Supermärkte mit frischer Vollmilch? Nicht (!) ESL-Milch (länger haltbare Milch)

• Re: Re: Re: Supermärkte mit frischer Vollmilch? NICHT: ESL-Milch (länger haltbare Milch)

Zitat

Original geschrieben von kues
    Eigentlich nicht, für ESL hat Hansano noch eine extra Bezeichnung/Marke ("maxi"): http://www.hansa-milch.de/prod…t=maxifrischehansanomilch

Das stimmt. Die Landmilch von Hansano ist garantiert Nicht-ESL. Sie ist glaube ich maximal 7 Tage haltbar. Die läuft tatsächlich sehr gut, sodass sie sogar manchmal ausverkauft ist. Ich nehme immer ziemlich viel und lagere sie dann in der 0°C-Zone, sodass sie notfalls auch noch etwas länger hält.

• Ist Landliebe geESLt oder nicht? Bei mir auf der 1L Packung steht sinngemäß "Traditionell hergestellt, nicht pasteuisiert daher kürzer haltbar" Hier wird aber behauptet das Campina nur noch ESL Milch verkauft :confused:

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Zitat

Original geschrieben von mazak
    Ist Landliebe geESLt oder nicht?

Keine Ahnung, aber sie schmeckt nicht mehr so, wie sie einst schmeckte (finde ich)!

Landliebe schreibt:

Zitat

Landliebe Frische Landmilch in der 1l Mehrwegflasche mit mindestens 3,8% Fett. Um unsere frische Landmilch für Sie in der Haltbarkeit zu verlängern, wenden wir die schonende Mikrofiltration an. Hierbei werden fast alle Keime vor der traditionellen Pasteurisierung herausgefiltert. Durch die schonende Filtration behält unsere Landliebe Frische Landmilch ihren frischen Milchgeschmack.

Quelle: http://www.landliebe.de/produkte/frische-landmilch_169.html

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!