[6300] Klingeltöne und Themes vom Desktoprechner übertragen

  • Das 6300 ist mein erstes Nokia-Gerät. Die aktuellste Firmware 7.21 ist drauf, die Nokia Suite 7.1.40.6 ist installiert.


    Ich habe das Erzeugen eines Themes auf zedge.net ausprobiert. Aber man hat keine freie Auswahl an Farben für den Hintergrund oder Schriftfarbe. Auch kann man z.B. keine Rahmen um Befehle/Icons legen, so dass sie wie Schaltflächen erscheinen.
    Und erstaunt stellte ich fest, dass bei Schriftfarbe Schwarz der Wecker unbenutzbar wird: wenn z.B. die Stunden zum Einstellen markiert sind ist Hintergrund- und Vordergrund schwarz.


    Könnte ihr mir ein besseres Werkzeug zum Erzeugen einfacher Themes empfehlen?
    Mir geht es eigentlich nur um das Zuweisen von Farben. Ein Foto als Hintergrund behindert mir die Lesbarkeit zu sehr.


    Wenn mir jemand ein Theme empfehlen möchte, welches sich durch Purismus, Schlichtheit und sehr gute Lesbarkeit auszeichnet: gerne.
    (Ich kann z.B. bunte, unruhige Hintergründe nicht leiden, weil sie Lesbarkeit von Text extrem herabsetzen.)


    Danke.


    P.S.: Ich hatte den Beitrag nachträglich editiert und dabei auch das Subject geändert. Jedoch wurde die Änderung in der Beitragsliste nicht übernommen.
    Falls ein Mod mitliest, bitte ich um eine Korrektur. Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von Batschitime
    Hier findest Du auch ein paar Themen: [...]


    Danke für Eure Hinweise.


    Aber mir liegt mehr an persönlichen Empfehlungen bei der Suche "nach der Nadel im Heuhaufen".


    Websites mit Themes gibt es ja sehr viele. Themes, wie von mir gesucht, mit monochromem Hintergrund sind sehr selten.
    Da könnte man Tage mit dem Stöbern verbringen.


    Vielleicht ist es tatsächlich einfacher ein Theme selber zusammen zu flicken.


    Wie gesagt: eine Empfehlung für ein Tool wäre prima.


    Es muss Zugriff bieten auf:


    Hintergrundfarbe
    Vordergrundfarbe
    Hintergrundfarbe eines markierten Bereiches
    Vordergrundfarbe eines markierten Bereiches
    Rahmentyp um Schaltflächen
    Rahmenfarbe um Schaltflächen
    Rahmentyp um markierte Schaltflächen
    Rahmenfarbe um markierte Schaltflächen
    Schriftype
    Schriftgröße
    Aussehen der Uhrzeit auf Startseite
    Icons

  • Wenn du auf meinen Link geklickt hättest, würdest du schon mit dem Tool arbeiten. ;)

    Grüße aus Alpen !

  • Zitat

    Original geschrieben von juezae
    Wenn du auf meinen Link geklickt hättest, würdest du schon mit dem Tool arbeiten. ;)


    Mittlerweile habe S40 Studio installiert.


    Aber ich gestehe: zu kompliziert mit seiner riesigen Zahl an Optionen.


    Und andererseits scheinen etliche meiner Parameter sich nicht verwenden zu lassen.


    Ist kein Lamento, nur 'ne Feststellung.
    Trotzdem vielen Dank für den Hinweis :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!