Wie einfach ist ein Austausch bei T-Mobile?

• Hey Leute,
    Ich habe ein iPhone 3GS 32GB inklusive der Original Rechnung von T-Mobile (die aber nicht auf meinen Namen ausgestellt ist, sofern das von Belang ist)
    Jetzt wollte ich morgen eigentlich in einen Telekom Shop und mein iPhone austauschen lassen, in Hoffnung, dass ich eins mit FW 3.1.2 und älterem Baseband bekomme.

Fragen:
    - Reicht die Firmwaregeschichte als Grund? (oder muss ich noch andere Gründe anführen?)
    - Bekomme ich mein Austauschgerät sofort?

Vielen Dank!

• Die Firmwaregeschichte reicht nicht als Grund, da es kein Defek ist.
    Das Austauschgerät, bekommst Du bei einem Defekt, der ja bei Dir nicht vor liegt, nicht sofort, sondern nach Verfügbarkeit. Rechne mal im Normalfall zw. 3 - 9 Werktage.

Solltest Du einen Defekt haben, wie z.B. Lichtspalt am Display, oder Coverrisse usw. dann würde ich bei Apple tauschen, denn das geht meistens schneller.

Egal wo du tauschen solltest, so wäre es Glück, ein Gerät mit 3.1.2 zu erwischen.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• ein austausch wegen haarrissen funktioniert in einem appstore nach terminvereinbarung sofort und innerhalb von 15minuten.

firmware ist wie schon gesagt wurde kein bug sondern ein feature, wenn man das so ausdrücken kann ;-)

• Nach meiner jetzigen Erfahrungen übernimmt Gravis derartige Garantiebelangen, schickt die Geräte allerdings auch nur vorab an Apple. Zumindest beim iPod Touch so, vermute beim iPhone aber das Gleiche. idR 1-3 Werktage, ich werde berichten ob das auch stimmt ;)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Hmm blöde Frage, mein iPhone ist jetzt 11 Monate alt und ich habe gesehen das ein wenig Staub unter dem Display ist. Nicht der Rede wert, sieht man nur wenn man das Display von den Fingerabdücke befreit aber egal.
    Dann kann ich also einfach in den T-Punkt gehen und mein iPhone tauschen gegen ein anderes und es fällt unter Garantie? Wenn ja was sind das für Geräte? Warscheinlich auch Geräte die jemand umgetauscht hat nehme ich an. Somit sind bestimmt Gebrauchsspurren oder eventuell Kratzer auf dem Display. Und der Akku, wer weiß wie der behandelt wurde und wie lange der hält. Oder sind das neu Geräte?
    Sorry für die Fragen aber ich habe bis jetzt immer auf meinem iPhone sehr aufgepasst. Immer Ledertasche und Schutzfolie etc. :)

• Bei T-Mobile dauert das Ganze auf jeden Fall länger.

Ich war vor 2 Wochen im Apple Store in Hamburg, aufgrund eines Pixelfehlers und nem Riss im Backcover.
    Vorher einen Termin gemacht, Problem geschildert und innerhalb von 5 Minuten ein Austauschgerät bekommen... mit 3.1.2 ;)

Hat mich zwar pro Strecke zwei Stunden Bahnfahrt gekostet, aber das hat sich gelohnt ;)

Es sind aufgearbeitete Geräte, zumindest bei Apple. Bei mir absolut keine Gebrauchsspuren (ich denke das Backcover und wohl auch das Glas vom Display werden eh erneuert) und auch der Akku fühlt sich an, wie bei meinem alten 3GS.

• Und alle Hygienischen Teile wie Micro und Lautsprecher zum Telefonieren ebenso. Optisch neu, gereinigt, gepüft + neuer Akku.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Alles klar dann lieber zum Apple Store statt T-mobile. Danke für die Antworten!
    Dann sollte ich mein iPhone auch tauschen lassen wenn die das so machen. Allerdings habe ich den 3G aber denke das spielt dann auch keine Rolle.

*edit- wegen Staub unter dem Display alleine tauschen die das iPhone aber nicht oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!