
Hoch ist relativ. Ich bin der Meinung beide Modelle sind im Preis angemessen bis günstig.
ZitatOriginal geschrieben von ibu
Ich erwähnte ja schon, dass ich die PIM-Funktionen mit dem iPod Touch erledige.
Ja, ein Gerät, dass Du dann (eigentlich jetzt schon) nicht mehr brauchst.
ZitatOriginal geschrieben von ibu
Sobald die älteren iPhone-Modelle mit 32GB Speicher auf dem Gebrauchtmarkt mal hinreichend im Preis sinken, werde ich den Touch ersetzen.
Was Dir ohne passenden Vertrag bei T-Mobile wenig bringt. Allein schon wegen der Visual Voicemail. Aber bleiben wir mal bei einem Nokia mit Series 40:
ZitatOriginal geschrieben von ibu
Liste der eingegangenen SMS
Beispiel: Links
Diese Funktion nennt sich „Mitteilungseingang“. Diese kannst Du in einem Nokia Series 40 sowohl auf eine der vier Richtungen der Navigationstaste, auf eine der beiden Auswahltasten, in die Favoriten oder in den aktiven Standby (Schnellzugriffe) legen.
ZitatOriginal geschrieben von ibu
Liste der eingegangenen Anrufe ohne Textnachricht aber mit Rufnummernkennung
Beispiel: Oben
Das nennt sich „Anrufe in Abwesenheit“ und kann ebenfalls in allen genannten Individualeinstellungen aktiviert werden. Zusätzlich hast Du über die (oft grüne) Rufannahme-Taste die Möglichkeit alle Anrufe einzusehen und kannst anhand eines Icons unterscheiden.
ZitatOriginal geschrieben von ibu
Wecker
Beispiel: Rechts :confused:
Jetzt zweifele ich wirklich an mir selbst, ob ich Dich nicht komplett missverstehe. Wenn ich irgendwo (hier, oben und weiter unten im Text) falsch abgebogen bin, dann einfach darauf hinweisen. Ich kann nur versuchen Dich über diese Textfragmente zu verstehen. Wahrscheinlich meinst Du aber etwas anders. Auch diese Funktion kannst in den Individualeinstellungen auswählen und heißt dort auch so. Übrigens, willst Du einen Countdown (Eieruhr) starten, dann gibst Du die Zeit in Sekunden ein und kannst über Optionen » Hoch » Hoch den Countdown starten.
ZitatOriginal geschrieben von ibu
SMS-Entwurf öffnen, mit demjenigen Empfänger, der gerade im Adressbuch markiert ist
Optionen » Mitteilung senden
In der 6th-Edition sind das fünf Tastendrücke. Hat der Teilnehmer mehrere Nummern, werden es mehr Klicks.
ZitatOriginal geschrieben von ibu
Voreingestellte Openoffic-Calc-Adress-Datei auf die SIM-Karte importieren
Verstehe ich nicht. Was hat das mit dem Telefon zu tun?
Nokia PC Suite » Kontakte » Menü » Datei » Importieren » …
ZitatOriginal geschrieben von ibu
Liste der gesendeten SMS
Gesendete: Menü » 5 » 6
Vorlagen, Entwürfe oder wirklich alle gesendeten SMS? Hast Du das Hauptmenü umgeordnet und/oder mehr als ein E-Mail-Konto eingerichtet, ändern sich diese Zahlenwerte. Oben rechts, steht Dein Wert.
Die ersten drei Funktionen kannst Du Dir also rein als Text (Auswahltaste), als Icon+Text (Schnellzugriff im aktiven Standby) oder rein als Icon (Navigationstaste) hinterlegen. Letzteres setzt voraus, dass Einstellungen » Display » Navigationstastensymbole » Ein und Aktiver Standby » Modus » Aus ist. Ansonsten sind die Funktionen unsichtbar.
Ähnlich verhält sich das bei Sony Ericsson und seiner eigenen Plattform A200. Die letzte Funktion klappt auch in deren Welt. Allerdings hast Du dort nur die Wahl zwischen Verknüpfungen (ähnlich der Favoriten bei Nokia) und der Navigationstaste. Die Auswahltasten müsste man haken. Die Schnellzugriffe über ein Java-MIDlet selbst programmieren – wobei dann wieder nicht alle Funktionen ansteuerbar sind. Eine SMS aus dem Adressbuch zu versenden, klappt mit einem Tastendruck weniger.