Das 6300 ist mein erstes Nokia-Gerät. Die aktuellste Firmware 7.21 ist drauf, die Nokia Suite 7.1.40.6 ist installiert.
Ich habe das Erzeugen eines Themes auf zedge.net ausprobiert. Aber man hat keine freie Auswahl an Farben für den Hintergrund oder Schriftfarbe. Auch kann man z.B. keine Rahmen um Befehle/Icons legen, so dass sie wie Schaltflächen erscheinen.
Und erstaunt stellte ich fest, dass bei Schriftfarbe Schwarz der Wecker unbenutzbar wird: wenn z.B. die Stunden zum Einstellen markiert sind ist Hintergrund- und Vordergrund schwarz.
Könnte ihr mir ein besseres Werkzeug zum Erzeugen einfacher Themes empfehlen?
Mir geht es eigentlich nur um das Zuweisen von Farben. Ein Foto als Hintergrund behindert mir die Lesbarkeit zu sehr.
Wenn mir jemand ein Theme empfehlen möchte, welches sich durch Purismus, Schlichtheit und sehr gute Lesbarkeit auszeichnet: gerne.
(Ich kann z.B. bunte, unruhige Hintergründe nicht leiden, weil sie Lesbarkeit von Text extrem herabsetzen.)
Danke.
P.S.: Ich hatte den Beitrag nachträglich editiert und dabei auch das Subject geändert. Jedoch wurde die Änderung in der Beitragsliste nicht übernommen.
Falls ein Mod mitliest, bitte ich um eine Korrektur. Danke.