iPad Mitbringaktion aus USA: Wer will ?

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    ich habe 3x23 kg Freigepäck, da passt einiges rein!

Welche Airline macht denn 3x23 kg?

Zitat

Original geschrieben von Marco76
    ...Wie es aussieht, kommt der Sales Tax noch obendrauf. Ist so ne Art Konsumentensteuer, wenn ich das richtig gelesen habe.

Mehrwertsteuer oder Umsatzsteuer.

• vielleicht hat er glück und zahlt nur die differenz von der vor ort gezahlten tax und der deutschen mwst..
    aber das mit 3x23kg klingt super..:)

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• ok, hab nochmal nachgelesen. Auf PC's etc. fällt kein Zoll an. Somit bleibt nur die Local Sales Tax + die Einfuhrumsatzsteuer. Falls Apple das iPad garantietechnisch wie einen Laptop einstuft, sollte dann auch die Garantie abwicklung hier möglich sein.

flashhawk
    Du kennst dich ja gut aus, was auf Kabel 1 so alles läuft. Ich weiß das nicht.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Dass elektronische Geräte im Gepäck nicht bzw. kaum versichert sind, weisst Du ja sicher. ;)

Hallo,
    danke für die Erinnerung, das ist dann in der Tat eine Begrenzung, aber man kann ja die OVP und die Geräte voneinander Trennen, sodass das wertvolle "am Mann" ist. FALLS der Bedarf so groß wäre.

Gruß
    Flatty

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Welche Airline macht denn 3x23 kg?

Man muss bloß den richtigen Vielfliegerstatus haben ;)

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Mehrwertsteuer oder Umsatzsteuer.

Ja, ich hab das nur überflogen, und gelesen "...Tax on Consumption".
    Also Konsumentensteuer. Kann sein, dass das wie bei uns die Mehrwertsteuer ist.

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

• also die Garantiesache ist eigentlich nur der eigentliche Knackpunkt..oder?;)

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Auch wenn ich keins möchte, da ich für mich keinerlei persönlichen Vorteil gegenüber iPhone erkennen kann, möchte ich mich trotzdem bei dir bedanken und Respekt zollen :top:

jepp geht mir auch so :top:

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Das sind die ganzen Kabel-1-Ordnungshütersendungs-Gucker. Da kommt man schon mal mit den Bezeichnungen durcheinander. Hauptsache roter Durchgang am Flughafen ;)

s.o. :D

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du meinst so eins mit schickem AT&T Simlock? :D

nein wenn ich das richtig im kopf habe, kann er erstmal nur die wlan-pads mitbringen, die umts-pads kommen erst später

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!