Wie einfach ist ein Austausch bei T-Mobile?

  • Zitat

    Original geschrieben von blueside999


    *edit- wegen Staub unter dem Display alleine tauschen die das iPhone aber nicht oder?


    Doch. Bei Gravis gibts manchmal so Motzer die keine Lust auf Einschicken haben, aber selbst die haben mir den alten iPod mal wg 1. kleinen Staubkorn getauscht.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Cool dann gehe ich mal am Mittwoch mal zum Apple Store. Habe letztens gesehen das wir so ein laden haben in der Stadt.
    Gravis kenne ich leider nicht.
    Sollte ich aber bevor ich hingehe mein iPhone sichern und den den jailbreak weg und werkszustand herstellen oder?

  • Auf jeden Fall den Jailbreak rausmachen ;)! Also schön Wiederherstellen (ka ob man dazu noch vom LocalDrive wiederherstellen sollte...)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Alles klar am besten ich Ruf da mal an und frag erst mal nach. Nicht das ich mir ein haufen mehr Arbeit mache...Hoffentlich klappt's :)

  • Ich habe seit 2 Tagen auch Staub unterm Display.
    Aber leider habe ich auch einen Riss auf der Rückseite von ca. 1 cm.
    Was meint ihr, tauscht ein Gravis dennoch?

  • Moin,


    ich könnte gerade explodieren!
    Ich habe letzte Woche mien iPhone 3G bei T-Mobile beanstandet, da der GPS-Empfang entweder gar nicht möglich oder völlig ungenau ist. Da das Gerät älter als ein Jahr ist, habe ich auch keine Herstellergarantie mehr.
    Soweit so gut, ich habe das iPhone zu Datrepair eingeschickt bzw. es wurde abgeholt. Nun habe ich ein Schreiben bekommen, dass ich keine Garantie mehr hätte und ein Gewährleistungsanspruch auch nicht in Frage kommt, da Datrepair nach eingehnder Prüfung zu dem Ergebnis gekommen, ist, dass der Mangel nicht von ANfang an bestanden habe!
    Ich ahbe sofort bei Datrepair angerufen und mir wurde an der hotline bestätigt, dass der Fehler (kein GPS) nachgestellt werden konnte, aber Apple nicht möchte, dass solche Geräte repariert werden! Ich konnte den Mitarbeiter dazu bringen, dass er mir den Defekt per Mail bestätigt und nun werde ich unseren Kundenbetreuer bei T-Mobile/Telekom kontaktieren und nachfragen, was das soll!?


    Man man man bin ich stinkig! :mad:



    cu

  • Das gehört zum Vorgehen von DATRepair und ist inzwischen bekannt. Auf diese Weise wird für das iPhone nur ein Jahr Gewährleistung durchgesetzt. Man tauscht die Geräte nicht aus oder repariert diese, sondern nutzt das Gewährleistungsrecht aus.


    Das ist so scheinbar auch noch rechtlich in Ordnung und schlicht Pech. Das bedeutet auch im Klartext dass dieses Vorgehen so durchweg gang und gebe bei Tmobile ist, wenn man ein iPhone (Generation egal) nach über einem Jahr reklamieren möchte.
    Im Tpunkt heißt es dann sogar oft noch "Gewährleistung gibt es exklusiv nur ein Jahr auf das iPhone."


    Ist natürlich rechtlich falsch und bei der Hotline klappts auch, dann gehts aber halt an DatRepair und was dabei rauskommt wissen wir ja nun.


    Klartext: Wenn man bei Tmobile ein iPhone kauft, und so bis zu 2000€ in deren Kassen wirft, wird man zum Dank so richtig verarscht, kriegt bei DOA (Dead on Arrival) keinen Direktaustausch (lt. AGB aber schon) und nach dem Jahr der Apple Garantie, die Tmobile ja dann nichts kostet, kriegt man einfach keinen Service mehr, sondern so lustige Schreiben mit Wasserschaden, Beweislastumkehr, Fremdeinwirkung, usw!


    Das gehört eigentlich dringend in die FAQ! Am besten, man kauft ein freies iPhone und Tmobile kann seinen gelockten, servicefreien, überteuerten Mist behalten!




    Was du nun tun kannst, pomfiedel:


    Geh in den Tpunkt, suche gezielt einen Ansprechpartner. Und dann rede erstmal normal mit dem und sag ihm was du über das Thema der Gewährleistungsablehnung schon weist. Wenn die sich dann weiterhin weigern, würd ich einfach mal ein wenig lauter werden, das verstehen die komischerweise ganz gut. Zur Not mehrere Tpunkte abklappern, bis das Spielchen klappt. Einfach so Zeug wie "wofür bezahl ich denn hier solche Summen für ein gelocktes iPhone, wenn ich dann genausowenig Service habe, wie im Ausland?" oder "bin seit vielen Jahren Kunde, aber wenns so ist..." usw.


    Funzt das nicht, bist du ziemlich im Ar..., denn du musst ja nachweisen dass der Fehler nicht beim Kauf vorlag, und das wird a) ein Ding der Unmöglichkeit b) teurer als 2 iPhones da Gutachter.


    Alternativ kannst auch bei Apple selbst ein Austauschgerät kaufen. Allerdings liegt der Grund für den Ganzen Ärger ja bei Apple, Aufgrund der 1jährigen Garantie, also würde ich die nicht noch dafür belohnen.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Danke für deinen ausführlichen Beitrag!


    Da wir ja einen "persönlichen" Geschäftskundenbetreuer haben (da Firmenhandy), werde ich erst einmal über diese Schiene versuchen. Auf der Cebit hatten wir mit diesem besprochen, dass wir Interesse daran hätten, die iPhone für die ganze Firma freiuzugeben. Also könnte evtl da etwas gehen.
    Ich finde es einfach nur eine Schweinerei, was Apple macht! T-Mobile gebe ich da etwas weniger die Schuld, wobei die ausbaden müssen, da das (zweite) Jahr Gewährleistung deren Sache ist.




    cu



    PS: Wenn ich etwas erreicht habe oder auch nicht, werde ich es posten.

  • Wieso verarscht T-Mobile euch dadurch?
    Soweit ich mich erinnern kann, hält sich T-Mobile an das Gesetz.
    Wenn ihr das mit verarschen gleichsetzen wollt, bitte. :)

  • Moin,


    vielen Dank für die Gewährleistungsbeiträge.


    Unter diesen Aspekten werde ich mir nun doch kein iPhone zulegen.


    Eine richtige Alternative kenne ich aber auch noch nicht, war schon fest entschlossen.


    Dennoch Danke nochmals. :top:

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!