iPad Mitbringaktion aus USA: Wer will ?

  • ich gehe mal davon aus, dass mehrere Geräte mitgebracht werden sollen:


    Zitat von Zoll.de:


    Zitat

    Die Waren sind für den persönlichen Ge- oder Verbrauch bestimmt. Die Reisemitbringsel dürfen ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch des Reisenden, für Angehörige seines Haushalts oder als Geschenk bestimmt sein. Ein entgeltliches Mitbringen für andere ist somit nicht möglich. Die Waren dürfen keinesfalls zu gewerblichen Zwecken bestimmt sein.


    http://www.zoll.de/c0_reise_un…nzen_drittland/index.html


    Auch wenn Laptops usw Zollfrei sind, dann aber nur für den privaten Gebrauch. Wenn Ihr nun mehrere neue Geräte im Gepäck habt, wird euch der Zoll sicherlich glauben, dass die 3 Ipads und 4 Iphones & sonstiges was man da so kauft, 10 neue Levis Jeans... alles nur euer privater Gebrauch sind! ;-)



    Offen bleibt ebenso die Garantiegeschichte. - Leider....


    Ansonsten ist das natürlich echt nett. Setzt aber auch viel Vertrauen voraus, jemandem viel Geld mitzugeben den man nicht kennt....

  • Ich habe mich mit der Zollgeschichte insb. wg. der markenrechtlichen Probleme (Stichwort: § 24 MarkenG) schon intensiv bei der ersten 2G-Aktion auseinandergesetzt, bei der ich einen HAUFEN iPhones im Gepäck ordnungsgemäß beim Zoll angemeldet habe. Da ist - um das MarkenG zu umgehen - natürlich auch die Schwelle des "Persönlichen Ge- und Verbrauchs" ein Indiz dafür, wann man nach der VO oder MarkenG die Produkte nicht zur Einfuhr freigibt. Bisher sieht es aber fast nach Eigenbedarf aus: Nur ein Gerät so far.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ckberlin
    ach naja das Garantie Problem kann man ja ganz leicht umgehen egal ob iphone oder ipad :D


    würde mich auch sehr interessieren ;) kannst gerne auch als pn schicken

    Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Ich denke mal, harlekyn bezog sich mit seinrr Aussage auf die Frage nach einem iPhone 3gs. Dass die wlan-iPads keinen Simlock haben, sollte ja eigentlich klar sein. ;)


    das würde sinn machen :apaul:


    @topic
    naja eigentlich sind es ja geschenke. er macht ja kein entgeltliches mitbringen sondern man zahlt nur was man bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von 31509
    ist das iPad mit 3G an einen Provider wie AT&T gebunden?


    das iPad mit 3G hat einen speziellen Sim-Kartenslot. Es nutzt Mini-SIM Karten, die in Deutschland noch nicht auf dem Markt sind. Allerdings soll man laut Internetforen normale Sim Karten zuschneiden können. In Amerika gibt es die kleinen Simkarten derzeit nur bei AT&T - daher nur hardware technisch gebunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!